Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Hilfe, werde fast nur von den Ü-50-Männern angeschrieben - 43 J.

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mich vor etwa einer Woche hier angemeldet, habe aber noch keine Premiummitgliedschaft, weil ich zunächst mal schauen wollte, welche Männer sich für mein Profil interessieren. Ich bin 43 Jahre, "sehr attraktiv" (sorry...;-)), schlank und habe einen interessanten Beruf, bei dem sich die Gemüter jedoch streiten...Nun zu meinem Problem: Es sind fast nur Ü-50 Männer auf meinem Profil gewesen und Nachrichten auch von eben diesen Ü-50gern..., das macht mich sauer..., denn ich will keinen Mann um die 50 !!!! Ist mir zu alt !!!! Ich schreibe ja auch nicht die 35jährigen an, warum müssen Männer immer glauben, Frauen wollten altes Fleisch, was sie selbst ja verschmähen (sorry, Männer...) Es gibt sicherlich attraktive Männer um die 50, diese sind aber eher selten..., außerdem möchte ich trotz meines hohen Alters noch ein Kind...., und der Mann dazu darf gern jünger sein als ich, so etwa 3 Jahre, aber auch älter, aber eben auch nur 3 Jahre...., das ist meine Toleranzgrenze !!! Ich argumentiere hier jetzt nicht damit, dass ich jünger aussehe, denn ich bin ja 43 Jahre, aber ich will keinen so alten Mann !!!!
Mich interessieren Eure Erfahrungen, d. h. insbesondere die der Frauen über 40, werde Ihr auch nur von den Oldies angeschrieben ?? Gibt es hier so wenig Männer zwischen 40 - 45, die sich für attraktive Frauen um die 43 Jahre interessieren ??? Hilfe, ich bin mir wirklich unsicher, ob ich mich hier als Premium-Mitglied anmelden soll !
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, mit in´s Profil zu schreiben, dass man erst gar nicht von Männern um die 50 angeschrieben werden möchte ? Oder ist das männerverachtend ? ;-) Ich mag nur gleichaltrige Männer.., wie seht Ihr das ? Und Ihr Ü-50-Männer, könnt Ihr bitte bei den Ü-50-Frauen schauen ?? DANKE ! Auch ich will etwas fürs Auge bzw. zumindest etwas, was ich selbst auch bieten kann, brauche keinen Pappi mit grauen Haaren und faltigem Gesicht...,


LG, eine verzweifelte Frau auf der Partnersuche ! ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #2
[...] außerdem möchte ich trotz meines hohen Alters noch ein Kind

Insbesondere vor diesem Hintergrund würde ich dir dringend empfehlen, aktiv mögliche Kandidaten selbst anzuschreiben, statt nur auf Zuschriften zu warten. Viel Zeit hast du nicht mehr zu vertrödeln.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, mit in´s Profil zu schreiben, dass man erst gar nicht von Männern um die 50 angeschrieben werden möchte ? Oder ist das männerverachtend ?

Ich bin zwar auf keiner Singlebörse registriert, aber ja, ich sehe keinen vernünftigen Grund, warum dies nicht möglich sein sollte. Mit Verachtung gegenüber Männern hat das, eine angemessene Ausdrucksweise vorausgesetzt, meiner Meinung nach wenig zu tun. Das Profil soll ja unter anderem auch deine Vorstellungen von einem passenden Kandidaten widerspiegeln.

Und Ihr Ü-50-Männer, könnt Ihr bitte bei den Ü-50-Frauen schauen ?

Hören Frauen im Gegenzug auf, nach beruflich erfolgreichen Männern über 1,80 m zu suchen?

Ich bin nicht in der entsprechenden Altersklasse, muss mich aber ziemlich über manch weibliche Einstellung wundern. Man muss den Männern schon zugestehen, ihre Wahl nach eigenen Kriterien zu treffen. Insbesondere wenn man bedenkt, dass es in der Regel der Mann ist, von dem die meiste Aktivität bei der Partnersuche erwartet wird, während Frauen sich zurücklehnen.

Du darfst jeden Mann aus allen nur erdenklichen Gründen ablehnen, kannst aber niemandem Vorschreiben, wen er wann und weshalb anzuschreiben/-sprechen hat. Das liegt alleine im Ermessen des Anfragenden und ist absolut in Ordnung.

Wenn Frauen das nicht passt, müssen sie aus der passiven Rolle hinaus und in die aktive hinein. Dann kann man selbst wählen, mit wem man in Kontakt treten möchte.
 
A

Alicante

Gast
  • #3
Liebe FS

mir geht es genau wie Dir.
Ich kann mir ehrlich gesagt das nur so erklären, und ich beobachte das sowohl hier als auch im RL: Männer 40+, die wieder frei sind, wollen es noch einmal wissen... Heißt, die sind beruflich und als Mann attraktiv genug, sich eine 10 oder gar 15 Jahre jüngere Frau "leisten" zu können, mit der sie dann angeben. Das meine ich jetzt gar nicht böse, ist in geschätzten 90% der Fälle so.*
Da muss es auch*nicht zwangsläufig um die Liebe gehen, sondern darum, das im Leben noch mitzunehmen und es zu genießen, solange es gut geht. Mit Ü50 kriegen die dann immer noch eine 40+ Frau zum gemeinsam alt werden.
Den Wenigsten Ü40-Männern besonders in gehobenen Positionen geht es darum, wirklich die Liebe ihres Lebens zu finden.
Ich meine das nicht abwertend, habe mich viel darüber geärgert weil ich auch 43 bin und studiert, attraktiv, habe einen guten Job und bin auch keine "Emanze". Das Profil gucken nur diejenigen an*die ich vorher selbst *besucht habe, manchmal auch die nicht. Alles passt, Matching-Punkte sind unglaublich (bei manchen sogar 100%), das was die angeblich lt. Selbstbeschreibung wollen, finden die bei mir, Foto kann nicht der Grund sein, das sehen die ja nicht. Also kann es eigentlich (!) keinen Grund geben, mich nicht zumindest mit einer ersten Nachricht anzuschreiben. Diejenigen, die ich angeschrieben habe, haben umgehend abgesagt. Aber ärgern nützt nichts, es ist trotzdem leider so.*
Viel Glück wünsche ich Dir (uns ;-)) ich bleibe locker, der "Richtige" wartet irgendwo, hier oder "draußen".
LG und alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Dafür sehe ich (w/49) 2 Gründe:

