N

nachdenkliche

Gast
Das musst du selbst einschätzen

Der Klassiker. Immer und immer wieder. Manche ertählen hier das solche Kontakte Normal wären und nichts zu bedeuten haben. Ich sage Blödsinn. Und noch einmal Blödsinn. Es kommt immer das gleiche Ergebnis heraus. Er ist ein Arsch und basta. Wenn ich als dein Mann ein Problem habe und mich unwohl fühle, vernachlässigt, kein oder schlechter Sex, ach was weiß ich was für Gründe hier immer genannt werden. Dann muss ich meinen Mund aufmachen. Und wenn alles nichts nützt muss ich meine Sachen packen und es anders ändern. Das sind so Dinge die mich wieder aus dem Schlübber springen lassen.

Ja musst du sogar. Und lass dir hier nicht wieder erzählen, im Handy herum spionieren geht gar nicht. Doch das geht doch wie man sieht. Und zwar wieder einmal mit Erfolg. Diese Mistdinger pushen so etwas nur noch mehr. Wir sollten wieder alle Pieper tragen...... Kotz.... Natürlich haust du ihm deine Infos um die Ohren. Es ist dein Leben was er gerade in die Tonne tritt.
Mir soll hier jetzt keiner erzählen, was hat sie selbst den dafür getan? Zumindest nicht das.
m44
Recht hast Du neverever!!! Genau das habe ich auch getan. Nämlich immer gefragt was los ist, dann geschnüffelt, was gefunden, ihn die Tatsachen vor den Latz geknallt..und dann war Ruhe..für mich. Er war total Schuldbewusst, hat sich nie darüber beschwert bei mir, dass ich geschnüffelt habe. Fertig. Sonst würden wir wohl heute noch rumeiern..Hilfe ! Tue es, liebe FS und stelle ihn zur Rede, dann hast Du Gewissheit und lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden, denn das muss er haben.

Ich würde an deiner Stelle Klartext reden und ihm sagen was du weißt. Wenn er sich dann immer noch windet trenn dich auf Zeit. Wie lange möchtest du den Zirkus denn noch mitmachen? Bis am Ende gar nichts mehr von dir übrigbleibt.

Er hat sich im Moment für die Light-Variante entschieden, alle Damen bei Laune halten. Keine Entscheidung treffen, scheint ja auch gut zu funktionieren. Wenn du das nicht mehr möchtest musst du es kommunizieren, sonst geht das noch ewig so weiter.

Also bevor du weiter Sherlock Holmes spielst rede Klartext, dann weiß er was die Uhr geschlagen hat. Und Spielchen waren gestern.

oder soll ich es einfach weiterlaufen lassen?

Ich verstehe dein gesamtes Kopfkino nicht, liebe FS.

Dein Mann betrügt dich, hintergeht dich, und du spielst ernsthaft mit dem Gedanken, diese Ehe weiterzuführen? Welche Abhängigkeit ist es die dich hält? Darüber solltest du dir Gedanken machen und reflektierend auch über den Charakter deines Mannes.

Einer weitläufigen Bekannten ist vor einem halben Jahr das Gleiche passiert. Die monatelange Affäre ihres Mannes flog durch einen dummen Zufall auf. Statt demütigend zu tolerieren hat sie Nägel mit Köpfen gemacht und sich innerhalb einer Woche konsequent von ihrem Mann getrennt. Ist mit Sack und Pack und den beiden Kindern erst einmal zu ihren Eltern gezogen. Selbstverständlich sind auch Gefühle wie Wut, Trauer und Frust bei ihr vorhanden. Aber sie sagt: "Er hat aus rein egoistischen Gründen mein Vertrauen missbraucht, deshalb gibt es kein Zurück mehr für mich. Diese Ehe ist für mich beendet. Hätte er sich vorher überlegen müssen und die Frage nach dem Warum? stelle ich ihm auch nicht, denn eine gescheite Antwort kann er mir sowieso nicht geben. Außer einem "Ist halt passiert..." wird eh nichts kommen. Allein das ist eine Farce, denn den Verstand schaltet Mann doch beim Fremdgehen nicht aus!"

Klare, selbstbewusste und selbstwertvolle Worte einer Frau, die sich von einem anderen Menschen nicht für dumm verkaufen lässt. Überlege auch du dir, was dir was du willst und dann handele. Schau nicht zurück sondern nur nach vorne.

Viel Glück!

