G

Gast

Gast
  • #1

Herz oder Hirn Intellekt oder Emotion Trieb oder Berechnung

Herz oder Hirn Intellekt oder Emotion Trieb oder Berechnung

Bin ich der einzige Mensch, der auch noch im hohen Alter (55) alle Anzeichen von Verblödung zeigt, wenn er sich (zum Glück mal!) verliebt hat? Ich denke, daß ich im normalen Leben, unter normalen Umständen symphatisch auf meine Umwelt wirke. Leider habe ich mich in einen der ca. 10 Männer die ich über ep getroffen habe, verliebt - und konnte mich (zwischen Erstaunen und Entsetzen hin- und hergerissen) dabei beobachten, wie ich zur Vollidiotin mutiert bin. Ist das normal????
 
U

Ulrike

Gast
  • #2
Du benimmst dich wie eine 17ährige? Trotz der Lebenserfahrung einer 55jährigen. Eine geniale Kombination! Glückwunsch :)
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #3
Liebe Fragestellerin,
mach´s mal halb mit "hohem Alter" ;-) was willst Du sagen wenn Du 80+++ bist?
Da wird mir mit 50 ganz mulmig, wenn ich mit 55 im "hohen Alter" bin und bis
65 J. vor Studenten/innen 20 - 30 J. stehen soll!

Warum "leider ... verliebt"? Das ist doch toll, genieße dieses Gefühl!
Sei froh darüber! Das ist doch viel schöner als als vor sich hinwelkende Blume
bis zum Tod auszuharren!
Mir geht es ähnlich, ich benehme mich zweitweise auch wie ein Teenie, der das
zum ersten Mal erlebt. Ich erkläre mir mein Verhalten damit, dass ich jahrelang
ohne Liebe, Zärtlichkeit, Sex und allem, was dazu gehört, (in einer Ehe) gelebt
habe. Ich wollte von Männern erst mal gar nichts wissen, bis ich diese verdammte
Einsamkeit und Sehnsucht nach liebe, Geborgenheit, Wärme, Kuscheln gespürt habe.
Ich war auch verwundert und hoch erfreut, dass ich nicht zum ewigen Eisberg
mutiert war, sondern eine Art Wiedergeburt erlebt habe.
Nun möchte ich halten, aber nicht klammern, geliebt, aber nicht eingeengt werden,
usw. Wenn Du eine Vollidiotin wärest, dann wäre ich auch eine - aber das lehne
ich dann doch ab, Hirn, Intellekt kommen bald wieder zum Zug,
Berechnung sollte es nicht sein, Lust und Trieb sind nach längerer Abstinenz
sicher höher als wenn man regelmäßig Sex hat.
Also viel Glück und alles Gute - es ist normal!
7E20CD34
 
G

Gast

Gast
  • #4
hier ist auch eine Vollidiotin - 59, weiblich. Krankheitsbedingt hatten mein Lebenspartner und ich seit etlichen Jahren keinen Sex. Wir haben uns jedoch geliebt, jeden Morgen gekuschelt bevor ich zur Arbeit musste, es gab täglich viele Küsschen und ich bin ihm treu gewesen. Sex war mir nicht so wichtig. Plötzlich und völlig unerwartet erlitt er nachts einen Schlaganfall. An den Folgen ist er gestorben, und für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Als er noch sprechen konnte, sagte er, dass ich nicht allein bleiben soll. Mangel an Gelegenheit, einen Mann kennenzulernen, gibt es bei mir nicht. Doch es sind eine Menge Knallfrösche drunter. Eigentlich fand ich in 15 Jahren nur einen, der mein Herz pochen ließ. Da war aber nix. Also: Nach dem Tod meines Lebenspartners meldete ich mich auf dieser Plattform an, lernte inzwischen zwei Männer kennen - der eine, ein super Typ, mit dem ich irrsinnig viel gelacht habe. Der zweite ist der Mann, der mich zur Vollidiotin werden lässt. Ich muss mich am Riemen reißen, um mir nicht auf der Nase herumtanzen zu lassen. Er hatte beim ersten Treff versucht, mich aufs Kreuz zu legen. Ich habe ihn abgewiesen. Er hat beim zweiten Mal versucht, mich erneut aufs Kreuz zu legen - worauf ich in Panik geriet. Das ist nicht so einfach, nach 24 Jahren Zweisamkeit plötzlich einen anderen Mann zu spüren. Mit dicken Backen ist dieser Mann davon gezogen - inzwischen stellt sich für mich heraus, dass er einen hohen Bekanntheitsgrad hat und vermutlich der begehrteste Junggeselle für die Damenwelt ab 40 nach oben ist. Ich habe ihm jedenfalls einen Brief geschrieben, in dem ich ihm mitteilte, dass ich so leicht nicht zu haben bin. Dass ich erst jemanden kennenlernen wollte. Er ist wieder gekommen und hat gesagt, dass er Geduld haben will. Die nächste Annäherung überlässt er mir. Dreimal später war ich die Freche - und seither spüre ich Schmetterlinge im Bauch.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Mein spontaner Gedanke: Mensch, sei doch froh, dass Du das überhaupt noch kannst! Die echte Liebe ist das Einzige, was Du im Leben hast und wie schnell ist sie dahin...Es gibt andere bei denen im jüngerem Alter mittlerweile jede Regung tot ist - so wie bei mir mit 43. Und zur Zeit auch mit den entsprechenden körperlichen Ausfallerscheinungen, was für einen Mann ohnehin nicht besonders angenehm ist und diesen Teufelskreis eher verstärkt. Und immer weniger Lust nach einer Partnerin verspüre, weshalb ich auch meine Suche vielleicht ganz aufgeben werde. Meine EP-Mitgliedschaft werde ich dann verfallen lassen wie einen Terminkontrakt, den ich nicht mehr brauche...
Schätze dich glücklich, wenn es anders bei Dir ist.
 