- Singlemänner zwischen 38 und 42 sind nun mal rar gesät. Entweder sind sie noch in einer "Familienbeziehung" oder sonst (noch) nicht frei
- Wenn sie den frei sind, habe sie eine grosse Auswahl an Frauen

Du kannst in deinem Profil genau anmerken, was du suchst. Alter, Grösse, Vorlieben, Kinderwunsch alles.

Es wird sicher nicht so einfach, jemanden zu finden, der deine Wünsche (insbesondere auch der Kinderwunsch in dem Alter) abdeckt.

Des weiteren kommst du mir wenig empathisch rüber, was eine Suche nach einem tollen Mann nicht vereinfacht.

Viel Glück
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ü 50 ist noch gar nichts. Warte mal ab, du wirst noch ausreichend Besuch von Oldies Ü 60 bekommen. Diese Männer bilden sich ein, ein Anrecht auf 10 und sogar 20 Jahre jüngere Frauen zu haben. Liest du hier doch immer wieder. Sie lehnen gleichaltrige Frauen geradezu abwertend ab und glauben, die tollen und interessanten "reiferen Herren" zu sein. Manche haben hier doch glatt geschrieben, ihre Partnerin sollte gar 25-30 Jahre jünger sein. Was bieten sie dafür? Graue oder gar keine Haare, Falten und altes welkes Fleisch. Von ihren Zipperlein und Macken ganz zu schweigen. Da kann ich beim Lesen nur den Kopf schütteln. Lass sie doch laufen! Wenn sie wieder von einer erheblich jüngeren Frau verlassen wurden, die es nur auf ihren sozialen Status und ihr Geld abgesehen hatte, spült es sie wieder hierher zurück und das Gejammere über die bösen Frauen geht von vorn los.
Schreib deulich in deinem Profil, dass du NUR gleichaltrige oder jüngere Männer suchst. Das mit dem Kinderwunsch wird sie nicht abhalten. Da fehlt komplett die Selbsteinschätzung.

w
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #6
Wenn dein Profil so ähnlich aufgebaut ist wie das von dir hier Geschriebene, au weia, das liest sich nicht so, als wenn dies eine immerhin 43-jährige Frau verfasst hätte. Vielleicht apellierst du ja mit dieser etwas kindlich-naiven, trotzigen und unbedarften Art ja an den Beschützerinstinkt der reiferen Männer? Und Kinderwunsch mit 43 ist ja nun auch etwas, na ja, speziell, das schreckt vielleicht einige der ernsthaft suchenden Gleichaltrigen eher ab.

Dringende Empfehlung: Zähl mal die Ausrufe- und Fragezeichen, die Smileys und Pünktchen in deinem Profil, entferne die meisten und bitte mal einen Profilcheck.

;-)

w Ü45
 
G

Gast

Gast
  • #7
LG, eine verzweifelte Frau auf der Partnersuche ! ;-)

Verzeifelt mit 43 Jahren noch Mutter werdent wollen, bei allem Respekt, ich bin froh, dass ich mit 50zig, gerade mein volljährig gewordenes Kind, was noch sehr pubärtiert, in die Ausbildung schicken konnte, damit es klar im Kopf wird und das Leben da draussen lernen kennt.

Ein Teil meiner Freundin, die so kurz vor die 50zig stehen, berichten alle, dass gerade jetzt sie merken, dass der Altersprozess sich stark beschleunigt hat und sie verstehen, warum man dann froh ist, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind.

Du willst jetzt erst anfangen eine Familie zu gründen? Überlege es dir gut, wirklich. Wenn du 60zig bist, ist dein Kind nicht mal volljährig! Du weisst gar nicht, was du deinem Kind antust, so eine alte Mutter zu haben.

Dazu das Risiko der Spätschwangerschaft, wo auch nachgewiesen ist, dass gerade bei Männern, die über 40 noch Kinder zeugen, die Gefahr von Missbildungen usw. groß ist.

Panik ist nicht zu machen, aber willst du das Risiko wirklich eingehen, dazu die Belastung mit Baby usw.?

Ich war sehr lange AE-Mutter, es waren harte Zeiten, ich war auch nicht mehr so jung, aber noch älter, dazu noch berufstätig, ich bin froh, um einen Burnout herum gekommen zu sein und mein Kind ruhig und ohne große Probleme grossgezogen zu bekommen haben.

