G

Gast

Gast

Herz gegen Verstand nach Trennung

Ich habe mich gestern nach 3 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt, nachdem er mich belogen und hintergangen hat (nicht direkt betrogen, aber er wollte es 2mal), weil er nicht wusste was er an mir hat, und sich unsicher war ob er mich noch liebt.

Jetzt hab ich schluss gemacht und ihm damit die Augen geöffnet, und gezeigt wie sehr er mich liebt und braucht. Mir gehts so schlecht damit, mein Verstand sagt "nein, geh nicht zu ihm zurück, du kannst ihn sicher nie wieder vertrauen, er hat mich so verletzt und enttäuscht.." mein herz sagt "ja gib ihm noch eine Chance manche Menschen können sich ändern".

Lieben tu ich ihn auf jeden fall noch und vermissen auch. Ich weiß nicht was ich tun soll.
Falls jemand Rat weiß, bitte melden.

G

Gast

Gast
Schwer zu sagen, was jetzt richtig wäre.Aus dem Bauch heraus würde ich dir raten, ihn erst einmal ein wenig "hängen" zu lassen, selbst etwas zur Ruhe zu kommen und abzuwarten.
Meint er es ernst oder spielt er nur mit dir, damit du bei ihm bleibst? Das mußt du herausfinden.
Wenn er es ernst meint, wird er jetzt nicht einfach tatenlos herumsitzen und Däumchen drehen.Falls er es nicht ernst meint und nur mit dir spielt, wird er genauso handeln.Er will dich dann nicht verlieren, da es seinem Ego nicht gut bekommt.
Also:Geduld!!!
Ein Mann, der nur spielt, wird nicht allzuviel Geduld aufbringen.Er wird alles tun, um sich sagen zu können, er hätte alles getan.Aber DU hättest ja so oder so gehandelt und ihn so schlecht behandelt.

Hängt er wirklich an dir, wird man es auch schon an seinem Aussehen merken.Er wird zerknirscht und müde aussehen, echtes Interesse ist meist schwer zu heucheln.
Verteibe dir die Wartezeit mit anderen Dingen.Überlege, warum er fremdgeflirtet hat, ob es einen Anlass gab oder er einfach nur Langeweile hatte.Gab`es einen Streit?Was war der Grund?Neigt er zum Fremdflirten?Wollte er dich vielleicht sogar ein bisschen eifersüchtig machen?
Schau`auch genau hin, was er jetzt macht.Wie will er dir beweisen, das er dich noch liebt?Was stellt er an?
Setze dir eine persönliche Frist, in der er die Chance hat, dich zurückzuerobern.Mach`es ihm dabei weder zu leicht, noch zu schwer.Gehe allein aus,sag`ihm, du brauchst jetzt Zeit für dich zum Nachdenken.Wie reagiert er?
Du kennst ihn besser, als ich.Daher kannst du ihn aufgrund seiner Reaktionen auch besser einschätzen.
Solltest du der Meinung sein, das er es ernst meint und eine zweite Chance verdient hat, mach`hier unmißverständlich klar, das du NICHT sein Spielball sein wirst, sondern er nur eine wirkliche Chance bekommt, wenn er sich dauerhaft verändert.
An einer Beziehung muß man arbeiten, damit sie funktioniert.Fremdflirten oder gar noch mehr ist absolut Tabu!Dann gibt es auch keine zweite Chance mehr.
Aber ich hoffe für dich, das ist dann auch nicht mehr nötig.
Alles Gute wünscht dir W / 49

G

Gast

Gast
Meiner Menschenstudie nach, kann sich kein Mensch ändern, auch nach hundert Chancen nicht! Menschen bleiben immer so wie sie sind. Und Fremdgeher bereuen gar nichts, sondern haben superviel Spaß dabei. Es verschafft ihnen einen Kick, wenn sie wissen, sie können die eigene Frau/Freundin richtig anschmeiren.

Was er momentan tut, ist versuchen dich weichzukochen und labil zu machen, bis du nachgibst. Wenn das zieht, hat er die Zügel wieder in der Hand.

