Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Hilfe bei Einschätzung der Figur als schlank/normal/b. zu viel

An alle lieben DiskutantInnen

Da hier öfter wegen Schummeleien geschrieben wird und ich das auch kenne, möchte ich die Frage mal von der anderen Seite aufwerfen, denn mir ist kürzlich von einem Mann vorgeworfen worden, ich hätte so arg geschummelt (er hat mich aber noch nie gesehen!).

Ich (w/38) bin 160 cm klein, habe derzeit 60 kg, meine Haare sind derzeit schulterlang und braun (Naturfarbe). Ich fühle mich mit 57 kg wohler, daher habe ich in der Beschreibung "normal" angegeben und nicht schlank. Ich bezeichnete mich zuerst als sympathisch, dann wechselte ich auf attraktiv - denn wie ich mitbekomme, denken das einige von mir, einige nicht - also bin ich sicher nicht unattraktiv (glaube ich halt), aber auch nicht die, auf die jeder Mann fliegt (daher nicht sehr attraktiv).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viele als sehr unterschiedlich wahr nehmen, was schlank, normal oder ein paar Kilo zu viel ist.

Nun meine Frage an alle, die ein Gespür von einer Figur haben, wenn man ihnen die Eckdaten gibt, (160 cm/ 60 kg und achja ... sorry aber große Brust ;-)) .... macht ja auch was aus)


nur eure ganz persönliche Meinung: was ist für euch schlank, normal, ein paar Kilo zu viel, etc...

Danke für eure Antworten

P.S.: die Anschuldigungen kamen durch Bilder von mir aus dem Internet zustande, die älter waren als mein Profilbild und auf denen ich ein paar Kilo mehr hatte... und dort würde ich auch älter ausschauen - mein Profilbild ist aber das Neuere!

P.P.S.: happy new year! :)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Nun meine Frage an alle, die ein Gespür von einer Figur haben, wenn man ihnen die Eckdaten gibt, (160 cm/ 60 kg und achja ... sorry aber große Brust ;-)) .... macht ja auch was aus)


nur eure ganz persönliche Meinung: ...

Du hast gefragt! Du wärst mir zu klein, zu jung, zu schwer mit zu viel Busen.

Bei 1.60 solltest du um die 52 Kilo wiege, nicht mehr.

Es es gibt viele Männer die auf „üppige“ Frauen stehen.
m52
 
G

Gast

Gast
  • #3
Mal ehrlich, 3 kg mehr oder weniger, sieht kein Mensch, außer der Doktor mit Lupe. Kleider dich modegerecht, dann sieht du auch schlank aus. Zu schlank ist auch nichts. Rundungen sehen in der Regel erotischer und auch selbstbewusster aus. Bei sehr Dünnen merkt man halt, dass sie nur abnehmen, weil sie ein sehr geringes Selbstbewusstsein haben und schnell Komplexe haben. Wenn du kurze oder dicke Beine hast, dann musst du halt aufpassen, dass du die richtigen Hosen trägst, die machen nämlich auch viel aus. Mein Tip: keine Hüfthosen tragen, die machen kurz und pummelig.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich habe Konfektionsgröße 38 und habe "normal" eingegeben - genauso wie es für mich empfinde.
Das wurde kritisiert, bemängelt, also falsch. Ich hätte "schlank" angeben müssen.

Aber das war ich vor 10 Jahren und mehr als ich K.gr. 34 - 36 hatte. Das möchte ich in meinem Alter aber nicht mehr. Für mich ist es so, wie es ist ok.
 
  • #5
Du hast gefragt! Du wärst mir zu klein, zu jung, zu schwer mit zu viel Busen.

Bei 1.60 solltest du um die 52 Kilo wiege, nicht mehr.

Es es gibt viele Männer die auf „üppige“ Frauen stehen.
m52

...und wenn sie dann 52kg wiegt, ist sie dann normal in Deiner Vorstellung?

