Vielen Dank für Eure Ratschläge und die Tipps. Der Junge ruft auch die Erwachsenen ständig hinzu, wenn er Besuch hat. Ich hab mehrfach versucht, ihm etwas mitzubringen, aber das hat nicht gefruchtet, das Geschenk wird entgegengenommen, wenn ich Glück habe, sagt er danke, dann wird nie wieder (von ihm) darüber geredet. Er interessiert sich ausschließlich für Wrestling, MonsterTrucks und Computespiele (am besten mit Wrestlern und MonsterTrucks ;-)).
Unabhängig von meiner "Belästigung" sorge ich mich auch wirklich um meine Freundin. Ich befürchte auch, dass er ihr immer mehr auf der Nase herumtanzen wird. Es ist schon jetzt so, dass er ständig Ärger in der Schule hat, weil er mit den anderen nicht zurecht kommt. Möglicherweise ist das in dem Alter normal, ich wundere mich jedoch, dass er keinerlei Freunde hat und nicht rausgeht.
Letztens waren wir zusammen essen. Wie immer hat er sein Essen nicht angerührt, sprang ständig auf um auf dem Spielplatz, der zum Restaurant gehörte, herumzutollen, wollte dann ein Eis, das er Gott sei Dank nicht bekam. Ständig forderte er seine Mutter auf "Gib mir mal 50 Cent", um das Geld in die entsprechenden Spielgeräte zu stecken. Kein Danke, kein Bitte, mehrfach jedoch ein "Haste nicht noch mehr?". Die Eltern haben ihm wie selbstverständlich 10 Euro in 50-Cent-Stücke gewechselt, die er dann in Windeseile verspielt hat. Einmal platze mir der Kragen als er fast wie ein Mafia-Boss für seiner Mutter stand und Geld einforderte. Ich wies die Eltern auf das unmögliche Verhalten hin, sie tadelten ihn darauf hin auch, aber...
Naja, ich werde mich wohl in Zukunft alleine mit ihr treffen müssen, die negativen Bemerkungen von mir über ihren Sohn sprudeln immer häufiger aus mir heraus. Ich habe keine Kinder, deswegen kann ich nicht wirklich beurteilen, wie schwierig die Erziehung ist. Ich kann mich aber erinnern, dass ich ab und zu meinen Eltern auch gehorcht habe.
#2, Du hast Recht, ich kann ihm meine Grenzen aufzeigen, und das werde ich auch tun. Ein paar Mal habe ich das schon getan, immer mit der Angst, meine Freundin zu verärgern, bisher ist es ja gut getan. Wenn die Eltern nicht verhindern, dass er mich schlägt (als Beispiel) muss ich das wohl selbst tun...