G

Gast

Gast
FS du hältst ihm vor was er noch nicht begangen hat und gleichzeitig möchtest du Bestätigung, daß er dich und nicht du ihn brauchst. Ganz einfach, typisch Frau, du möchtest ihn zu deinen Bedingungen erziehen. Du trennst dich von ihm und zeigst ihm damit, wie sehr er dich liebt. Hä, was ist denn das für eine Logik?
Melde dich nicht wieder bei ihm, daß ist das beste was ihm passieren kann und das nächste Mal vor einer Trennung Nachdenken!

50m

G

Gast

Gast
hallo, ich denke, viele werden diesen Zustand nur allzugut kennen. Ich würde Dir raten, erstmal zur Ruhe zu kommen und zwar solange, bis Du merkst, dass Dich dieses Thema nicht mehr täglich voll einnimmt. Meine Erfahrungen mit einem Neuanfang sind leider nicht die Besten. Das Auseinandersetzen bevor man diesen Schritt macht, ist ja im Allgemeinen etwas, was längere Zeit beansprucht und was das gründliche Durchdenken vieler Situationen und Gefühle beinhaltet. So dürfte das ja auch bei Dir gewesen sein. Und dann kam der Entschluss: Trennung.
Das Durchdenken beinhaltet aber erfahrungsgemäß ja auch die emotionale Distanz - schon vorher meine ich. Man tritt zurück - bereitet sich vor. Das ist sehr sehr schwer - tut weh, wenn noch viele Gefühle da sind - und es dann trotzdem zu tun, ist schon ein großer Schritt.
Du solltest mit einiger Zeit im Rücken für Dich in Erfahrung bringen, was genau Du möchtest. Denkst Du vielleicht auch, das ihn dieses Handeln so aus der Bahn geworfen hat, dass er jetzt ein ganz anderer wird??? Bestimmt nicht. Vielleicht am Anfang - aber die Frage ist ja auch - hat jemand das Recht, den anderen nach seinen Wünschen zu formen oder sollte man sich größtenteils so nehmen wie man ist??? Vielleicht Passend Machen??? Wenn dann kann es nur funktionieren wenn Du mit ihm so glücklich wirst wie er eben ist. Dann!!!! mach es!

G

Gast

Gast
nicht direkt betrogen, aber er wollte es 2mal

Hm, demnach habt Ihr darüber gesprochen, denn wie könntest Du sonst wissen, was er wollte? Man kann in den Kopf eines Menschen ja nicht hineinsehen.

weil er nicht wusste was er an mir hat, und sich unsicher war ob er mich noch liebt.

Auch das ist, so lange man darüber spricht, statt wie so viele andere durch Treuebruch vollendete Tatsachen zu schaffen, eher ein gutes Zeichen.

Hat er das? Ohne Zweifel warst Du von seiner Unsicherheit im Bezug auf Dich verletzt, aber das gibt Dir nicht das Recht zu sagen, er habe Dich verletzt. Unehrlichkeit und Treuebruch sind zugefügte Verletzungen, Offenheit niemals. Man muß über alles reden können, denn wenn einer schweigen muß aus Angst, der andere könnte durch Offenheit und Ehrlichkeit verletzt sein, hat es keinen Sinn. Dann ist man kein Paar.

Die Zeit der Prüfungen als überstanden betrachten?

Und Fremdgeher bereuen gar nichts, sondern haben superviel Spaß dabei.

Mag sein, aber von Fremdgehen lese ich da nichts. Gar nichts. (m)

G

Gast

Gast
danke für die antworten.
offenheit? er hat es mir nicht gesagt, ich hab es rausgefunden. und er hat es aus unsicherheit gemacht also wollte es machen und weil er sich nicht sicher war ob er mich wirklich liebt, und weil wir, wie jede andere beziehung auch, unsere probleme hatten.. mag sein dass die trennung für uns beide gut war und wir es jetzt schaffen, ich weiß es nicht..