FS: Danke für eure Beiträge. Wir kennen uns seit 20 Jahren und ja wir haben noch Sex aber wir sind in vielen Fällen auch unterschiedliche Menschen. Ich bin eher ruhiger Mensch aber ich erzähle/erzählte ihm alles. Wir haben, als die Kinder klein waren, viel über Kindererziehung, Schule, Hausbau, Einrichtung, Politik, Kunst und viele viele andere Themen gesprochen. Jetzt sind aber viele Themen ausgefallen, das Haus ist gebaut, die Einrichtung ist abgeschlossen. Die Kinder sind aus gröbsten raus. Verheiratet sind wir schon und uns stehen keine neue Pläne bevor. In einigen Themen haben wir unterschiedliche Meinungen, was in den letzten Jahren zu heftige Diskussionen geführt hat. Irgendwann, um die Situationen nicht eskalieren zu lassen, haben wir viele Themen, wo wir unterschiedliche Meinung sind, vermieden. Es hatte auch keinen Sinn mehr. Er wurde immer sauer und sehr persönlich. Nach und nach sind die Themen immer weniger geworden und jetzt reden wir gar nicht mehr. Ab und zu wird es mir zu viel und dann sage ich, dass ich so nicht mehr kann und er fängt wieder für kurze Zeit mit mir und den Kindern zu kommunizieren aber nach eine und zwei Wochen erwische ich uns wieder stumm vor dem Fernseher. Meine Mutter sagt, dass wir wieder ein Kind bekommen sollen. Dafür habe ich aber keine Kraft mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrung gehabt und das Problem erfolgreich beseitigen können? oder ist unsere Beziehung zum Scheitern verurteilt?