Lies dich durchs Forum was das Daten von Männern in unserem Alter betrifft. Daher bin ich aus SB raus und schaue lieber in der Realität. Warum? Weil in den SB 90% aller der Männer sind, die in der Realität keine Frau abbekommen, oder hier nur sind, um sehnsüchtige Frauen zu finden, die schnell für Sex zu haben sind.

w Ü40
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ja das ist doch einfach zu verstehen. Die Männer wollen auch das Beste. Und wenn du so attraktiv bist und alles andere passt, dann würde ich meinen, dass so eine Granate überall fündig werden müsste. Warum sollen denn die Herren da nicht ihr Glück versuchen. Das ist doch keine Beleidigung. Und alle anderen Männer, die jüngeren, ja die sind halt weg vom Markt. Wahrscheinlich auch nicht unbedingt auf SB zu finden, Ausnahmen wird's sicherlich geben.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Also ich finde es wirklich erschreckend, wie hier über Männer Ü50,Ü60 gesprochen wird ("altes welkes Fleisch"???)
Zeugt nicht gerade von Niveau...

Zum Beitrag: Ich finde deinen Beitrag ziemlich herablassend und unempathisch. Über was regst du dich auf? Schick doch einfach eine Standardabsage.
Ich habe mich in meiner Zeit hier immer durch die Profile geklickt und wurde dann von den interessierten Männern angeschrieben. Je nach Lust und Laune habe ich auch aktiv angeschrieben. Meistens ist das aber nicht nötig. Diejenigen, die "gar nicht gingen", bekommen eben eine Absage und gut ist.
Das du nun mit 43 Jahren ein Kind möchtest (was du dann wohl im Eiltempo über die Bühne bringen solltest) und aufgrund deiner sehr hohen Attraktivität denkst ein Anrecht auf einen bestimmten Typus Mann zu haben, verstehe ich nicht. Was prädestiniert dich dazu? Mit Sicherheit nicht dein Einfühlungsvermögen. Schlank, attraktiv, und gebildet sind genung andere, vor allem in ihrer Selbstwahrnehmung.

Und an alle frustrierte Frauen, die hier über die Männer herziehen von denen sie angesprochen werden, auch Ü60 darf man noch nach Liebe und Sex suchen und wenn man es bei einer Jüngeren versucht, so what..

w, 32 (die so attraktiv ist, dass wirklich selbst 70-jährige nicht zurückschrecken, übers Kompliment freuen und lächelnd von dannen ziehen)
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich habe das speziell auf dieser Partnerbörse auch so erlebt, auf anderen Portalen kommt das deutlich seltener vor. Ich verstehe Deinen Ärger, diese Anschreiben von so alten Männern empfindet man automatisch als beleidigend, weil sie suggerieren, man habe es aus finanziellen oder sonstigen Gründen nötig, eine solche 3.Wahl zu nehmen.

Denn sind wir doch mal realistisch, wenn man die wenigen Frauen ausnimmt, die aus psychischen Gründen einen solchen Altersunterschied brauchen, sind es doch vornehmlich Frauen mit niedrigem Marktwert (schlechtes Aussehen, Alleinerziehend, finanziell und bildungsmäßig schlecht gestellt), die einen "Deal" mit einem deutlich älteren Partner nötig haben, weil sie sonst gar keinen abbekommen oder lebenslang in ihrer 2-Zimmer-Butze hocken und Urlaub im Harz machen müssen.

Mein ältester "Kandidat" war 73, ich damals 49. Ich will einen maximal 5 (eher 3) Jahre jüngeren oder älteren Partner und hatte das auch so in mein Profil geschrieben. Das nützt aber nicht viel, gerade die alten Böcke scheinen wahllos und mit Standardschreiben hunderte junger Frauen anzutickern, um die "Stecknadel im Heuhaufen" zu finden. So leicht haben die das nämlich nicht, die allermeisten Frauen wollen keinen Altersunterschied > 5 Jahre. Durch die immer geringeren Geburtenzahlen kämpfen die Altherren auch gegen eine große Zahl Männer aus dem Altersbereich der jungen Frau.

Wenn ich Zuschriften von sehr viel älteren Männern bekam, schrieb ich zurück, sie seien weit ausserhalb der von mir als sexuell attraktiv empfundenen Altersklasse und ob sie auch Frauen mit xxx Jahren PLUS (xxx = Altersunteschied zwischen uns) zu ihrem Alter anschreiben würden? Wenn nein, dann sollten sie doch mal nachdenken, warum nicht, denn mir würde es genauso gehen.

Die Häufigkeit dieser deutlich älteren Besucher und Schreiber bei EP kann ich mir nur dadurch erklären, dass bei EP ein überdurchschnittlich hoher Anteil beruflich und vom "Status" erfolgreicher Männer rumläuft, die denken, eine junge Frau steht ihnen aus diesen Gründen einfach zu. Dazu kommen die hohen Kosten für EP, die eine Katalogmentalität ("wenn ich schon so viel zahle, dann will ich auch etwas 100% nach meinen Wünschen") wecken.

Nur übersehen sie dabei, dass ihnen bei EP ein hoher Anteil finanziell autarker und selbstbewusster Akademikerinnen gegenübersteht, die sich auf eine solche Sugar-Daddy-Beziehung niemals einlassen würden, weil ihnen das total peinlich wäre. Und weil sie einen Partner auf Augenhöhe suchen und keinen, der sie nur wegen Jugend und Altersunterschied zum Peppen seines Ego sucht.

w 53
 
G

Gast

Gast
  • #11
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, mit in´s Profil zu schreiben, dass man erst gar nicht von Männern um die 50 angeschrieben werden möchte ?

