G

Gast

Gast

Hilfe, ich werde aus ihm nicht schlau

Ich habe vor 8 Wochen einen Mann kennen gelernt (30), in den 8 Wochen haben wir uns 3 mal getroffen. Er schreibt mir täglich mindestens 10-15 SMS. Er schreibt nur, er ruft mich nie an. Wohnt ca. 25 m entfernt von mir und arbeitet keine 3 Minuten zu Fuß von meinem Geschäft.
Angeblich mag er mich sehr. Er ist kein Typ der Frauen verarscht, hatte bisher nur eine Freundin (bisschen seltsam in dem Alter).
Irgendwie werde ich aus ihm nicht schlau.
Er mag mich sehr, er sei begeistert von mir, hat aber nicht das Bedürfnis mich zu sehen, statt dessen schreibt er mir so viele SMS. Daraus kann sich doch nie im Leben was entwickeln? Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, warum er sich so verhält?
Habt Ihr eine Erklärung was dieser Mann eigentlich von mir will? Ist er beziehungsunfähig aufgrund fehlender Beziehungserfahrung? Langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich denken soll.
Danke

Vielleicht ist er einfach nur ein romantischer Träumer. Oder einer, der sich selbst bestätigen will und die sms aus Zeitvertreib schreibt.

G

Gast

Gast
Vielleicht weiß der Mann selber nicht, was er eigentlich will.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Mir hat ein Mann ständig romantische Mails geschrieben, die sich total begeistert angehört haben. Bei Treffen war er zurückhaltend und machte einen auf Kumpel. Als ich ihn nach ein paar Wochen fragte, was er eigentlich möchte, gab er zu, dass er es selbst nicht weiß.

Übrigens auch einer, der erst eine Freundin hatte, also wenig Erfahrungen und der wohl gar nicht wusste, wie man sich einer Frau gegenüber richtig verhält. Er war mehr in die Vorstellung, dass er um eine Frau wirbt, verliebt als wirklich in mich. Er hatte Probleme im Bekanntenkreis, weil dort keiner verstand, dass er mit über 40 seit 20 Jahren alleine war. Ich habe später erfahren, dass er noch zu anderen Frauen dieselbe Art von Kontakt pflegte. Brauchte es wohl für sein Ego, sich einzubilden, er hätte ein paar Frauen "am Start". Sich getraut, auf die Frau zuzugehen oder wirklich Gefühle zu entwickeln, hat er sich nicht.

Ich würde dir zur Vorsicht raten. Ich will jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber: leider gibt es heutzutage sehr viele Psychos. Frag ihn am besten einfach, was er sich denkt. Wenn er sich weiterhin komisch verhält, brich den Kontakt lieber ab. Nach meiner Erfahrung wird es meistens nichts, wenn es schon so merkwürdig anfängt. Alles Gute.

W40

G

Gast

Gast
Ähmmm, Vorsicht.

Es dürfte sich dabei wohl um ein Exemplar Handeln das nur einsam ist, jemanden zum quatschen braucht, den er aber nicht unbedingt sehen will.

Soziale Kontakt mehr sucht er nicht.

G

Gast

Gast
Hallo FS,
warum sagst Du ihm nicht einfach das was Du hier ins Forum gestellt hast? Sag ihm, für Dich sind SMS ein technisches Mittel um schnell berufliche Dinge zu klären, aber im Privatleben möchtest Du
neben dem Menschen sitzen und reden. ( Ja hier ein Punkt - keine Erklärung, keine romantischen Worte) Dann bietest Du ihm ein Treffen von mir aus im Eiscafe oder im Kino oder im Museum an- also irgendwas, was täglich geht, nichts Aufwendiges. Und zwar mit Datum/Uhrzeit und dem Schlußsatz, dass du dich darauf freust.
Informierst Du das Forum über seine Reaktion? Viel Erfolg

G

Gast

Gast
Der lebt in einer Parallelwelt weit weg von der Realität. Wenn es dir auf die Nerven geht sag ihm das, vielleicht wacht er auf.

G

Gast

Gast
Vielleicht ist er auch einfach nur unerfahren und weiß nicht, wie man eine Beziehung angeht. Wenn er nur eine bisher gehabt hat, würde ich das nicht ausschließen. Woher soll er das Maß kennen und wissen, wie viel richtig ist? Vielleicht ist er unsicher, vielleicht baust du ihm zu wenig Brücken. Eine SMS schreibt sich leicht, sich zu verabreden ist eben nochmal was ganz anderes.

Vielleicht hat er auch einfach Bammel oder etwas zu verbergen. Im Schriftlichen kann man sich gut verstecken und unter Umständen positiver ankommen als live - mag sein, dass er darauf baut aus Angst vor der eigenen Courage. Manche verrennen sich aber auch ins Schriftliche und schalten die Realität völlig aus - dann werden flirtige Mails mit Phantasiefiguren geschrieben, die dann sogar noch antworten, Stichwort Träumer.

