Du kannst nichts tun! Jeder Mensch lebt so, wie er es für richtig hält und trifft seine eigenen Entscheidungen für sich allein. Oder ist er behindert?
Dir muss es nicht gefallen, ihm muss es gefallen!
Ich meine, jeder Mensch lebt so, wie er mehr Vorteile für sich sieht, alles andere wäre selbstmörderisch. Daheim bei Mama leben bedeutet eben viele Vorteile genießen für ein komfortables Leben!
Wozu auch ausziehen, Kinder will ja heute eh keiner mehr, also macht es auch keinen Sinn, alleine in die Welt hinauszugehen. Die eigene Familie/eine Gruppe bietet mehr Schutz und Rückhalt.
Ansonsten, Du hast nicht einmal das Recht, deine Meinung dazu zu sagen. Du hast nur das Recht, zu gehen. Niemand zwingt dich, mit ihm zusammenzusein oder gar zusammenzuziehen. Eher drängst du dich ihm und seinem gutlaufendem Leben auf!
Vielleicht aus Neid, weil du das auch gerne hättest oder weil du es ihm nicht gönnst? Reflektiere dich mal selber, wo das Problem ist?
Er kann nicht gleichzeitig eine erwachsene Beziehung führen und dann noch versuchen, sich von daheim abzunabeln!
Du hilfst ihm null. Du schimpfst mit ihn wie eine Mutter. Nicht das, was er wirklich braucht, um ein Mann zu werden, der seine eigene Entscheidungen fällen soll.
Verhalte dich wie eine erwachsene Partnerin, die ihm einen Schlusstrich zeigt, das bringt wirkliche Veränderung in sein Leben, als ihn zu behandeln wie einen unselbstständigen Jungen.
Besser, als sich hinter seinem Rücken zu echauffieren, was für ein Muttersöhnchen dein Partner ist.
Du liebst ihn sehr. Kann nicht sein. Was liebst du denn? Bist du selber krank und willst für ihn Mutterersatz sein? Lieben tut man, wenn man ALLES liebt, vor allem die schweren Zeiten und negativen Seiten mit dem Partner.