Du hast Recht. Der Traum von einem eigenen Haus und von der gemeinsamen Kindererziehung, wäre eher zu einem Alptraum geworden. Vor allem hätten auch die Kinder darunter gelitten und das hätte ich im Leben nie zulassen wollen.Füll deine freie Zeit mit Dingen die dir gut tun, auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht anstrengend sind.
Sport, raus in die Natur, vielleicht beides in Kombination, Freunde treffen, etwas werkeln.
Wenn das nicht reicht, versuch therapeutische Hilfe zu bekommen oder versuch es mit Selbsthilfegruppen.
Schreib dir auf was er versprochen hat bzw. was sein Anteil an euren Planungen war.
Mess den Realitätsanteil dieser Überlegungen an seinem übrigen Verhalten.
Du wirst feststellen, dass dies alles Illusionen ohne reales Potential waren. Teil einer Manipulation die letztlich dazu diente dich psychisch gefangen zu halten um dir Energie abzuziehen die seinem Selbstbewusstsein fehlt.
Nicht wenige Gestörte erkennen ihr Problem. Einige kündigen dies sogar zu Beginn einer Beziehung an. Warnen sogar davor.
Damit appellieren sie an ein potentielles Helfersyndrom, locken damit entsprechend gepolte Menschen an wie das Feuer Fliegen und holen sich quasi einen Freischein dazu andere psychisch oder weitergehend zu misshandeln.
Narzisstisch Gestörte wirken z.T. sogar so als wären sie auf ihre Störung als stärkenden Charakterzug stolz wenn sie die Störung selbst erkannt haben.
Ich hoffte halt inmer , dass er sich ändern wird und das dann doch alles noch Potential hat. Jetzt muss noch der letzte Funken Hoffnung in mir sterben => dass es sich einfach nicht ändern wird und ich nicht abnormal bin, nicht an so vielem alleine Schuld usw.
Aber irgendwie macht es das so schwierig, Hoffnung habe ich nicht mehr viel, aber ich denke ich bin abnormal und deshalb verantwortlich.
Aber durch seine Zukunftspläne machte er mir immer wiedwr Hoffnungen und ich dachte, er meine es ernst mit mir.