Wie auch immer: Es führt zu nichts, wenn du nicht Tacheles redest. Sprich ihn drauf an, und wenn er nicht "in die Hufen kommt", brich den Kontakt ab und konzentrier dich auf erfolgsversprechendere Kontakte. Wenn es am Anfang schon so schief läuft, wird sich auch während der Beziehung nicht allzu viel ändern. Willst du so jemanden?

w, 40

G

Gast

Gast
Warum fragst du ihn nicht selber?
Was steht denn in den sms? Belangloses Zeug, oder Liebesschwüre?
Ich kenne das auch von mir, wenn ich aus einem Mann nicht schlau geworden bin. Ich habe meine Mutter gelöchert: Was denkst du, kommt der wieder? Ruft der mich an? Warum macht er das?
Aber schließlich und endlich kann dir darauf wirklich nur einer die Antwort geben:ER!
Und was willst du vom ihm?

3 Minuten ? ich würd ihm einfach auf jede SMS sagen "komm laß uns doch heut abend mal spazieren gehen"

G

Gast

Gast
Ich habe vor 8 Wochen einen Mann kennen gelernt (30), in den 8 Wochen haben wir uns 3 mal getroffen. Er schreibt mir täglich mindestens 10-15 SMS. Er schreibt nur, er ruft mich nie an. Wohnt ca. 25 m entfernt von mir und arbeitet keine 3 Minuten zu Fuß von meinem Geschäft.
Angeblich mag er mich sehr. Er ist kein Typ der Frauen verarscht, hatte bisher nur eine Freundin (bisschen seltsam in dem Alter).
Irgendwie werde ich aus ihm nicht schlau.
Er mag mich sehr, er sei begeistert von mir, hat aber nicht das Bedürfnis mich zu sehen, statt dessen schreibt er mir so viele SMS. Daraus kann sich doch nie im Leben was entwickeln? Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, warum er sich so verhält?
Habt Ihr eine Erklärung was dieser Mann eigentlich von mir will? Ist er beziehungsunfähig aufgrund fehlender Beziehungserfahrung? Langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich denken soll.
Danke

Hach 15 sms wie wenig, wenn du mal an die Hundert bekommst und er will sich nicht mit dir treffen, sondern nur Bestätigung holen, das ist dann lustig,.
meiner wollte auch nicht so recht und auch nicht telefonieren, sondern immer nur sms , dann auch treffen aber das war an seiner Arbeitsstelle, gewohnt hat er 180km entfernt , ja und irgendwann kams dann raus, verheiratet und das Handy war ein " Geheimhandy" und ständig sms, bis es schon nervte-unglaublich, verheiratet 2 Kinder und immer alles nur heimlich--reine Selbstbestätigung

G

Gast

Gast
Kann nur #6 recht geben, indem sie eine selbstkompetente Vorgehensweise empfiehlt.
Ansprechen, klären und notfalls abbrechen.
(m)

G

Gast

Gast
Hört sich in der Tat so an, als möchte er in der Realität nicht wirklich Kontakt zu Dir. Wieso sprichst Du ihn den nicht mal drauf an, ihr Beiden wohnt ja wirklich nicht weit voneinander weg.

Hier schrieb schon jemand, dass Du Dich mal auf einen Spaziergang verabreden könntest, würde ich ebenfalls vorschlagen, wenn er dann wieder nur SMS schreibt und nicht konrekt wird, solltest Du den Kontakt abbrechen, das ist doch nervig, wenn er nicht in die Puschen kommt, oder?

w

G

Gast

Gast
@ gast 8 super idee!!

10 - 15 sms?? und dann mag er nicht mehr??

1. ich würde durchdrehen bei der masse an sms täglich
2. würde mir angst vor ihm machen - da stimmt doch was nicht... vielleicht hat er angst vor sich selbst?

G

Gast

Gast
Eines ist für mich jedenfalls aus eigenen Erfahrungen klar, so kann es nicht weitergehen, diese vielen SMS bringen nichts. Weshalb er das macht, kann natürlich viele Gründe haben.

Ich als Mann musste leider auch schon ähnliche Erfahrungen machen. Deshalb würde ich sagen, dass dieses Verhalten bei Frauen und Männern vorkommt. Meistens hat sich bei solchen Kontakten herausgestellt, wo ich haufenweise SMS und Mails bekommen habe, dass die Gegenseite eigentlich gar nicht an einer Beziehung interessiert ist, sondern nur nach Anerkennung sucht. Leider scheint es auch beim Onlinedating viele Leute zu geben, die eigentlich gar keine Beziehung suchen, sondern nur jemanden suchen, um SMS oder Mails zu schreiben. Deshalb lasse ich mich auf solche Sachen gar nicht mehr ein, sondern suche schnell das erste Treffen.

Jedenfalls solltest Du ihm klar machen, dass Du ihn wirklich gerne real treffen möchtest. Wenn er dann nicht darauf eingeht, solltest Du die Sache abbbrechen. Alles andere ist Zeitverschwendung.

(m, 30)