Sonst heißt es in sämtlichen Beiträgen irgendwelcher Affärenfrauen nur "der liebt dich nicht, der erzählt dir das nur" "der benutzt dich nur und verabschiedet sich wenns ihm zu dumm wird" "er ist bei seiner Ehefrau und kann dich daher garnicht lieben"
und so weiter und sofort..
Das stimmt, aber es geht doch nicht darum, ob er die andere Frau wirklich liebt. Es geht darum, dass er sowas sagt und seine Frau anlügt darüber. Was sollen die Worte aus seinem Mund noch bedeuten, egal zu wem?
Ich halte seine Aufmerksamkeit für ein Ablenkungsmanöver oder dass im Zuge seiner Verliebtheit eben auch was für die FS abfällt. Wie sein genauer Plan ist - keine Ahnung, Affäre oder Liebe oder das Gefühl zu lieben, solange sich die Kolleging nicht getrennt hat und damit unerreichbar ist.

So gesehen könnte die FS sich entspannen, weil ihr Mann die Kollegin ohnehin nur verarscht.
Aber sie doch auch. Und geht es nur darum, dass der Mann die Frau nicht verlässt? In meiner Welt könnte die Kollegin den Mann jetzt gern haben.

A

aufgewacht

Gast
Wir hatten diverse Beziehungsprobleme über die wir auch gesprochen haben.

Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Noch ' n Tee?

In diesem Zusammenhang hat er mir erzählt - wir können an unserer Beziehung arbeiten und wir müssten ja nicht kämpfen, da wir beide keinen anderen Partner haben!

Dann hat er also schon abgeschlossen. Sonst würde er kämpfen.

Im August waren wir im Urlaub und hatten eine wunderschöne Zeit - er ist aufmerksam und sehr lieb.

Und was warst Du?

Diese Ehe ist für mich beendet. Hätte er sich vorher überlegen müssen und die Frage nach dem Warum? stelle ich ihm auch nicht, denn eine gescheite Antwort kann er mir sowieso nicht geben. Außer einem "Ist halt passiert..." wird eh nichts kommen. Allein das ist eine Farce, denn den Verstand schaltet Mann doch beim Fremdgehen nicht aus!"

Kann ich alles verstehen.
Umso weniger, warum die Leute heiraten.

Die FS sollte mal mit den Waffen einer Frau angreifen, verführen und binden, indirekt zeigen, was der Mann verliert, und ihn weiter genau beobachten.

Wenn ihr Mann trotzdem weiter macht, dann lasse sie es "knallen":

Er soll genau abgerechnet bekommen, was ihn seine Dämlichkeit kostet und ihm mit voller Wucht auf den "Boden der Tatsachen" aufschlagen lassen.
Würde ich umgekehrt doch genauso machen.

Aber sie doch auch. Und geht es nur darum, dass der Mann die Frau nicht verlässt? In meiner Welt könnte die Kollegin den Mann jetzt gern haben.

Klar, in meiner auch.
Aber die FS scheint bei dem Kerl bleiben zu wollen.
Sie will unsere Einschätzung hören, ob der Mann SIE verläßt, nicht ob sie IHN verlassen soll.
Klar soll sie das, ich stimme dir vollumfänglich zu.
Aber nicht wir beide überlegen, ob wir unsere Männer verlassen wollen, es geht um die FS.

w 48

Die FS sollte mal mit den Waffen einer Frau angreifen, verführen und binden, indirekt zeigen, was der Mann verliert, und ihn weiter genau beobachten.

Von solchen Ratschlägen halte ich rein gar nichts.

Wenn mein Partner nicht ohne Spielchen und Tricks weiß was er an mir hat kann er mir nur noch leid tun und die Geschichte wäre zumindest für mich nach dem Geschehenen sowieso gegessen.

Nach vielen Jahren Beziehung, Ehe und gemeinsamen Kindern...tickt man manchmal anders als...hopp und weg!
Manchmal ist es gut...gibt es auch, weil man endlich mal reden muss! Was hat sich verändert? Haben wir den Fehler gemacht nur noch Mann und Frau zu sein? Gleichzeitig denkt man genau wie die meissten hier: wenn er sicher fremdgeht, kann ich es nicht verzeihen!
Aber so ein Gefühlschalter nach all den Jahren legt sich nicht so einfach um und die Verlustangst ist doch immens gross und die Traurigkeit auch. Manchmal hofft man vielleicht auch, dass sich der Sturm legt. Er nur eine Bestätigung brauchte und da es ja nicht "gesehen und 100% gewusst wurde=man weggeguckt hat...
Nur liebe FS, das halte ich für einen Fehler! So schaust Du wie ein Kanninchen regungslos auf die Schlange!
Einfach mal so wird es nie mehr wie vorher!
Wenn musst Du den Stier bei den Hörnern packen und es angehen!
Schlage eine Paartherapie vor...wenn er nicht will...dann will er auch nichts in Ordnung bringen! Wie traurig es ist!
Schon wegen der Kinder solltet ihr Euch begleiten lassen...in einen Neuanfang...mit oder ohne einander!