Normalgewicht definiert sich nach wie vor als Körpergröße minus 100.
Insofern ist die junge Frau also sowas von normal:)

Wenn der Körperfettanteil berücksichtigt werden könnte (falls Sie den wissen????) könnte es sogar sein, dass sie ziemlich schlank aussieht (Muckies sind ja schwerer als Fett und ein konturierter Körper sieht schlanker aus, als ein unkonturierter).....dann wäre da noch das Verhältnis von Tallien- zu Hüftumfang, das zwar auch überbewertet wird, dennoch empfinden Männer Frauen, die hier Werte um die 0.7 erreichen als ausgewogen......so mein Herr und liebe Geschlechtsgenossin......
das wichtigste hätte ich beinah vergessen:

Das bei weitem beste Kriterium ist das Wohlgefühl und die Heimatlichkeit im eigenen Körper....wurschtegal wieviele Kilo mensch mit sich rumschleppt......ich wäre viel lieber mit einer Frau zusammen, die sich mit ihren 60 oder wieviel Kilo wohlfühlt, als mit jeMANNdem, der sich auf Prinzipiengäulen nen Wolf reitet.......

LG und have a beautifull 2014
 
G

Gast

Gast
  • #6
Auch mir wärst du zu klein und zu schwer. Meine Freundin wiegt bei einer Größe von 1,77m zwei kg mehr als du und sie würde ich als absolut schlank bezeichnen. Dementsprechend hat sie auch keinen sonderlich großen Busen, dennoch groß genug ;)
Wenn man eine Frau von hinten anschaut und man sieht kleine Rollen an der Stelle wo der BH eindrückt oder gar an der Stelle beim Hosenbund dann bezeichne ich sie nicht als schlank.
Oder wenn die Oberschenkel aneinander reiben. Das sind all so Dinge - auch wenn es die Damen nicht gerne hören.

Ob das jetzt schön ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters - aber Fettrollen - auch Fettröllchen! - als schlank zu bezeichnen ist daneben. Es ist einfach nicht so. Es gibt ja genug Männer, die auf sowas stehen. Aber sich vormachen von wegen "so sieht jede zweite Frau aus, also ist das schlank" ist nicht drin.


Sorry, bei 1,60 und 60kg bist du nicht schlank und auch nicht normal.
m37
 
G

Gast

Gast
  • #7
Naja FS sei mir bitte nicht böse aber Du bist sicher nicht schlank! Auch wenn Du eine große Brust hast. Wenn Deine Brust keine 10kg wiegt, dann ist schlank was anderes.

Also wenn Du Dich als normal beschreibst, dann ist es akzeptabel.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ist ein ganz normales Gewicht im Normalbereich, vor allem für dein Alter. 18 Jahre jung bist du ja nunmal nicht mehr, also musst du auch keine 52 oder 57 kg wiegen Würde auch wahrscheinlich gar nicht mehr gehen, außer du machst eine sehr strenge Dauerdiät. Letzendlich kommt es aber auf die Gesamtoptik an. Man kann auch mit 65 kg schlank und gut aussehen, wenn die Proportionen stimmen. Ansonsten kannst du auch mit bisschen Muskelsport nachhelfen, deine Form zu verbessern. Sei doch im Prinzip froh über dein Gewicht. Andere wären froh über die 60kg.

Die Sache mit Fotos im Internet ist halt nun mal kritisch, da wird man schnell nieder gemacht. Sollte man nicht so ernst nehmen. Vielleicht waren deine Fotos auch einfach nur ungünstig getroffen. Und was andere denken, sollte ja letztendlich auch egal sein.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Du hast gefragt! Du wärst mir zu klein, zu jung, zu schwer mit zu viel Busen.

Bei 1.60 solltest du um die 52 Kilo wiege, nicht mehr.

