G

Gast

Gast
  • #1

Hin und hergerissen, Ex oder Aktueller?

1,5 Jahre mit meinem Ex, wo er nicht wußte, was er wollte....

Trennung

Dann ein Neuer und der Ex fängt an zu kämpfen, will jetzt all das, was ich vorher wollte und weswegen die Beziehung scheiterte, weil er noch Zeit brauchte. Wir hatten bereits eine Menge durch, von Krankheit bis zu vielen Problemstationen.

Der Neue, im Grunde ganz gut alles aber.... beim Ex stimmte vieles nicht, aber das Gefühl stimmte.

Wer kennt das?
Was mache ich jetzt am Besten?

Ich bin hin und hergerissen - vielleicht soll es keiner von beiden sein?

Brauche dringend Hilfe!

Wir sind keine Teenies :), alle um die 50!!!
 
  • #2
Ein Mann muss trotz Krankheit, Problemen wissen was er will und zwar DICH! und zwar IMMER!
Wenn er da unsicher ist, lass die Finger davon!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich bin hin und hergerissen - vielleicht soll es keiner von beiden sein?


Genau erkannt! Keiner von beiden ist der Richtige!

Du hast Dich getrennt, weil Deine Bedürfnisse nicht erfüllt wurden, obwohl Du ihn sehr geliebt hast.
Er kämpft nun nur um Dich, weil Du neu gebunden bist. Er wird sich nicht ändern, auch wenn er noch so viel erzählt. Dann hätte er sich in der Zeit mit Dir zusammen genommen und etwas in seinem Verhalten geändert. Ich nehme an, dass es Gespräche gab über Eure/Deine Unzufriedenheit.Und da Du noch an Deinem Ex hängst bist Du auf jeden Fall nicht bereit für Deinen aktuellen Freund.Tu ihm den gefallen und zieh ihn da nicht mit rein. Es ist extrem verletzend für ihn, wenn er Dich so unentschlossen sieht. Ich hoffe, er weiß davon nicht. Trenne Dich, noch ist die Beziehung jung.Aber fall auch nicht auf die worte Deines Ex-Freundes rein! Auch wenn Du ihn noch liebst.Kontaktabbruch (lösche Nummer,Mailadresse ect.)und nach vorn geschaut!
Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn Du jetzt den Ex wieder nimmst, wird er in ein paar Wochen genau so sein wie beim letzten Mal. Bei ihm wurde nur der Zupackreflex ausgelöst weil Du jetzt einen Anderen hast. Die perfekte Strategie, 3 Menschen unglücklich zu machen. Vergiss den Ex, prüfe Deine Bindung/Gefühle für den Aktuellen und entscheide dann. Deine Gefühle für den Neuen sind eventuell nur getrübt weil Du noch gedanklich beim Ex bist. w, 48
 
G

Gast

Gast
  • #5
Zauberwort: Konsequenz.

Eine Trennung ist eine Trennung. Es sollte so sein. Vor Dir liegt ein neuer Lebensabschnitt. Wenn es sich mit dem neuen Partner nicht "richtig" anfühlt, dann sei bitte auch bei ihm konsequent. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Dein Ex hatte in der Beziehung lange genug Zeit, um es zu richten und meist auch genug Chancen vertrödelt. Hinterher bei der Trennung allmählich aufzuwachen und zu kämpfen, ist echt zu spät. Spätestens wenn ihr wieder 2 Wochen zusammen wärt, wäre alles wieder wie früher. Das kanns echt nicht sein.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Bei Deinem Ex wurde nur der Jagdinstinkt geweckt. Jetzt bist Du nicht mehr verfügbar, ergo interessant. Sobald er Dich wieder hat, wird es so sein wie vorher. So wie es vorher war, hat es Dir ja nicht gereicht. Also hast Du Dich getrennt. Ich würde den Ex an Deiner Stelle sicherlich nicht wieder nehmen.

Zum neuen: Du bist hin und her gerissen, also kannst Du nicht wirklich sagen, was Du vom neuen willst. Ich würde den Ex komplett abschießen und dann beim Neuen schauen, wie es läuft und mit der Zeit wirst Du Dich entscheiden können, ob da mehr ist oder eben nicht.
 
Top