G

Gast

Gast

Hilft nur noch ein Therapeut?

Ich (w,28) bin jetzt seit einigen Monaten hier angemeldet. Weniger weil ich einen Partner will, sondern eher, weil es mal wieder "Zeit wird". (Single seit 5 Jahren) Mittlerweile hatte ich schon viele Kontakte mit mehreren Männern. Mit einem auch mehrere Treffen (Küssen, Sex), die wunderschön waren. Doch sobald ich gemerkt habe, dass ich Gefühle entwickele, habe ich den Kontakt beendet. Genauso mit meinen Mail-Partnern. Sobald einer davon spricht, dass aus uns ja "vielleicht etwas werden könnte" oder "er jemanden zum Heiraten sucht", breche ich den Kontakt ab und bin weg. Ist das noch normal? Sollte mir da vielleicht ein Spezialist helfen oder war einfach nicht der "Richtige" dabei? War ich zu lange (glücklicher) Single und bin daher jetzt zum Alleinsein verdammt?

G

Gast

Gast
Es geht nicht um "normal" oder "nicht normal" - wichtig ist, dass du für dich herausfindest, was du wirklich willst. Wenn du keine längerdauernde Partnerschaft anstrebst, fragt sich, ob es nicht andere Singlebörsen gibt, die für deine Vorstellung geeigneter wären.... Ich vermute, die Leute hier suchen schon eher was Ernstes, Fixes...?
Mal mit einem Psychotherapeuten zu schauen, was der Hintergrund deines Verhaltens sein könnte ist ganz klar eine gute Möglichkeit, selbst Antworten auf die Fragen zu finden, die du am Ende deiner Anfrage stellst - die kann dir hier nämlich keiner beantworten, das mußt du schon sebst herausfinden.

O

Oberpfälzer

Gast
Ich kenne ein paar Damen die könntest du zur Selbstfindung gleich mitnehmen, die haben sich auch so benommen wie du es bei dir beschreibst. Die sollten erstmal für sich klären was sie wirklich wollen.
Und dabei höre ich immer die Frauen suchen Männer die wissen was sie wollen.
Das gilt wohl für beide Seiten.
Den Kopf in den Sand stecken und hoffen das es vorbei geht hilft niemanden weiter..

Entweder hast du vor etwas angst oder du belügst dich selbst, so dass du für die herren eigentlich gar nichts empfindest sondern sie nur ausnutzt für deine zwecken, wenn dann einer mehr für dich empfindet. als du erwiedern kannst, läufst du weg, das verhalten habe ich zumindest schon beobachten können.

G

Gast

Gast
Ja, geh' zum Psychotherapeuten, rede mal mit diesem über deine Einstellung.
Was du schreibst klingt nach Beziehungsangst, verbunden mit sehr starker Selbstbezogenheit.
Ist nix Unnormales - schlummert in jedem Menschen. Nur halt unterschiedlich stark ausgeprägt...
Und ehrlich gesagt, das Miteinanderumgehen in unserer Gesellschaft heutzutage fördert solche Verhaltensweisen auch in ganz erheblichem Maße.
Aber eines würde ich dir dennoch vorschlagen - meld' dich nicht auf irgendwelchen Plattformen an, solange du nicht weißt, was du wirklich möchtest...
Auch potentielle männliche Kandidaten haben nämlich durchaus Gefühle!

B

Berliner30

Gast
Wie schon so oft geschrieben, mich wundert gar nicht mehr und ja ich denke du hast ein Behandlungsbedürftiges Problem.
Zum Glück lasse ich mich nicht vorschnell zum Sex überreden, sondern prüfe vorher sehr genau (bekommt Frau gar nicht so mit ...) und daher bliebt mir bisher so ein negativ Erlebniss erspart.

Ich hoffe du verschonst die armen unschuldigen Männer, die dann vielleicht auch noch einen Knall bekommen und kommst erstmal mit dir selbst ins Reine.

G

Gast

Gast
Es könnte sein, dass Du irgend eine negative Erfahrung in Deinem Leben gemacht hast, die Dir jetzt gar nicht mehr bewusst ist. Wenn Du Dir wirklich eine Partnerschaft wünscht, solltest Du zuerst das Problem finden oder finden lassen. Ansonsten fügst Du den Herren, die wirklich etwas für Dich empfinden, nur seelische Schmerzen zu und das kannst Du doch nicht wollen?

G

Gast

Gast
Versuch mal rauszufinden, wovor Du Angst hast.

Was ist denn schlimm dran, wenn Du einfach nur geliebt wirst ?

Was geben Dir die sexuellen Kontakte ? Wieso ging Deine letzte Beziehung auseinander ?

Ich bin viel länger single als Du und ich bin trotzdem glücklich damit, warum genießt Dein Leben nicht einfach, tobst Dich vielleicht mit viel Sex aus oder auch nicht ...

Weißt: besser single als in einer Bez mit dem Falschen ...

Mein Profil: 7E2176FE mail mir ... ich will jetz nicht sex mit dir ....