Es es gibt viele Männer die auf „üppige“ Frauen stehen.
m52

Also 52 Kg bei 160 ist meiner Ansicht fast schon magersüchtig und sicher nicht sehr schön.
Wäre noch interessant zu wissen wieviel du wiegst bei welcher Grösse.
Die meisten Männer mögen aber sicher keine Hungerhacken.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Also ob die FS nun für manche Herren zu klein ist und zu viel Busen hat, steht ja hier nicht zur Debatte. Sie fragt, ob das normal ist oder schlank oder zu dick. Das widerum ist Ansichtssache und hängt auch ein wenig von der Verteilung der Kilos ab.
Ich finde, es ist völlig egal und die FS sollte sich da nicht so sehr nach der Meinung Anderer richten.
Wie fühlst du dich denn? Normal? Schlank? Zu dick? Genau das bist du auch.
Ich weiß, dass ich für einige Männer zu dick wäre, ich habe mit 57 Jahren bei 1,72 cm 75 kg und habe Größe 40. Es ist mir aber egal, weil ich mich so mag und kein Gramm abnehmen werde um einem Mann zu gefallen. Ich habe normal angegeben, weil man etwas angeben muss. Aber wer mich mag, der mag mich und wem ich 5 kg zu viel wiege, der soll sich doch eine Andere suchen.
Liebe FS, mac dir nicht so viel Gedanken und steh zu dir - du bist normal.
Männer machen da nicht so einen Zirkus. Sie schauen in den Spiegel, sehen einen 1,70 Mann mit Glatze und Bierbauch und sagen ganz erfreut "was für ein toller, attraktiver Mann bin ich doch".
Mach es doch auch so.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Der medizinische BMI Normalbereich geht von 18,5 bis 25 (nur diese Zahlen sind von der WHO, andere Bereichsangaben sind selbstgebastelt und unseriös!)

Optisch/ästhetisch drittelt er sich:

- Das obere Drittel ist zwar medizinisch unbedenklich, aber optisch schon recht propper

- das mittlere Drittel ist "normal"

- das untere Drittel "schlank"

...rechne es aus!

Ich selber wiege z.B. 80kg bei 189cm Größe (Körperfettanteil unter 15%), gebe im Profil "normal" an und suche eine schlanke Frau. (schlanker als ich selber bin, so wie Frauen mehr Körpergröße suchen, als sie selber sind)

m43
 
G

Gast

Gast
  • #12
Liebe FS,

ich bin 8cm grösser, sehr sportlich und habe knapp unter 60kg -würde mich als schlank bis muskulös bezeichnen. Daher liegst du sicher mit "normal" nicht falsch, aber schlank ist das sicher nicht mehr bei 1.60m Grösse.

Ich denke, normal trifft es.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich gehe davon aus, dass keiner der hier anwesenden Herren auch nur ansatzweise das korrekte Gewicht einer vor ihnen stehenden erwachsenen Dame schätzen kann - es sei denn, er hat tagtäglich damit zu tun.

FS, sei unbesorgt.

Du bist eine völlig normale Frau, ich würde Dich eher als schlank bezeichnen.

w Ü40
 
G

Gast

Gast
  • #14
60 kg bei 1,60 m sind Normalgewicht. In meinen Augen ist das auch schlank. Kreuzen Sie also getrost an, was Ihnen gefällt.

Im übrigen würde ich mich mit Männern, die dumm genug sind zu glauben, dass man über subjektive Wahrnehmung streiten könne, einfach nicht auseinandersetzen.

Wenn ein Mann Frech wird, sollte Frau ihn einfach ignorieren und nicht einmal mehr den Absagebutton nutzen.

Zeigen Sie mehr Selbstbewusstsein. Es ist Ihr Profil. Sie bestimmen, ob Sie sich für schlank oder normalgewichtig halten, nicht irgend ein Mann, der sich selbst vermutlich als attraktiv beschreibt, obwohl er schon Geheimratsecken oder eine kahle Stelle am Hinterkopf hat!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Der medizinische BMI Normalbereich geht von 18,5 bis 25 (nur diese Zahlen sind von der WHO, andere Bereichsangaben sind selbstgebastelt und unseriös!)
m43

Wenn du, m43, so gut Bescheid weißt, frage ich mich, warum du nicht dazu notiert hast, dass es Tabellen gibt, die auch den Altersbereich entsprechend einbeziehen?
Weil es in deinem Sinn besser überzeugt. Verstehe...

