Da reagierst Du aber reichlich spät! Ich frage mich, was Dein Anteil dabei ist. Immerhin hat man in einer Ehe/Lebensgemeinschaft i. d. R. die gleichen Essgewohnheiten, was Häufigkeit, Qualität, Quantität. Man muss gegenseitig aufeinander achten. Dir ist doch nicht erst jetzt aufgefallen, dass sie sich Frust anfrisst und immer weniger sexuelle Lust verspürt? Das sind alles Symptome, aber keine Ursachen für Probleme, die irgendwo tief schlummern und die man nicht angeht. Hast Du sie vernachlässigt, fühlte sie sich vernachlässigt, ist sie überfordert (Haushalt, Kinder, Job) etc.
Wenn ich 1 kg zunehme, sehe ich das nicht nur im Spiegel, ich fühle den Körper, meine Kleider geben mir Hinweise, dann weiß ich, dass ich weniger essen muss, mehr Sport machen muss. Dann hat sich's wieder.
Man muss seine Seele schon ganz schön verkommen lassen, um den Körper so zu vergewaltigen. Wenn Du nicht das Geld für eine Fettabsaugung aufbringen kannst und willst, dann musst Du es langsam angehen:
Ernährung umstellen, und zwar für alle in der Familie! Es müssen alle mitmachen, dann lässt sich leichter einkaufen, kochen, essen etc. Das motiviert. Und ganz wichtig:
sich um den Menschen kümmern in jeder Hinsicht! Man muss hier schon von einer Krankheit psychischer Art ausgehen. Wer fühlt sich da noch wohl. Außerdem merkt sie bestimmt, dass Du Dich vor ihr ekelst. Also, vieles liegt an DIR, wenn Du wirklich helfen willst!