G

Gast

Gast
Hallo FS,
wie sieht denn Euer gemeinsames Leben aus: Fernseher, couch, essen gehen ?
oder gemeinsam was unternehmen, wandern, abends noch einen Spaziergang, gemeinsam Sport treiben, Rad fahren?
Wie sieht der Urlaub aus? Strand, all inclusive oder Aktivurlaub?
Wie hast Du Dich seit der Heirat verändert? Immer noch das selbe Gewicht?
Die Fragen sollen keine Anklage/Schuldvorwurf sein, sondern nur ein Anstoß darüber nachzudenken, wie ihr gemeinsam was ändern könnt.
Bringt meist mehr als nur den anderen aufzufordern sich zu ändern bevor wieder ein gemeinsames Leben (auch Sexleben) statt finden kann.
w42

G

Gast

Gast
Für mich sieht das fast so aus, als ob sich die Frau zur Partnersuche mit Fitness mühevoll in Form gehalten hat, um einen passablen Partner zu finden. Kaum ist der gefunden und mittels Heirat & Kinder in der Falle, kann Frau sich gehen lassen.

Begründung:

Warum versuchte die Frau (vom FS) nicht schon nach dem 1. Kind wieder ihre alte Figur zu erlangen? Schließlich ist ihr das Fitnessstudio ja kein Fremdwort. Auch hatte sie offensichtlich zu diesem Zeitpunkt das Interesse am FS noch nicht verloren und zeugte mit ihm ein zweites Kind. Somit scheidet die Theorie - dass es am FS liegen könnte - aus.

m,45

G

Gast

Gast
Hast du schon einmal von einem dickbäuchigen Männern gehört "meine Frau vernachlässigt mich, darum nehme ich zu" ?? - Niemals! Nein, er greift beherzt in seine Wampe mit der Bemerkung, dass ihm einfach das Essen schmeckt, oder dass er endlich, endlich mit Sport anfangen müsse.

Und was schließt du daraus?
Ich schließe daraus, dass Männer sich nicht von ihren Frauen von der Seite anmachen lassen, dass sie zu ihrem Übergewicht stehen. Und ich schließe daraus, dass Frauen anders reagieren als Männer. Sie sehen, dass Männer zunehmen und ändern einfach den Speiseplan und streichen ihnen die Dickmacher. Oder sie nehmen die Männer einfach so wie sie sind, weil sie sie lieben.
Was machen aber Männer (zum Glück nicht alle): Sie mäkeln an der Figur der Partnerin und halten ihnen ständig andere Frauen vors Gesicht. Sie üben Druck aus.

Wenn du das gut findest - ich nicht.

Es geht hier nicht um Schuldzuweisung, es geht eher darum, dass der Mann seiner Frau wirklich helfen sollte und das geht eben nicht mit Vorwürfen. Das geht nur, wenn er auch selbstkritisch schaut, was an der Beziehung schief läuft, denn häufig hat Übergewicht etwas mit seelischen Problemen zu tun.

G

Gast

Gast
Ach manchmal würde ich mir wünschen, dass die Männer die Kinder bekämen.
Dann wäre vielleicht mehr Toleranz für körperliche Veränderungen gegeben. : (

@32
ich schätze Du bist eine Frau, oder?

Ich kann Dir versichern- die Damen mögen fette Kerle genausowenig und Ihre Vorwürfe werden vielleicht anders formuliert sind aber dennoch nicht weniger heftig. Der Reaktion der Männer ist nur oberflächlich "Na und", wir hadern genauso mit unseren Pfunden, nur geben wirs nicht zu oder machen andere dafür verantwortlich. Da gibt es in der Tat Unterschiede. Dazu gehen wir oft das Problem etwas strategischer an. Ich mag falsch liegen, aber zumindest ich kenne weitaus mehr Männer als Frauen die starkes Übergewicht in den Griff bekommen haben.

G

Gast

Gast
Zitat von Angela;280734Wer also wird hier "klein" gemacht? Doch eher der FS! Natürlich:
Mag sein, Angela, dass das andere so machen. Ich aber habe deutlich geschrieben, dass es um tieferliegende Probleme gehen könnte und BEIDE daran arbeiten müssen. ich habe nicht gesagt, dass der FS die Ursache ist. Und es ist auch nach 20 Jahren Ehe wohl nicht für jedermann so leicht immer noch den anderen attraktiv zu finden. Mit 10kg mehr an Gewicht ging es ja noch ein weiteres Kind zu zeugen. Ich sehe hier schon noch andere Gründe, die allein der FS mit seiner Frau herausfinden kann.

Auch finde ich den Vergleich mit einer 20Jährigen, die zugenommen hat etwas schräg. Die Frau hat 2 Kinder und nicht jeder hat dann noch die Figur einer 17 Jährigen. Ich kenne auch Frauen, die das trotz Sports nicht schaffen.

G

Gast

Gast
Hallo,

Eines Tages sagte ihr Vater ihr bei einem Besuch unverblümt ins Gesicht, dass sie ein 'ziemlicher Fettkloß' geworden sei.
Das hat sie zwar zutiefst getroffen, aber das war auch der Kick, den sie brauchte, um endlich aktiv zu werden. Ihrem Vater war sie im Nachhinein dankbar für die offenen Worte.

Mein Ex-Mann hat mir auch schonmal sowas oder so was ähnlich es gesagt.. z. B. Friss nicht so schnell oder so viel oder mach mal Sport... er hat sich aber jeden abend 3 Tafeln Schokolade reingezogen und keinen Sport getrieben und trotzdem nicht zugenommen. Da kann man das leicht sagen.
Das hat mich zwar auch verletzt, aber bei mir schlug das ins Gegenteil um, denn ich habe aus Frust mehr gegessen und noch mehr zugenommen. Dann kam die Trennung. Er wechselte warm... zu einer Frau.. die noch dicker war als ich. Muss ich sicher nicht verstehen!
Dann hatte ich eine Fernbeziehung, den Mann störte mein Gewicht überhaupt nicht und plötzlich purzelten meine Pfunde von alleine. Ich habe mich nicht öfter bewegt und auch meine Ernährung nicht umgestellt (esse schon immer fettarm, wenig süßes und ich gehe jeden 2. Tag walken - und sonst nur spazieren, weil ich einen Hund habe. Das habe ich aber auch gemacht, als ich zu nahm - mit Ausnahme in der Zeit, wo ich total gefrustet war wegen der Sprüche von meinem Ex-Mann.
Also Druck von außen wäre für mich das absolut falscheste was es geben könnte.

G

Gast

Gast
... vielleicht wäre es angebracht zu fragen: Wie gefalle ich mir? Schlank und rank oder rund und mollig? Nur wer sich selbst gefällt, kann auch anderen gefallen! Gilt übrigens für Männlein und für Weiblein.

G

Gast

Gast
Sei mal ehrlich, es geht doch nicht darum, wie dick sie ist, sondern dass es in der ganzen Beziehung nicht stimmt.
Villeicht ist sie desshalb so dick und will keinen Sex mehr.

Ihr Beide braucht Hilfe. Von Fachleuten und nicht von hier