G
Gast
Gast
Hilfe! Was ist nur mit mir los? Näheproblem in frischer Ehe.
Eigentlich lebe ich in einer glücklichen Beziehung (3 Jahre) und einer guten, soliden Ehe (6 Monate). Eigentlich... wenn ich nicht das Problem mit der Nähe zu meinem Partner hätte. Seit wir verheiratet sind, nehme ich meinen Mann irgendwie anders wahr. Wie soll ich sagen, alles erscheint mir intensiver, auch die Nähe zueinander. Ich habe manchmal kurzzeitig das Gefühl, emotional erdrückt zu werden, obwohl mir mein Partner eigentlich keinen Anlass dafür gibt.
Wenn wir Sex haben, ist es momentan besonders schlimm! Eigentlich schlafe ich gerne mit ihm, jedoch stört mich im Augenblick dieses intensive Nähegefühl. Mir ist das gerade alles zu viel! Nur, woher kommt dieses Gefühl? Ich rätsel bereits, ob daran nicht unsere Heirat schuld ist, die in mir eine leichte Form der Beziehungsangst ausgelöst hat, die wiederum zu meinem Näheproblem beiträgt. Kann das sein? Oder fantasiere ich mittlerweile? Wer kennt diesen Zustand noch?
w30
Wenn wir Sex haben, ist es momentan besonders schlimm! Eigentlich schlafe ich gerne mit ihm, jedoch stört mich im Augenblick dieses intensive Nähegefühl. Mir ist das gerade alles zu viel! Nur, woher kommt dieses Gefühl? Ich rätsel bereits, ob daran nicht unsere Heirat schuld ist, die in mir eine leichte Form der Beziehungsangst ausgelöst hat, die wiederum zu meinem Näheproblem beiträgt. Kann das sein? Oder fantasiere ich mittlerweile? Wer kennt diesen Zustand noch?
w30