G
Gast
Gast
Hilfe, mein Partner will meine Mutter kennenlernen - was nun?
Sicherlich klingt es ziemlich hart, aber leider empfinde ich so. Ich schäme mich für meine Mutter. Sie ist sehr ungebildet und sozialschwach. Sie pflegt sich und ihre Wohnung nur sehr wenig. Mein Vater hat sehr lang ihr Leben geleitet, aber irgendwann hat auch er resigniert nachdem sie ihn mehrfach betrogen hat. Er hat sich scheiden lassen. Ihr sozialer Abstieg war vorprogrammiert. Vielleicht bin ich wegen ihr so zielstrebig geworden, weil ich niemals so werden wollte wie sie. Was ich studiert habe oder meine berufliche Tätigkeit hat sie zwar interessiert, aber sie begreift es einfach nicht. Wir haben auch keine Gesprächsgrundlage. Mich stört es auch sehr, dass sie sich äußerlich so gehen lässt.
Ich konnte es 1,5 Jahre verhindern, dass mein Freund sie kennenlernt. Er wartet schon so lange darauf, aber ich weiß wie schockiert er sein wird. Er ist der Meinung,dass er dann einschätzen kann, wie ich im Alter aussehen werde und überhaupt sei ich ja genetisch gesehen 50% meine Mutter. Ich habe Angst, dass er mich durch diese Begegnung anders sieht. In wenigen Tagen treffen dir beiden aufeinander. Soll ich ihn detailliert auf alles vorbereiten oder ihn damit einfach konfrontieren?
Seine Mutter ist übrigens das komplette Gegenteil (Professorin, sehr gebildet und attraktiv)
Ich konnte es 1,5 Jahre verhindern, dass mein Freund sie kennenlernt. Er wartet schon so lange darauf, aber ich weiß wie schockiert er sein wird. Er ist der Meinung,dass er dann einschätzen kann, wie ich im Alter aussehen werde und überhaupt sei ich ja genetisch gesehen 50% meine Mutter. Ich habe Angst, dass er mich durch diese Begegnung anders sieht. In wenigen Tagen treffen dir beiden aufeinander. Soll ich ihn detailliert auf alles vorbereiten oder ihn damit einfach konfrontieren?
Seine Mutter ist übrigens das komplette Gegenteil (Professorin, sehr gebildet und attraktiv)