• #91
Ein anderes Beispiel ist, dass er mir sagte, er liebe mich nicht genug, da ich ihm meine Liebe nicht mit kochen etc. zeige. Ich war aber immer für ihn da, hab ihm immer zugehört, Bewerbungen für ihn geschrieben,
Egal, was du noch getan hättest, es wäre immer zu wenig gewesen.
Hey, lies Bücher über Narzissmus und Beziehungen, das hilft zu verstehen und loszulassen. Ich glaube, die 10% nahmen mehr Raum ein, als du dir eingestehen möchtest.
Die Beziehung klingt ungesund auch wenn man sich von den Gefühlen der Anfangszeit nährt.
Was du beschreibst, folgt einem klaren Muster und es wird hier einige geben, die selbst in so einer Beziehung gesteckt sind. Glaube nicht an Besserung, diese wird nicht kommen.
Es braucht wahnsinnig viel Zeit um sich von den Träumen/Illusion zu verabschieden.
Er war und ist kein Traumprinz sondern ein Nörgler, Miesemacher und vermutlich gelingen ihm Beziehungen nie wirklich gut.
 
  • #92
Hey, lies Bücher über Narzissmus und Beziehungen, das hilft zu verstehen und loszulassen
Ja, denke ich auch.
Nicht umsonst spricht man von einer Persönlichkeitsstörung. Diese Menschen sind Emotionsvampire - sie empfinden nur dann so etwas wie - kurzfristige - Befriedigung, wenn der Partner sich komplett aufgewühlt und praktisch den Tränen nahe ganz auf sie fokussiert, keinen geraden anderen Gedanken mehr fassen kann, kein Glück mehr kennt, dass nicht unmittelbar von ihnen abhängt.
Wie ein Großwildjäger, der ein Tier nur schätzt, wenn er ihm ins brechende Auge sieht.

Da IST einfach kein Raum für Verständnis und Entwicklung.
 
Top