Dort, liebe FS, kannst du sehen, wie sich der gern beschworene BMI Index sich bis zum Alter immer weiter Step by Step verändert - wenn es überhaupt darauf kommt, ankommen soll.
Stell aktuelle Fotos ein und gut ist - nur das macht wirklich Sinn!

Die Herren von 50 bis 60+, von denen ich Fotos freigestellt bekomme, machen sich darüber gar keinen Kopf. Sie bezeichnen sich als "normal", haben aber nicht "ein paar Pfunde zuviel". Nein, sie hätten ehrlicherweise "deutlich übergewichtig" anklicken müssen. Das ist/war unübersehbar!!

Deshalb ist es -mir- letztendlich unwichtig, was sie angekreuzt haben - allemal sie mit Sicherheit besonders günstige Fotos eingestellt haben. Womöglich sähen sie ungünstig fotografiert noch krasser aus.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ab 35 wird für Frauen der gesunde BMi mit Untergrenze 21 angegeben (auch von der who!), so viel zur Rechnerei.
In Zeiten von Photoshop wundern sich Männer, das sie in der. Realität nie die Models von Victoria's Secret finden: jeder kennt doch die vorher/nachher Videos und weiß, dass bestimmte Körpertypen einfach nur am. Computer erschaffbar sind (Dass Barbie aufgrund ihrer Maße nicht aufrecht stehen könnte weiß heute auch jeder) , also liebe Frauen: seid mal ein wenig selbstbewusster und realistischer. Normal bist du auf jeden Fall (normal UND gesund ist auch eine KG 40/42 - auch dazu,gibt es who Untersuchungen! der BMi zwischen 25 und 30 ist am langlebigsten!), wenn du dich gut fühlst, bist du schlank.
Mir haben 1,80 Männer erzählt, dass sie groß sind. Manche finden das normal, andere sehr groß, ich als 1,81 Frau finde das klein. Recht kannst du es nie allen machen.
 
  • #17
Es reicht doch schon ein Blick in eine belebte Straße oder in ein größeres Geschäft.

Mit zunehmenden Alter verschieben sich die Proportionen und das Alter wird bei detaillierteren BMI-Tabellen auch berücksichtigt.

Eine schlanke 20jährige hat natürlich andere Proportionen als eine schlanke 40jährige. Weiterhin fallen im noch jugendlichen Alter die "Pummelchen" besonders auf, während die im fortgeschrittenen Alter nicht mehr so wahnsinnig aus der Masse hervorheben.

Deswegen bleibt aber "schlank" immer noch "schlank" und kann nicht noch als schlank gelten, nur weil man im Alter gemessen am Durchschnitt noch als "schlank" durchgehen könnte, zumal es in Deutschland seit Jahren einen deutlichen Trend zum Übergewicht gibt.

Wesentlich ist die Proportionierung. Eine Frau mit unübersehbaren Brüsten wäre z. B. überhaupt nicht mein Fall. Mir sind eng am Körper anliegende Ausformungen lieber, wie man es vom androgynen Körperbau kennt.

Die FS dürfte sich wahrscheinlich bei einer günstigen Proportionierung und auch altersgemäß im Rahmen des Normalen bewegen.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Schönes Jahr FS!
Ich denke normal kannst du getrost ankreuzen, damit liegst du wohl richtig.
Wenn du dich wo wohl fühlst, ist doch alles im Lot.

<mod>
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #19
Wenn du, m43, so gut Bescheid weißt, frage ich mich, warum du nicht dazu notiert hast, dass es Tabellen gibt, die auch den Altersbereich entsprechend einbeziehen?
Weil es in deinem Sinn besser überzeugt. Verstehe...

Sorry NEIN, solche Tabelle gibt es von der WHO nicht!

Von der WHO gibt nur noch zusätzliche Tabellen für Kinder!

