G

Gast

Gast
  • #1

Hilfe was soll ich nur tun ?

Leetztes Jahr habe ich meinem Schwarm alles gestanden, und sie gefragt ob sie mit mir gehen möchte, darauf hin meinte sie nur das sie mich sehr mag und mich hübsch findet, aber nur freunde bleiben möchte. BIs heute sind wir also beste freunde, machen auch viel miteinandere ( allerdings immer noch mit anderen), allerdings hab ich in letzter zeit gemerkt, das ich wieder mehr für sie empfinde, und wieß nciht was ich tun soll, da ich auch nciht die freundschaft zerstören möchte.!! Könnt ihr mir helfen ?? vielen dank im vorraus
 
  • #2
Das ist eine schwierige Lage. Was machst Du, wenn sie einen anderen kennenlernt.
Du musst für Dich abwägen ob Du nicht eine zeitlang den Kontakt abbrichst, um
Abstand zu gewinnen. Versuche Dich anderweitig zu orientieren.
Später könnt ihr sicher wieder Freunde werden. So ist das eine Quälerei und
Du hast immer Hoffnung, die nicht erfüllt wird.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Was immer du für sie empfindest, ist doch völlig in Ordnung, daran ist doch erst einmal nichts Schlechtes, sondern nur Positives. Die Frage (und zuweilen das Problem) ist, welche "Schlussfolgerungen" du daraus ziehst.
Falsch: Sie soll meine Gefühle erwidern. Ich möchte diese Frau für mich.
Richtig: Ich möchte, dass diese Frau so glücklich wie möglich ist, unabhängig davon, was mir selbst mehr nutzen würde.
(Fakt ist: Deine Gesellschaft ist ihr angenehm, aber eine Beziehung mir dir würde sie nicht glücklich(er) machen. Würdest du wollen, dass sie trotz dieser Tatsache eine Beziehung mit dir eingeht?)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn es dich kaputt macht, würde ich auch auf "abstand" plädieren, allerdings falls sie eine Arbeitskollegin ist, hast du natürlich schlechte karten.
Wenn es dich aber nicht kaputt macht, könnte ich #2 in allen punkten zustimmen.
Und wenn du es dir vorstellen kannst, dass es dich nicht so kaputtmachen darf, teile doch deine Zuneigung. Versuch dich nicht auf sie zu versteifen. Es gibt so viele wirklich nette Frauen, von denen Du vllt nicht weißt, dass sie dich gutfinden? Dann kannst du auch lockerer mit deiner Liebe zu ihr umgehen;)

schönen tag noch.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Schlechte Nachricht: Du hast nur zwei realistische Möglichkeiten. Entweder Du beendest es jetzt und es tut sehr weh, oder Du beendest es irgendwann in der Zukunft (oder Sie tut es) und es tut dann etwas weniger weh, dafür hat es bis dahin ständig weh getan und Du hast Zeit verloren.
Modifikatoren der beiden Möglichkeiten sind: a) Sie nützt Dich als freundlichen Trottel aus oder b) sie leidet selbst unter der Situation.
Die unrealistische Möglickeit ist die Hollywood-Variante mit Happy End...

Ich hab sowas selbst durch.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich finde, dass es sich hierbei um eine typisch weibliche Art und Weise handelt einem Mann zu sagen, dass man nicht mit ihm gehen will. Wie der Film "Er steht einfach nicht auf dich." zeigt, unterscheidet sich die weibliche von der männlichen Kommunikation. Männer sind klar und deutlich (Sie rufen nicht an. Sie gehen auf Abstand. Sie zeigen einfach kein Interesse.) Frauen hingegen wollen niemandem wehtun und drucksen herum. Achtung bei der Kombination: "Ich mag dich...du bist sehr nett...aber...". Das bedeutet in Frauensprache, "Sorry, ich will nichts von dir."

Ich finde, wenn du in sie verliebt bist, kannst du nicht mehr deine Gefühle zurücknehmen und so tun, als sei nichts gewesen. Normalerweise solltest du dich dirzuliebe zurückziehen, denn tief in deinem Inneren wirst du weiterhoffen. Also mein Tipp, abhaken und in eine neue Frau verlieben, in eine, die sich auch in dich verliebt. Und übrigens, nimms nicht persönlich. Entweder die Chemie stimmt oder nicht. Manchmal finden wir Frauen einen Mann objektiv gesehen symphatisch, intelligent und unterhaltsam. Aber aus irgend einem unerklärlichen Grund verlieben wir uns nicht in ihn. Man kann die Liebe nicht erzwingen. Sie kommt einfach oder auch nicht. Dann gilt es, weitersuchen. Die Richtige steht schon für dich bereit. Du musst nur losgehen... :)
 
Top