Hilfe, mein Freund will Marathon laufen...
Jetzt bin ich seit kurzem wieder liiert und es läuft ganz gut. Lief. Mein Liebster hat sich nun-bisher ein Gelegenheitsläufer-mit dem typischen MidlifeCrisis- Virus "Marathon laufen" infiziert und beginnt auch, die Ernährung radikal umzustellen. (Bisher: durchschnittlich gesund, Normalgewicht). Ich hatte früher schon einmal in meinem Leben einen LG, der durch exzessives Laufen extrem abgezehrt war und eine Leidensmimik entwickelte, was ich schrecklich unattraktiv finde (ich wollte schließlich keinen Sex mehr mit ihm,auf Nachfrage rang ich mich zur Erklärung durch und er gab selbst zu, in eine Art Sucht gerutscht zu sein ).
Ich weiß, dass man Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht 1:1 in die Gegenwart übertragen kann, doch irgendwie denke ich mir "Bitte nicht DAS schon wieder..."und komme mir auch intolerant vor. Nur: mein Freund zeigt schon erste Anzeichen der bekannten Marathon-Manie.
Kennt jemand eine solche Situation? Und was tun?
Ich weiß, dass man Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht 1:1 in die Gegenwart übertragen kann, doch irgendwie denke ich mir "Bitte nicht DAS schon wieder..."und komme mir auch intolerant vor. Nur: mein Freund zeigt schon erste Anzeichen der bekannten Marathon-Manie.
Kennt jemand eine solche Situation? Und was tun?