Wenn mein Partner nicht ohne Spielchen und Tricks weiß was er an mir hat kann er mir nur noch leid tun und die Geschichte wäre zumindest für mich nach dem Geschehenen sowieso gegessen.

Das ist die reine Sicht einer Frau. Aus diesem egoistischen Ansatz allein heraus kann gar keine Beziehung funktionieren, denn den Super-Charakter, der immer nur um seiner selbst willen geliebt wird, den gibt es selten.

Ich will den Ehemann nicht verteidigen, bei Affären gib es eh nichts zu entschuldigen. .

Aber: Jede Beziehung basiert auf Geben und Nehmen (dass ist schon in der Natur so angelegt und gilt für alles im Leben) und jeder ist gut beraten, die Wünsche seines Partners gut zu kennen, zu respektieren und auch zu bedienen.
Manchmal kann man auch bewußt besonders viel oder ein Extra geben, wenn man etwas Besonderes erreichen möchte. Das gilt für Mann und Frau gleichermaßen.

Deshalb ist mein Ratschlag überhaupt nicht dumm. Wenn die Frau natürlich viel zu Stolz dafür ist, kann sie auch einfach den Mann auf einen Stuhl setzen, die übliche Megaszene veranstalten und mit Pomp und Getöse die Beziehung beenden. Klar, das kann die FS auch machen.

Trennung geht ja immer und alleine ist Frau ja sowieso immer besser dran....

Das ist die reine Sicht einer Frau. Aus diesem egoistischen Ansatz allein

Das ist zu einseitig gedacht.

Ich bleibe bei meiner Meinung, grundsätzlich und erst recht wenn man sich das geschilderte Verhalten des Ehemannes der FS vor Augen hält.

Selbstverständlich kennen wir den gesamten Verlauf der Ehe nicht. Jeder der Ehepartner mag Fehler gemacht haben, aber trotzdem ist Langeweile in der Ehe definitiv kein Grund sich ohne Wissen und Einwilligung der FS einem anderen Menschen in der Form zuzuwenden wie es ihr Mann gerade tut. Midlife-Crisis als mögliche Ausrede um außerhäusig das Ego zu pushen, den Bauch gepinselt zu bekommen ist in meinen Augen purer Egoismus und eine Frechheit.

Die FS wird durch die „Büroaffäre“ ihres Mannes bereits gedemütigt und soll sich jetzt noch weiter erniedrigen indem sie ihn trotz Nebenbuhlerin mit den Waffen der Frau becirct? Ich halte das nicht für klug sondern als verzweifelten Versuch um im Spiel zu bleiben. Das hat die FS nicht nötig und so sind wir wieder bei meiner vorherigen Aussage angelangt: Wenn der Ehemann der FS nach so vielen gemeinsamen Jahren nicht weiß, WAS er an der FS hat und wieviel sie ihm bedeutet kann er einem wirklich nur noch leid tun.

Die FS soll das von ihrem Ehemann ins Leben gerufene Theaterstück sofort durch konsequentes und Grenzen setzendes Verhalten beenden. Momentan scheint sie das nicht zu tun, somit ist er weiter lieb und nett zur Geliebten und natürlich auch zur FS, denn es läuft ja alles wie geschmiert für ihn. Eine Rattenschwanz-Entscheidung für die Eine oder Andere muss er jedenfalls so nicht treffen.

Ich gebe aus eigener Erfahrung Leopardin Recht. Der Ratschlag, den Mann mit den Waffen einer Frau wieder einzufangen, basiert auf der meistens irrigen Annahme, dass eine Zweitbeziehung wegen sexueller Bedürftigkeit besteht. Wenn der Mann sich gefühlsmäßig schon bei einer anderen Frau befindet, ist das Anbiedern der Frau, der man eine andere vorgezogen hat, nur noch peinlich. Sie tut einem leid, aber die Achtung vor ihr geht völlig verloren.

Sehe es ganz genauso wie @frei! Die FS kann sich insofern entspannen, als dass kaum eine Gefahr besteht, dass ihr Mann sich trennen wird. Die Verknalltheit wird sich relativ bald in Luft auflösen. Die andere wird ihm nur noch auf die Nerven gehen. Wohlgemerkt, nachdem er ein paar Mal mit ihr gep****t hat. Ich als Partnerin würde in aller Ruhe überlegen was ich mache. Und natürlich nicht mehr mit ihm schlafen, versteht sich. Die andere hat keine Chance und wird nur verarscht/ benutzt. So ist es immer. Aber abgesehen davon, mit einem Partner der einen hintergeht, in wichtigen Dingen anlügt, will frau vermutlich nicht mehr zusammen leben. Oder doch?