Natürlich kannst du das machen, und möglicherweise halten sich die älteren Herren dann auch daran und schreiben dich nicht an. Wie aber löst das dein Problem? Dann ist dein Postfach halt leer. Zuschriften von Männern der gewünschten Altersklasse bekommst du deswegen ja noch lange nicht. Bei denen weckst du offenbar nicht genug Interesse und bist sauer deswegen; stattdessen regst du dich über ein paar überflüssige Nachrichten auf, die du mit einem Mausklick löschen kannst. Sei wenigstens ehrlich zu dir selbst.

Im übrigen sind Test-Profile wie deines der Grund, warum Männer wahllos jedes neue Profil anschreiben. Man kann sich nicht nur auf die interessanten oder passenden konzentrieren; auswählen tut eh die Frau, und viele Profile sind Fake oder Tests ohne Antwortmöglichkeit - also schreibt man halt jeder ein paar Standard-Zeilen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hallo,

wie hier schon geschrieben wurde...sei froh, dass es nur die bis 50 jähriger sind.
Bei mir w45 tauchen auch schon die 60+ auf.

Interessant finde ich, dass die Männer, die ich als erstes kontaktiere zu 100% nicht reagieren.

In der Regel haben Männer in dem von dir gesuchtem Altersspektrum die Familienplanung schon abgeschlossen, insofern weiterhin viel Glück bei der Suche.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hallo liebe Fragestellerin,
auch ich bin so alt wie Du, und ich habe es direkt in mein Profil geschrieben, daß Ü50 und Ü60 keinerlei Interesse von mir besteht. Es interessiert aber die Männer nicht, man wird trotzdem angeschrieben, daß sie jüngeraussehend sind !! Ich möchte so wie Du, einen gleichaltrigen +/- 3 Jahre für eine ernsthafte Beziehung. Wird hier drin sehr schwer zu finden sein, denn diese sind grad frisch getrennt und möchten im Moment nur Ihren Spass! Die kommen dann in ein paar Jahren drauf und dann sollte die Frau mind. 10/15 Jahre jünger sein !! Also immer wieder das gleiche Schema.

ich wünsche Dir alles Gute und halte die Augen im realen auf!!

w 43
 
G

Gast

Gast
  • #14
Liebe FS,
Du kannst in Dein Profil schreiben, was Du willst, es interessiert die älteren Maenner nicht, was eine Frau sagt oder sie koennen nicht lesen. Das ist meine Erfahrung und eben auch, dass ich mich weder für Maenner interessiere, denen die Meinung von Frauen egal ist noch für Maenner, die nicht lesen können. Von mir gab es daher die Absage, mit dem kurzen Kommentar: "sorry, Du bist mir zunalt. Das passt nicht zu meinem Lebensplan".
Ich bringe die gleichen Parameter mit wie Du (ausser Kinderwunsch, den ich mit 40+ unrealistisch finde) und brauche keinen Mann mit hohem Einkommen als Ernaehrer sondern einen intelligenten aktiven und positiven Mann als adäquaten Lebenspartner. Leider gehen diese Eigenschaften einher mit Hohemmeinkommen und so haben die Maenner eine andere Nachfragesituation als Frauen. Erfolgreiche 40+Maenner wollen eine junge gutaussehende Frau, alles weitere ist sekundär und vergleichbare Frauen suchen einen gleichaltrigen Partner. Diesen Jugendwahn der Maenner hattest Du früher nur bei EP, mittlerweile zieht es sich durch alle Partnerboersen, genauso wie die Unverbindlichkeit Suchenden. Eine Premuimmitgliedschaft ist aus meiner Erfahrung daher nicht lohnend.

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass Du findest, was Du suchst und dann noch mit Kinderwunsch, sowie der finanziellen Potenz 2-3 Jahre als Alleinverdiener auf Deinem Lebensniveau die Familie zu finanzieren. Wenn es unbedingt ein Kind sein muss, würde ich angesichts der auseinanderfallenden Nachfragesituation eher zu einer Samenbank gehen - dann wird es wenigstens mit dem Kind noch was, während Du bei Deinem Maennerprofil vermutlich erst mit 60+ passend finden wirst. In 20 Jahren wird es abermit einem Kind nichts mehr.
Ich habe jetzt fast das Alter, aber nun will ich keinen Mann mehr, der sich 20 Jahre lang mit jüngeren ausgelebt hat und nun angesichts seiner altersbedingten Erfolglosigkeit bei jüngeren auf gleichaltrig besinnt. Solche Maenner können nichts taugen, wenn keine andere Frau sie dauerhaft behalten wollte.

Sorry, dass ich keine anderen Erfahrungen mitteilen kann.
w, 50+
 
F

FA04

Gast
  • #15
Hallo Liebe FS, ich kann anderen hier nur zustimmen, melde dich an und schreibe die Männer, die dich interessieren, selbst an. Die meisten meine Dates habe ich selbst angeschrieben. Ich bin schon länger bei EP, war im diesen Zeitraum von verschiedenen Männer angeschrieben. Jüngster war 29, Ältester 64. Meine persönliche Grenze liegt bei -3 und +5 bis 7 Jahren, kommt drauf an, was ich aus dem Profil entnehmen kann. LG und viel Erfolg W/41
 
G

Gast

Gast
  • #16
Liebe FS,
du bezieht dich auf eine sehr oft im Forum diskutierte Frage:
Gibt es Männer und Frauen, die gleichaltrige Partner suchen?
Oder ist etwas dran an dem Klischee von Frau sucht ältere Männer, bis sie selbst ca. 35 Jahre alt ist, dann plötzlich nur noch gleichalte - Männer suchen gerne immer jünger (+/-5) oder wesentlich jünger (+/- 15 Jahre)?
https://www.elitepartner.de/forum/frau-sucht-gleichaltrigen-mann-mann-sucht-juengere-frau-und-nun-48658.html

