G

Gast

Gast

Hört das Ohnmachtsgefühl irgendwann wieder auf?

Habe mich gerade von meinem Freund getrennt( beide Ende 20/Anfang 30). Eigentlich sind wir im guten ausseinander gegangen. Wir hatten viele gemeinsame Interessen und viele schöne Stunden, haben auch 2,5 Jahre zusammen gewohnt. Wir schätzen uns sehr aber leider passen die Zukunftsvorstellungen nicht und die Gefühle sind auch nicht mehr so, wie sie in einer Liebesbeziehung sein sollten. Habe mir nun eine eigene Wohnung gesucht. Der Auszug war schrecklich und es tut alles nur weh, fühle mich beinahe ohnmächtig, als könnte ich nie wieder glücklich sein. Ich kann einfach noch nicht wahrhaben, dass eine eigentlich schöne Beziehung gescheitert ist, weil die Gefühle verflogen sind bzw. sich geändert haben und die Lebensvorstellungen anders sind. Es gab keinen Betrug etc. Kennt ihr ähnliche Situationen? Wie habt ihr es verarbeitet? Hattet ihr auch das Gefühl, dass ihr vielleicht nie den "Richtigen" findet? Seit ihr inzwischen wieder glücklich mit eurem Leben?

w

G

Gast

Gast
Ja, hatte ich auch. das ist schlimm, aber geht vorüber so wenig dir das jetzt so scheint. wenn du andere lebensvorstellungen hast und die gefühle verflogen sind, musst du dich trennen. du wirst einen mann finden, der deine vorstellungen teilt.

lass dir etwas zeit und dann mache auch ohne anfängliche motivation geeignete aktivitäten, von sport über kultur zu freunde besuchen. das hilft am besten.

w

G

Gast

Gast
Ja, so ähnlich. Es gibt ein paar Spezialitäten, aber viele Ähnlichkeiten. Und nun eben Schmerzen bei den Erinnerungsstücken etc. Noch nichts Neues am Start. Das Herz soll erst wieder frei sein.

G

Gast

Gast
JA, hört auf. Irgendwann bekommst du Abstand und hast es verarbeitet. Wenn es sehr schlimm ist rede mit einem Therapeuten, das hilft gegen das Gedankenkarusell und die Selbstabwertung.
Und wenn du heulen willst heul einfach.
Hier gab es schon viele gute Tipps gegen Trennungsschmerz, schau doch mal nach in den früheren Threads.
Und jeder Topf findet einen Deckel!!