J

JoeRe

Gast
  • #6
Es sind bei Dir immer noch genügend Hirnfunktionen angeschaltet, um a) Dich selbst zu beobachten b) Dich darüber zu wundern und c) darüber zu schreiben.

Finde ich klasse. Lass es Dir gutgehen dabei!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Es ist doch toll wenn da lange nicht gelebte Gefühle wieder aufwachen. Es zeigt, dass die Gefühle doch unabhängig sind von Alter. Wir wundern uns immer nur wenn es passiert, weil wir uns das meist nicht zugestehen. Geniesse es und freue dich darüber.
 
  • #8
Genau wie du habe ich mich mit fast 55 Jahren Hals über Kopf in meinen jetzigen Partner verliebt. Mit Herzklopfen, Schmetterlingen im Bauch und allen Zeichen der "Verblödung", die du an dir beobachtest. Ich konnte es selber kaum fassen!
Jetzt sind wir schon über ein Jahr zusammen. Die Verblödung ist inzwischen gewichen, aber die anderen Anzeichen sind geblieben, dem Himmel sei Dank.
 

hanjo58

Gesperrt
  • #9
Ich finde: Wenn schon Vollidiotie, dann sam besten aus diesem Anlass!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ein bischen Verstand solltest Du Dir aber trotzdem bewahren.Ansonsten finde ich das toll und bin richtig neidisch.
Weiterhin viel Glück
 
G

Gast

Gast
  • #11
Normal? Ich glaube ja, wenn man sich sein Herz bewahrt hat und seine Emotionen ausleben kann ;-) Bin zwar keine 55, war aber trotzdem auch erstaunt und verwundert über mich selbst.

E.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Neurotrophin (Wiki, Verliebtheit)
....dass Verliebte sich zuweilen in einem Zustand der Unzurechnungsfähigkeit befinden, sich zu irrationalen Handlungen hinreißen lassen und Hemmschwellen abbauen.
Wie sieht es bei dir mit den Hemmschwellen aus? (Nach dem Outing sind die vermutlich auch nicht mehr vorhanden)

Eigene Beobachtung
Der Zustand kann bis zu zwei Jahre andauern. Er macht den Menschen als Beziehungspartner attraktiver. So fanden mich plötzlich sehr viele Frauen als gutaussehenden Mann. (hab ich genossen)
Wenn du beruflich tätig bist musst du versuchen das Phänomen zumindest ein bisschen einzudämmen bevor der Chef dich fragt: wann endlich Hochzeit ist.
 
G

Gast

Gast
  • #13
#11
ich bin ein weibliches Lebewesen (55) - wir bestehen aus Hemmschwellen, ein Zustand, den wir gerne mehr oder weniger gut überspielen.
Ich habe weder einen Chef, noch muß ich befürchten, daß dieser Zustand (den ich übrigens sehr genossen habe!) zwei Jahre anhält. Denn im Gegensatz zu den männlichen Forumteilnehmern war mein "Ziel der Begierde" als er das Ziel war, auch am selben angelangt. Das hat mich dann doch etwas verunsichert...
Schade.
 
Top