Alle anderen Tabellen kommen praktisch nur aus Ländern, in denen es immer mehr übergewichtige Menschen gibt. Sie werden z.B. im Auftrag von Zeitschriften erstellt, damit sich mehr Leser besser fühlen und das Heft gekauft wird. Sogar unser Bundesgesundheitsministerium ist Auftraggeber solcher Tabellen, denn wenn man die WHO Orginaltabelle nehmen würde, wären die Aussagen zur Volksgesundheit eine Katastrophe. Authorisiert bzw. abgestimmt mit der WHO ist aber nicht einmal diese Tabelle.

m43
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #20
Die Titelfrage, um auf die Aufforderung der Moderation zurückzukommen, kann nur genauso ungenau beantwortet werden ,wie sie gestellt wurde.

Ich würde bei 160 cm, 60 kg normal sagen, aber das dürfte der Fragestellerin nicht groß weiterhelfen.
Auch in diesem Thread betonen die Herren, dass sie schlanke Frauen bevorzugen, auch darauf gebe ich nicht allzu viel. Ich, w, bin schlank, war es schon immer, als junge Frau mag das noch Vorteile bei der Partnersuche bringen, ü40 dürfte sich das aufheben. Auch die meisten Männer sind dann nicht mehr so schlank, wie sie es mit 30 mal waren, In Partnerschaftsforen suchen Männer nach ihren Angaben vornehmlich was "zum Kuscheln", dazu eignen sich rundliche Frauen wohl besser als in die Jahre gekommenen "Elfen". Mir liegt die Männerwelt nicht zu Füßen, obwohl ich schlank bin, auch habe ich den Eindruck, dass Männer gar nicht zuerst auf das Foto schauen, sondern auf die Altersangabe!!

Warum machen sich Frauen dann Gedanken, ob sie für Männer ein paar Pfunde zu viel draufhaben könnten, Dazu kommen noch die Angaben der Kleidergrößen, die mir rätselhaft erscheinen: 170 cm, 75 kg, Größe 40; bei mir läuft das anders: 170 cm, 60 kg, Größe 42, und neuerdings scheint es eine EU Norm zu geben, da wird aus Kleidergröße 42 schon mal 44.
Dann würde Mann gleich zweimal "vom Hocker fallen", einmal bei der Angabe der Kleidergröße und zum zweiten Mal, wenn dann eine Schlanke ankommt, wo doch eine Kuschelfrau erwartet wurde.

Frau fährt gut, wenn sie auf die theoretischen Wünsche der Männer nicht zuviel gibt, Ziel könnte es sein, mit sich selbst gut leben zu können, Für mich stimmt das, das Körpergewicht ist dabei sekundär. Was nutzt die schlankste Figur, wenn Männer zuerst die "Geburtsurkunde" sehen wollen. Online ist man ja schon mit 35 Jahren alt
w50+
 
G

Gast

Gast
  • #21
Hier die FS

vielen herzlichen Dank für die vielen vielen Antworten! Sie haben mir ALLE sehr geholfen!
Ein besonderes Danke an #9, die die Diskussion in die Richtung gelenkt hat, wie es meine Intention war.

Ich hatte ein Bild von der "Wirklichkeit" und wollte mit dieser Frage an euch schauen, ob ihr mir dieses Bild wiederspiegelt oder ob ich doch völlig falsch liege und alle Meinungen in eine Richtung gehen.

Eure Antworten spiegeln sehr schön, dass sowas wie Figur tatsächlich sehr unterschiedlich bewertet wird. Manche würden mich sogar als schlank bezeichnen (ich nicht, mit 57 kg aber schon), manche wollen kein Gramm fett... gut so... ich kann damit umgehen, wenn jemand meine Figur nicht mag. Normal habe ich angegeben (mit dem Gedanken gespielt, ein paar Pfunde zu viel anzugeben) ... bleibe jetzt dank eurer Antworten bei normal.

