Hört sich alles sehr vernünftig und echt schön bei euch an. Ihr kriegt das sicher irgendwie geregelt.
Zur Prostituierten wäre meine Nachfrage: Geht es ihm nur darum, einfach mal einen anderen nackten Körper zu berühren, andere Brüste, andere Haut zu spüren? Dann ist das so wohl am einfachsten.
Aber eine authentische weibliche sexuelle Reaktion auf sein Verhalten wird er bei der Prostituierten eher nicht bekommen. Man kann davon ausgehen, dass ihr Stöhnen nicht echt ist usw.
Also ich frage mich, ob er sich sozusagen nur selbst an einer anderen Frau "abreagieren" bzw. von ihr verführen lassen und genießen möchte oder ob auch der Aspekt eine Rolle spielt, dass er eine Reaktion auf sein Verhalten bekommt, der Frau Freude bereiten, sie erregen, oral oder manuell befriedigen will etc.
Ein ONS scheidet aus, also der Dreier.
Ich denke, bei einem Dreier mit einer anderen neugierigen Privatperson(!) ist der Sex vielleicht authentischer in der Hinsicht, dass ein bisschen offener ist, was passiert. Die andere Frau sagt oder zeigt, was ihr wirklich gefällt, findet das, was er oder was ihr macht, entweder gut oder weniger gut, reagiert intuitiv darauf, vielleicht kommt sie zum Orgasmus, vielleicht nicht, und das gleiche gilt für euch beide auch. Ohne eigene Erfahrungen zu haben, stelle ich es mir irgendwie experimenteller, authentischer und mit der richtigen Person auch lockerer oder sogar irgendwie lustig vor. Dann sind alle ein bisschen aufgeregt, man fängt irgendwie etwas unbeholfen an und guckt mal, was passiert.
Irgendwie ist das für mich eine andere sexuelle Erfahrung, als wenn man zu einer Sexworkerin geht, bespricht, was laufen soll, Geld hinlegt und eine Stunde Zeit hat. Verstehst du, was ich meine?
Wenn ich jetzt weiter drüber nachdenke, würde ich wohl doch den Dreier nehmen. Wenn man das mit einem netten Abendessen und gemütlich-lustigem Kennenlernen verbindet und alle zu ihren Unsicherheiten stehen, kann das ganz nett werden, oder? Oder vielleicht lieber einen Vierer mit einem anderen Paar in einer ähnlichen Situation? Ich glaube, mit einem coolen, sympathischen Paar oder eben nur einer Person kann das witzig sein und eine Art Eventcharakter haben. Man kann sich davor ja mal zum Kaffee treffen und kennenlernen, alles besprechen. Ihr könnt erwähnen, dass ihr es zum ersten Mal macht und gewisse Sorgen und Hemmungen habt.
Habe meine Meinung zu Dreier/Vierer gerade geändert. Eigentlich stehe ich nicht drauf und brauche das auch jetzt nicht. Aber wenn mein Partner die Idee hätte, würde ich mich bestimmt drauf einlassen.
Ich würde aber einen Vierer draus machen, und zwar mit entweder einem heterosexuellen Paar oder zwei bisexuell-lesbischen Frauen, von denen ich eine kriege. Denn dann sind alle beschäftigt, man ist abgelenkt und es entsteht nicht unbedingt der Moment, dass du allein am Rand sitzt und deinem Partner zugucken musst, wie er sich zu zweit mit der anderen vergnügt.
Ich bin jetzt pro Vierer mit unbekannten Privatpersonen.