Siehe auch:
https://www.elitepartner.de/forum/wie-geht-ihr-mit-nachrichten-von-aelteren-maennern-um-46286.html
https://www.elitepartner.de/forum/frau-sucht-gleichaltrigen-mann-mann-sucht-juengere-frau-und-nun-48658.html
https://www.elitepartner.de/forum/ich-suche-einen-juengeren-gleichaltrigen-mann-5498.html
https://www.elitepartner.de/forum/mann-anfang-40-und-familiengruendung-48695.html
https://www.elitepartner.de/forum/warum-glauben-maenner-dass-sie-anspruch-auf-juengere-frauen-haben-47986.html
Vorsicht, einige Kommentare der gelisteten Threads sind durchsetzt mit pseudowissenschaftlichen Annahmen über Evolutionspsychologie und den vielzitierten "Marktwert" bei der Partnersuche.

Was du beobachtest, lässt sich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und vieler im Forum wiedergegebener Erfahrungsberichte von Frauen ab 35 nicht von der Hand weisen: Tendenziell schreiben einen ältere Männer an. Wesentlich ältere.
Ich hatte Kontakt mit Männern um die 48 Jahre, die einen dringenden Kinderwunsch haben - im Sinne eines späten, neuen Familienglücks vor dem Hintergrund gescheiterter Ehen und bereits älterer oder erwachsener Kinder. Keiner dieser Männer war besonders attraktiv (ist mir nicht so wichtig) und es zeigten sich schwere persönliche Konflikte mit dem Leben an sich (da kriege ich ein wenig kalte Füße trotz oder wg. meiner Lebenserfahrung).

Du scheinst einen attraktiven Mann ohne Kinder und mit Kinderwunsch zu suchen. Mich hat gerade auf einer der großen PBs ein solcher Mann angeschrieben (44), allerdings haben bei mir schon mehrere Alarmglocken geklingelt. Die Weiterführung des Kontakts ist mir zu risikoträchtig, irgendetwas stimmt da nicht. Generell schätze ich deine Zielgruppe als sehr klein ein.

Die Infos in deinem Thread nun könnten dir Frust bei der Partnersuche ersparen, du weißt ein wenig mehr worauf du dich online einlässt. Anmelden bei EP auf alle Fälle - du hast nichts zu verlieren.
Tipp am Rande: "Singles mit Kinderwunsch" googeln, für die Notlösung ... würde es aber erst mit aktivem, gezielten Suchen auf EP versuchen (oder mehreren PBs parallel).
Good luck,
w-42
 
G

Gast

Gast
  • #17
Meine Güte, schon wieder so ein Hilfeschrei einer über 40 Jährigen! Hört das denn nie auf?

Ich an deiner Stelle würde mal aus dem Dornröschenschlaf erwachen und aufhören darauf zu hoffen, das mich ein Prinz anschreibt. Werde selbst aktiv und hör auf zu jammern! Ansonsten fange an im realen Leben zu suchen. Wenn Du wirklich so schlank und attraktiv bist, sollte das eigentlich kein Problem sein. In einer Singlebörse herrscht nun mal Katalogmentalität und jeder versucht das möglichst Beste für sich auszusuchen. Darüber hinaus finde ich deine Altersgrenze ein wenig sehr eingeschränkt und unrealistisch, damit gibtst Du dir selbst keine Chance. Aber Du must ja wissen was Du tust.

Viel Glück!

W 37
 
  • #18
Oh hatten wir lange nicht mehr: ein Altersthread..

Ich glaube das ist hier im Forum sozusagen der erste Dauerbrenner..
Du bist hier nun mal in einem "Elite" Partnerportal und das definiert sich (leider) in erster Linie über das Geld.. d.h. hier finden sich überdurchschnittlich solvente Damen und Herren und Solche die Solche Suchen..

Und das solvente Herren jenseits der 35 etwas mehr Auswahl haben als der 08/15 Durchschnittsmann sollte auch mittlerweile in die hintersten Ecken des Internets durchgedrungen sein. D.h. ob gerechtfertigt oder nicht, die Alterskombination in diesen, speziellen Teil des Datingspektrums ist eher verschoben um nicht zu sagen "schief".. die Kombination aus "älter+solvent vs. Jung und hübsch" ist hier durchgehend wesentlich häufiger zu finden als mei Jakob Jedermann und Susi Schneckenschiss.. und da ist es unerheblich ob es die solvente Dame mit ToyBoy oder der solvente Herr mit Trophygirl ist..

Das ist sicher nicht die Regel, aber durchaus ein Leuchtturm an dem sich sehr viele orientieren (siehe auch Promi"beziehungen") ergo: wenn du "hier" suchst dann wirst du immer eine "Schieflage" finden bis du auf die Ausnahme gestossen bist.. Der Deal ist in der Regel "Jugend gegen Bares". Und da können sich grade 40+er mit ausreichend social und financial standing doch erstaunlich viel rausnehmen.. (wie ich HIER gelernt habe) ..


ergo anschreiben und los..

und ein sehr guter Rat an dich liebe FS: "Satzzeichen sind keine Rudeltiere"
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich denke, die FS sollte mal einen Profilcheck machen

https://www.elitepartner.de/forum/wie-stelle-ich-meine-profilcheck-anfrage-ein-20426.html

- aber - da keine Premium - Mitgliedschaft - bitte reinschreiben, daß Meinungen im Forum geäußert werden sollen, denn ich mache das immer gern per Partneranfrage -

Was das Posting der FS angeht:

1) ich (m/44 - Beuteschema) - schreibe die Frauen schon mal an, die auf meinem Profil waren.

