G

Gast

Gast
  • #1

HILFE! Ich, schüchtern mit wenig Flirterfahrung, habe das Gefühl, ER geht voran.

Zumindest treibt er die Sache unter Berücksichtigung meiner Zurückhaltung freundlich und höflich aber zielgerichtet voran. Ich würde gerne nicht ganz unvorbereitet in diesem Treffen sein und womöglich aus Unsicherheit falsch reagieren. Mit welchen Schritten voran sollte ich besser rechnen? Er ist Mitte 40 und hatte schon mehrere Beziehungen. Ich bin Ende 30 mit bisher einer 2-jährigen Beziehung vor fast 10 Jahren und bin sonst ohne Erfahrung. Ich bitte um möglichst viele Reaktionen von Männern wie Frauen mit bitte möglichst vielen konkreten Beispielen!!!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Sei einfach du selbst, was sonst sollen wir dir raten? Versuch nicht soviel daran zu denken, was er über dich denkt, wenn du dich so und so verhältst, sei locker, natürlich und vor allem rede mit ihm und bring dich selber ein!

Viel Spaß :)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Schließe mich Nr. 1 völlig an. Und wenn Du dann noch von einem Fettnäpfchen ins andere stappfst, vor lauter Unsicherheit (spreche gerade von mir ;) , dann lach drüber. Er wird schon merken, was tatsächlich dahinter steckt und dich dafür gerne haben oder eben nicht - dann kannst du ihn eh vergessen .
Toi, toi, toi
 
  • #4
Liebe Fragestellerin! Werde Dir zuerst im Klaren darüber, ob Du ihn magst oder nicht. Ich persönlich schlafe nur mit Männern, in die ich mich verliebt habe -- wenn das bei Dir auch so ist, frage Dich, ob das der Fall ist und handle entsprechend. Wenn Du offen für eine oberflächlichere Affäre bist, dann handle ebenfalls entsprechend. Also: Wie sieht es aus? Was könntest Du Dir mit ihm vorstellen? Was wünscht Du Dir wirklich?

Konkrete Beispiele:
a) Der Mann wird versuchen, Dich zum Abschied zu umarmen, vielleicht zum Abschied zu küssen.

b) Bei Spaziergängen oder ähnlichen Unternehmungen wird er versuchen, Dich mehr oder weniger unauffällig zu berühren, vielleicht Deine Hand greifen. Wenn Du das mitmachst, liegt es nahe, dass er an einer schönen Stelle stehenbleibt und versucht, dir in die Augen zu sehen und Dich zu küssen -- das wäre gewissermaßen bereits das Ja-Wort zu potentiellen Intimitäten... nicht unbedingt am selben Tag, aber vielleicht beim nächsten Aufenthalt in einer Eurer Wohnungen. Einladung also annehmen oder ausschlagen je nach Wunsch!

Beschreib vielleicht mal genauer, wie weit Ihr beide schon seid und wo genau Deine Fragen liegen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
ich habe die Frage gestellt: an Frederika: ich mag ihn, habe ihn noch nicht getroffen, will keine Affaire, zu Sex bin ich auch nach 4 oder 5 Treffen nicht bereit. Das dauert bei mir sehr viel länger! Wenn er mir sympathisch ist würde ich mich gerne berühren lassen. Einen Mundkuss kann ich noch nicht vorstellen. Danke für die Beispiele! Wenn er wie du schreibst stehen bleibt und mich zu küssen versuchen würde, weiss ich nicht, ob ich nicht ausbüchse. Als Ja-Wort zu potentiellen Intimitäten will ich einen Kuss auch nicht verstanden wissen. Ich will ihn zunächst kennenlernen als Person.
 
A

AnnaHH83

Gast
  • #6
Ich denke es ist sehr schwer zu bestimmten Verhaltensweisen zu raten... Im Prinzip kannst du nur abwarten, wie der Abend wirklich verlaufen wird. Die Beispiele von Frederika sind aber schon recht treffend. Solange du aber schon weißt, was du nicht willst, ist dir viel geholfen. Und ob du ihn an dem Abend küssen willst oder nicht, liegt ja auch in deiner Hand. Ich denke vor völlig falschem Verhalten solltest du keine Angs haben. Im Zweifelsfall musst du ihm halt sagen, dass du ihn sehr sympatisch findest und der Tag / Abend sehr schön war, dass dir das aber zu schnell geht. Dafür sollte er dann auch bei echtem Interesse Verständnis haben!

Viel Glück und vor allem viel Spaß bei deinem Date wünsch ich dir!
 
Top