was ich zeigen wollte (außer ihr hättet mich mit euren Antworten eines besseren belehrt): nicht alles ist gleich bewusst geschummelt, sondern nur anders wahr genommen (ich möchte nicht abstreiten, dass es Schummeleien gibt - selbst schon erlebt) ... aber die Hinhackerei in manchen Forumsdiskussionen wegen Kleinigkeiten und mein Erlebnis dann dazu...

danke, dass die Diskussion hier im Gegenzug zu anderen sehr respektvoll gelaufen ist!

zum Mann (wens interessiert): ja er schaut für mich nicht attraktiv aus, hat fast keine Haare mehr, wirkt m.E. sogar älter als er ist und war beleidigt, weil er bei seinem 2. Anruf innerhalb von 24h nichts von mir gehört hatte. Er war verbal sehr übergriffig und da ich mir sowieso überlegt hatte, ob ich ihn überhaupt treffen will, ist er kein Thema für mich. Begann trotzdem nachzudenken, ob mein Selbstbild von mir so verzerrt ist. Naja und wer ältere Fotos von mir googelt, mich dort nicht schön findet und mich dann beschimpft mein Foto im Netz sei veraltet, dem kann ich auch nicht helfen - ich weiß ja, dass es genau umgekehrt ist und beweisen brauche ich das da niemandem ;-)

mein letztes Date sagte, ich sehe genau so aus wie auf dem Foto... ;-)

ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit :)
werde hier nochmal rein schauen, ob es noch weitere Antworten gibt.

DANKE nochmal, die FS
 
G

Gast

Gast
  • #22
Liebe FS:

Einen Tipp: Gebe einfach kein Gewicht an, sondern schreibe "normal", was Du ja auch bist, aber stelle etliche Ganzkörperfotos in normaler Kleidung von Dir ein. Habe ich auch so gemacht, da ich keine Diskussionen möchte, welche den Kampf um Kilos beinhalten. Ich bin 1,63 m, 63 kg und schon so, seit ich ca. 20 bin - es ändert sich nicht, ich bin halt so. Es ist unter meiner Würde, über so etwas wie mein Gewicht zu verhandeln und jeder Mann mit Niveau sollte von so etwas absehen. Zum Schluss wird noch darüber verhandelt ob die Haare nun zu lockig oder gerade richtig lockig sind ? Gehts noch ?

Mit dem Einstellen von Fotos hat sich die Frage dann auch nicht ergeben und somit wurde ich dann von vorne herein auch von den Herren, die keine kleinere Frau mit viel Busen mögen, nicht angeschrieben.

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich finde es interessant daß so viel über BMI, Faustformeln etc. geredet wird. Die FS scheint ja einen Mann kennenlernen zu wollen. Die Frage sollte doch eher sein, worauf der Durchschnittsmann bei einem Ganzkörperfoto als erstes schaut. Das ist weder das Gewicht, noch die Konfektionsgröße. Es geht im ersten Augenblick einfach nur um die Proportionen, dann erst um den Gesamteindruck.

Ich sehe z.B. des öfteren kurz einer Kollegin nach, die eigentlich optisch nicht mein Typ ist. Sie hat aber eben nun mal diese perfekte Taille-Hüfte Proportion.

Frauen schauen bei Männern(ebenso unbewusst) auf die Schulter-Hüfte Proportion, dann erst auf den Rest. So ist das Leben. Daran wird hier keiner so schnell etwas ändern können. Darüber zu lamentieren wie die Kerle im "Buuhuu-ich-bin-unter-180" Thread, bringt auch nichts.

m(37)(auch unter 1,80 :) )
 
G

Gast

Gast
  • #24
Sorry NEIN, solche Tabelle gibt es von der WHO nicht!

Von der WHO gibt nur noch zusätzliche Tabellen für Kinder!