2) deutlicher Kinderwunsch schreckt ab

3) wenn ich als Mann eine Frau mit Kinderwunsch Ü40 anschreibe, erwarte ich einen Plan bis dahin.

Beispiel:
Ich schreibe im April eine Frau mit deutlichem Kinderwunsch an und nach ein paar mails schreibe ich ihr ... "ich laufe im Herbst den Berlin Marathon, denke, daß ich es danach entscheiden kann, ob ich es mit mir vorstellen kann ... über Weihnachten können wir dann wegfahren .. und spätestens nächstes Jahr sollten wir an die Schwangerschaft denken. Oder was meinst Du ?" Sowas führt in der Regel zu einer (panischen ?) Absage bei der Frau. Frau will ein Nachwuchs, hat aber keinen Plan.

4) Wie ist es eigentlich als Frau Ü40 ? So leicht wird man nicht mehr schwanger; braucht es nicht dann einen Mann, der sprichwörtlich als liebender Deckhengst fungiert, also besonders potent sein sollte ? Je seriöser, desto zurückhaltender ist man, d. h. die Leute mit besonders ausgeprägter Libido wird man bei EP wohl weniger finden als auf Sexservern.

5) Was ist mit Sexservern ? Als Frau kriegst da Zuschriften ohne Ende .... aber frag doch dort konkret nach Kinderwunsch der Männer, Beruf, Ex - Beziehungen, kauf Dir ein prepaid Handy für Netzkontakte, telefoniere und triff Dich ggf. mit denen, die Dir gefallen.

6) Dennoch würd ich mich bei EP anmelden, denn auch hier gibt es Leute, die Kinderwunsch haben, aber nicht die Frau gefunden haben dafür; ich (m/44) hab auch einen ausländischen Uni - Abschluß, zwei gute Berufe, aber dennoch Baustelle im Leben; single seit Geburt, Kinderwunsch, Stimmungstief im Leben .... Ich denk nicht, daß es die große Liebe sein muß sondern eine Übereinkunft für ein bestimmtes Ziel - dem dann alles untergeordnet sein wird. Das ist letztendlich die realistischere Umschreibung für all die, die diese Übereinkunft unter dem Deckmantel der Liebe treffen, die eh irgendwann weg sein kann und dann Streß haben. Mir geht es irgendwie nicht wirklich anders als Dir. Schreib die Leute an und schreib gleich in die 1. Anfrage rein, daß Du Kinderwunsch hast. Nirgendwo wie bei EP kannst im Netz so nach Berufen suchen; vielleicht paßt ja sein Beruf zu Deinem ? Beide arbeiten weniger. Details um den Umgang des Kindes werden vor Schwangerschaft notariell geregelt - kein Streß bei Trennung etc. Auch ein Weg.

7) Ich denk, Du brauchst eine breit gefächerte Suche, also EP, Sexserver, andere Partnersuchseiten - Telefonieren, Treffen, nicht lang mailen. Klare Kommunikation des Kinderwunsches; Wenn mann Ü40 damit nicht umgehen kann - vergiß ihn.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mich vor etwa einer Woche hier angemeldet, habe aber noch keine Premiummitgliedschaft, Ich bin 43 Jahre, "sehr attraktiv" (sorry...;-))...außerdem möchte ich trotz meines hohen Alters noch ein Kind...., und der Mann dazu darf gern jünger sein als ich, so etwa 3 Jahre, aber auch älter, aber eben auch nur 3 Jahre....
Klar kannst Du es in Dein Profil schreiben. Bitte nur Männer 40 bis 46 Jahre. Und ganz wichtig, dass Du doch recht spät mit 43 auch noch ein Kind möchtest. Wann soll das denn dann realisiert werden?Nach 1 Jahr Beziehung, dann bist Du 44. Das Kind kommt dann auf die Welt, und Du bist möglicherweise schon 45. Ich find das echt zu spät für ein Kind. Aber jeder wie er will.
Bitte bedenke, dass Männer mit Kinderwunsch um die 40 sicher nicht zu der 43jährigen tendieren. Aber wenn Du sehr attraktiv bist, schaut sicher der ein oder andere über das Alter hinweg.
Die Suche wird sicher nicht einfach werden. Aber zumindestens filterst Du die ungewünschten 'alten' Bewerber schon mal raus. Ich finde ja, dass Dein Text sehr überheblich kling. Du sitzt momentan noch auf einem hohen Ross. Beginne mal Deine Suche mit Deinen Ansprüchen.
Eine Frau über 40, und dann auch noch mit Kinderwunsch, ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch.
Auf jeden Fall viel Glück!
w, 40
 
G

Gast

Gast
  • #21
Das ist eben die andere Seite der Medaille. Als junge Frau wollte man mit Gleichaltrigen nichts zu tun haben. Jetzt 20 Jahre später sehen es die Männer auch nicht ein.
 
G

Gast

Gast
  • #22
...und der Mann dazu darf gern jünger sein als ich, so etwa 3 Jahre, aber auch älter, aber eben auch nur 3 Jahre...., das ist meine Toleranzgrenze !!!

