G
Gast
Gast
Hilfe! Meine Welt bricht zusammen und ich kann nichts tun....
Ich bin seit 13 Jahren mit meiner Traumfrau zusammen, seit 8 Jahren verheiratet, 2 Kinder (5,7), Eigenheim, gutes Einkommen. Aber: Seit den Kindern ist "klassischerweise" die Beziehung abgeebbt. Freiräume für uns zwei hatten wir uns nicht gegönnt. Ich bin sehr häuslich und nicht auf Kontakt aus, meine Frau eher das Gegenteil. Geht zum Sport, ist im Verein etc. Ich zeigte kaum noch Interesse an "ihrem" Leben und ihren Bedürfnissen. Sex klappte schon seit Jahren kaum. Aber gesprochen hatten wir nie. Nun teilte sie mir am 2. Weihnachtstag mit, dass sie sich trennen will. Sie hält es im Haus nicht mehr aus, liebt mich auch nicht mehr...Bin emotional zusammengebrochen. Sie ist meinetwegen mit den Kindern noch da geblieben. Habe in den vergangenen Tagen die Zeit reflektiert. Sehe meine Fehler ein. Möchte mich ändern, geselliger werden, am Leben teilnehmen. Möchte eine Paartherapie machen. Sie weist dies zurück, sieht keine Basis für eine Therapie und nur den Ausweg als sich zu trennen. Sie möchte zur Ruhe kommen, um zu entscheiden, wie es auch mit uns weitergeht. Aber wie soll ich ihr dann zeigen, das ich mich ändern kann, Wie kann sie dann noch Gefühle für mich entwickeln? Ich kann nur hoffen, dass sie sich noch berappelt. Ich jedoch kann derzeit selber nichts machen. Und halte das nicht aus....