Alle anderen Tabellen kommen praktisch nur aus Ländern, in denen es immer mehr übergewichtige Menschen gibt. Sie werden z.B. im Auftrag von Zeitschriften erstellt, damit sich mehr Leser besser fühlen und das Heft gekauft wird. Sogar unser Bundesgesundheitsministerium ist Auftraggeber solcher Tabellen, denn wenn man die WHO Orginaltabelle nehmen würde, wären die Aussagen zur Volksgesundheit eine Katastrophe. Authorisiert bzw. abgestimmt mit der WHO ist aber nicht einmal diese Tabelle.

m43

Die WHO hatte sehr wohl schonmal eine detallierte !!! Tabelle heraus gebracht, speziell für den euopähischen Typ Frau und die WHO gab darin für Frauen, bei denen Wachstum und Pubertät abgeschlossen ist, also >20 Jahren einen mindest BMI von 21 an !

Es sollte doch eigentlich sebsterklärend sein, das eine Asiatin bedingt durch ihren zierlichen Körperbau einen kleineren Ideal BMI hat als eine Afrikanerin mit größeren Proportionen.

Die genannten 18,5 beziehen sich auf Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren, die sich noch in Pubertät/Wachstum befinden, bei denen das Becken noch schmal und Brüste ggf. noch nicht vorhanden sind, dementsprechend ist bei denen das Ausgangsgewicht in realation zur Körpergröße natürlich ein paar Kilo weniger...

Ich kann diese ganze Tabellenreiterei nicht nachvollziehen, liebe FS du kannst mit deinem Gewicht normal angeben in deinem Profil, den das bist du mit einem BMI von 25 !!

Sollte dir mal jemand frech kommen, frag ihn doch ob er auf androgyne Kinder oder Magersüchtige steht, dann ist schnell ruhe...
 
G

Gast

Gast
  • #25
Hilfe, diese Kommentare zeigen ja, wie deine Frage ankommt und wie wichtig das manche hier finden. Ich glaube, das liegt wirklich daran, dass du online einen Partner suchst und dann manche Männer oder auch Frauen irgendwelche Maßstäbe anlegen, die Körpergröße mit Gewicht kombinieren. Ich gebe mal zu bedenken, dass zwanzig Frauen, die alle 1,60 groß sind und 60 kg wiegen, wenn sie nebeneinander stehen würden, alle ganz anders aussehen würden, manche wären schlank, andere normal, andere mollig. Ist doch alles nicht so wichtig. Die Männer, die hier Frauen auf Kilo genau suchen, genau schauen, ob ja kein Gramm Fett am Körper ist, die willst du ja vermutlich sowieso nicht kennenlernen. Auch eine schlanke oder dünne Frau kann eine Figur haben, die in den Proportionen nicht stimmt und dann eben auch nicht schön aussieht, und das kann kein Mann allein an der Kombination aus Körpergröße und Kilo ablesen.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Unter "schlank" verstehe ich leichtes Untergewicht bis unteres Normalgewicht, unter "normal" mittleres Normalgewicht und unter "mollig" oberes Normalgewicht bis leichtes Übergewicht, immer auf die Durchschnittsstatur bezogen. Ich muss gestehen, dass ich eine klare Gewichtsangabe angenehmer fände, als die Figur in Worte zu verpacken. Insbesondere "normal" lässt viel Spielraum. Ich würde mich nach meiner Auflistung weiter oben als schlank einordnen, aber gleichzeitig ist eine schlanke Figur in meinem Umfeld und meiner Altersschicht auch wieder der Normalfall. Umgekehrt habe ich teilweise Anschreiben von älteren Männern erhalten, die eindeutig Übergewicht aufwiesen und sich dennoch als "normal" beschreiben, und tatsächlich ist Übergewicht bei den älteren Generationen nicht mehr die Ausnahme. Man kann "normal" auch als "durchschnittlich" verstehen, und dann bleibt einfach zu viel Spielraum.

26, w
 
G

Gast

Gast
  • #27
Hier nochmal abschließend die FS

Vielen auch nochmal für die letzten beiden Beiträge!

Herzlichen Dank nochmal an alle für eure Einschätzungen, eure Offenheit und Sichtweisen.


Es geht mir gut mit euren Antworten und ich habe meine Schlussfolgerungen daraus gezogen.

mit den besten Wünschen für alle

die FS
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top