Es geht ja niemals um eine +/- Abweichung um das eigene Alter heru, sondern immer um eine +/- Abweichung um das "statistische Normal"! Natürlich kann man sich auch andere Sachen wünschen, wenn wünschen ist ja erlaubt, aber das ist dann eben eine Sonderlocke und ganz sicher nicht so, dass andere Menschen ohne eine Erklärung von Dir von alleine verstehen müssen!

Das "statistische Nromal" ist in Deutschland ungefähr, das ein Mann 3,5 Jahre älter ist, als die Frau!

Von hier (dem "Normal") ausgehend +/1 3 Jahre heißt, dass Männer zwischen 43 und 49 gesucht sind.

Wie gesagt, wenn Du den +/- 3 Jahre Wert um Dein eigenes Alter herum defiierst, dann ist das eine Sonderlocke und bedeutet, dass Du nach oben hin 0 Jahre Abweichung vom "statistischen Normal" akzeptierst, aber nach unten 6 Jahre. (also 6 Jahre jünger, als ein Mann im Mittel, für eine Frau Deines Alters, wäre)

"Toleranzgrenze" ist übrigens das falsche Wort für +3 Jahre älter ...denn Du definierst gar keine Toleranz in diese Richtung, da +3 Jahre das "Normal" ist!

m44

PS: Ich würde +/- 10 Jahre akzeptieren ...um das "statistische Normal" herum, also 30-50 und nicht 34-54 ...klar, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #23
Liebe FS,

genau damit hatte ich hier auch zu tun ... Es war wiederlich! Der älteste war 63 J. alt. Selbst ein Hinweis das er mein Daddy sein könnte hielt ihn nicht ab.
Auch ich kann mir ein Kind noch vorstellen ... wenn ich darauf hinwies wurde ich beschimpft und als alte Schnepfe tituliert.
Die "alten" lesen die Profile nicht richtig.
Das wollen sie auch nicht ... denn man kann es ja mal versuchen. Wenn ich lese jemand sucht von 32-37 J. dann halte ich mich daran und kontaktiere diese Herren nicht.
Mittlerweile habe ich meinen passenden Partner gefunden. Er ist 44 J. alt und so wie ich kinderlos.

Es hat niemand das Recht dazu dich zu verurteilen.
Im übrigen sind nicht alle vom Markt ... die meisten suchen nur nicht unbedingt hier ..es gibt auch Singlevereine und auch die Möglichkeit woanders zu schauen.

Ich habe viele Männer getroffen die zwischen 35 und 45 J. alt sind und die nicht nach Erde riechen.

Viel Erfolg.

W/41
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich finde es auch erstaunlich, wenn sich Männer über jegliche Altersgrenzen hinwegsetzen. Wenn Männer eine wesentlich jüngere Frau haben möchten, dann sollten sie nicht auf Augenhöhe suchen. Gleiches gilt für Frauen. Das Leben ist ein Geben und Nehmen: Junges Fleisch gegen Geld und Status. Wenn die Frau selbst einen hohen Staus hat, muss sie wohl kaum einen alten Mann nehmen. Dass die Männer in den Vierzigern alle vergeben sind, halte ich für ein Gerücht. Auch sie sind von Trennungen betroffen und tun sich schwer. Wenn sie eine wesentlich jüngere Frau bekommen, so müssen sie meist schwere Abstriche bei Bildung und Staus oder auch beim Aussehen machen. Es ist ja bei weitem nicht so, dass jede junge Frau schön ist. Ich denke, Frauen sind einfacher sensibler und setzen sich seltener darüber hinweg, dass der junge Partner nicht den Menschen mag sondern den Status. Es ist doch ein unschönes Gefühl, wenn der junge Partner/Partnerin nur bei einem ist wegen des Geldes und einen ansonsten eklig findet. Wenn alte Männer gleichartrige Frauen unattraktiv finden, sollten sie sich fragen, ob nicht zumindest junge Frauen altes männliches Fleisch auch widerlich finden. Wäre doch irgendwie logisch, den alt bleibt alt. Im Gegenteil: Die geringere Lebenserwartung der Männer spricht doch wohl dafür, dass sie schneller altern als Frauen.
Ich finde ein alter Mann wirkt neben einer jungen Frau nicht jung sondern noch älter, weil man den direkten Vergleich jung/alt hat.
Ich finde deine Partnerwünsche sehr realistisch und bin absolut deiner Meinug. Ich verstehe, dass du für deine Kinder einen Vater und keinen Opa suchst. Auch dein Mutterwunsch ist bei der heutigen Medizin und Lebenserwartung absolut kein Problem.

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #25
Sich darüber aufzuregen ist müßig, die Wechseljahre bleiben halt bei vielen Frauen nicht ohne optische Folgen, da ist es nur logisch, dass mancher Mann ab 50 versucht, noch ein wenig "Frischfleisch" abzugraben, mit entsprechend Status klappt das ja meist auch.


Selber aktiv werden und dir den Mann aussuchen heißt da das Zauberwort. Warten und sich ansprechen lassen ist ein Privileg von jungen, hübschen Frauen.
 
G

Gast

Gast
  • #26
..denk dir nichts, das geht allen Frauen so ;-)
Ich glaub, mein ältester war 68, der mich (52) angeschrieben hat - dem habe ich damals geschrieben, dass er damit ja nur 4 Jahre jünger als meine Mutter sei, und die würde ich ihm gern vorstellen, da sich seine "Alterstoleranz" ja sicher auch ein paar Jahre nach oben erstrecke - er hat sich nie wieder gemeldet :)

Inzwischen schreibe ich nur noch zurück: "sorry, zu alt" und gut isses.....
 
G

Gast

Gast
  • #27
Diese Männer bilden sich ein, ein Anrecht auf 10 und sogar 20 Jahre jüngere Frauen zu haben. Liest du hier doch immer wieder.

Ich weiß nicht vorher dieser Gast seine Weisheiten bezieht, von einem "Anrecht" habe ich hier noch nie etwas gelesen, wird wohl woanders gestanden haben.

Fakt ist, daß sich viele Männer im Bereich -10 umsehen, gleichaltrige sind - aus welchen Gründen auch immer - für sie nicht interessant. Notfalls bleiben sie lieber alleine (was teilweise auch passiert).

Das Gleiche passiert daher auch in der von FS gewünschten Altersklasse, auch diese Herrn suchen folglich in der "30er Zone".

FS kann natürlich im Text ausdrücklich ihren Alterswunsch zum Ausdruck bringen, sollte aber überlegen was ihr lieber ist: Viele Zuschriften von Ü50-Männern (wo liegt das Problem sie sich mal anzusehen um sie danach zu ignorieren?) oder einen fast leeren Briefkasten - ich bin mir sicher, der Traumprinz ist nicht dabei.

PS: Nicht abwertend gemeint, aber Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters - ich persönlich würde mit so einer Selbsteinschätzung niemals hausieren gehen, erst recht nicht mit dem Attribut "sehr". Die Bilanz der Anfragen im gewünschten Altersbereich spricht eine andere Sprache, sie sieht ja selber, daß die Resonanz gegen Null geht.


M, der mal wieder einen spannenden Thread erwartet.
 
  • #28
Insbesondere vor diesem Hintergrund würde ich dir dringend empfehlen, aktiv mögliche Kandidaten selbst anzuschreiben, statt nur auf Zuschriften zu warten.

Dem kann ich nur zustimmen: Bitte unbedingt selbst aktiv werden!

Eine Partnerbörse hat den großen Vorteil dass es völlig normal ist, dass Frauen ihre Wahl selbst treffen.Schreibe ganz selbstverständlich solche Männer an, die du für dich als passend empfindest. Ich rate dir, dein hübsches Foto gleich mitzuschicken. Ein freundliches, attraktives Foto öffnet Türen. Warum sollst du diesen Trumpf nicht ausspielen?


DAS ist natürlich absoluter Unsinn! Du hast alle Zeit der Welt!

Ich habe mich mit Mitte 50 neu auf die Suche gemacht, so, wie ich es oben beschrieben habe. Zwar hat mich auch einmal ein 72- Jähriger angeschrieben, aber ansonsten nur von Männern mit realistischen Altersvorstellungen. Den besten von Allen habe ich jetzt schon einige Jahre an meiner Seite, 3 Jahre jünger als ich.


Möglicherweise ist es sogar schwieriger, einen altersmäßig passenden Partner in den 40- ern zu finden, als 10 Jahre später-
Manche möchten noch eine Familie gründen und schauen dann, berechtigterweise, nach einer jüngeren Partnerin, und Andere haben überhaupt noch nicht registriert, dass sie selbst älter geworden sind und meinen, die Zeit sei für sie stehen geblieben.

Viel Glück für dich, das klappt schon!
 
G

Gast

Gast
  • #29
Liebe TE.

Es ist Zeit, aus Deinem Dornröschenschlaf aufzuwachen. Natürlich kannst Du es auch lassen, dann bitte zur nächsten Antwort weiterspringen.

Ein Mann von 43 Jahren wird Dich nur im normalen Leben erwählen, nicht in einer Singlebörse. Menschen sind großteils in Singlebörsen, weil sie entweder kaum soziales Umfeld haben oder aber optisch unattraktiv sind oder als "seltsam" empfunden werden - ODER (und das gilt für beide Geschlechter) weil sie sich im Kopf Wunschpartner mit entsprechenden Vorstellungen zurechtgelegt haben.

Männer Anfang 40 haben in ihren fiktiven Wunschvorstellungen (!!!) selten Frau Anfang 40. Warum das so ist, man weiß es nicht. Aber es ist so. Ohne Zweifel finden sich im normalen Leben meist Paare ähhnlichen Alters zusammen. Online bist Du mit 43 jedoch für die Altersgruppe 40-45 nur zweite Wahl. Und noch einmal - das gilt speziell für Singlebörsen!

Geh raus, leb das Leben, dann wird sich auch jemand mit passendem Lebenslauf finden.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Das riesen Problem ist doch folgendes: Warum kann mich eine Person anschreiben, welche nicht in MEINEN Suchkriterien in Bezug auf das Alter liegt!?
Darin würde die Lösung liegen, alterskongruente Suchkriterien.
Warum wird das wohl nicht gemacht?? (technisch bestimmt ganz einfach lösbar)
Ganz genau, weil dann einige Altersgruppen feststellen würden, dass sie nur noch schwer vermittelbar sind und somit keine bzw. sehr wenige Anfragen bekommen.
Das trifft dann Männer von 25-35 Jahren (hoher Konkurrenzdruck), und Frauen ab 40 Jahren. (scheinbar zu ''alt'')
Und Männern wird unterschwellig einsuggeriert, sie könnten aus all ihren Partnerschaftsvorschlägen jede Frau bekommen, bzw. zumindest mal anschreiben.
All das führt natürlich zu echten Missverständnissen bei der online Suche.
That's it...

Das ist keine Kritik am EP System, sollte doch aber wohl mal offen ehrlich in solch einer Forum kontrovers diskutiert werden. Denn augenscheinlich sind es ja sehr, sehr viele Frauen, welche absolut angenervt sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top