G

Gast

Gast

Hohe Schuhe/ High Heels mit 1,80m?

Ich bin groß und schlank und liebe auch hohe Schuhe.
Meistens trage ich aber Ballerinas oder Schuhe mit Absätzen bis höchstens so 5cm.
Gerade wurden meine neuen Sandaletten geliefert, die traumhaft aussehen, aber damit bin ich dann 1,89m.
Ich habe früher auch als Model gearbeitet - solange man als Model auftritt, sind 1,89 absolut ok - da kann es auch noch größer oder höher sein.
Aber so privat? Hab immer das Gefühl, dass das too much für die Männer ist, auch wenn viele das Gegenteil behaupten.
Wie empfinden das Männer, die so 1,83m bis 1,88m sind, wenn sie mich daten würden?
Macht das Männern Angst? Fühlen sie sich dann klein? Dominiert?

w,40

Die meisten, werden es nicht, als zierlich, weiblich, süß und sexy empfinden können. Somit weniger attraktiv. Halte also Ausschau nach einem 1,85 - 2m Mann.

Ich, für mich, möchte keine Frau, bei der ich das Gefühl habe, das sie "mehr" ist als ich. Rein körperlich gesprochen.
Ich habe keine Angst vor den Frauen, noch fühle ich mich zu klein oder dominiert, es macht mich einfach nicht an!

G

Gast

Gast
Ich (m/42/1,78) bin mir ziemlich sicher, dass v.a. Du ein Problem damit hast, wenn Du den Mann überragst. Und nach meiner Erfahrung versuchst Du den Männern dann einzureden, für *sie* müsste das too much sein. War noch bei jeder Frau so, die ich kennen gelernt habe.

Die wenigstens Männer haben ein Problem mit großen Frauen, diese endlosen Überlegungen und Diskussionen über die Körpergröße sind ein reines Frauending. Für mich können die Hacken an den Füßen einer eleganten Dame gar nicht hoch genug sein, egal wie unpraktisch das ist und in welche Höhen ihr Haupt dann aufragt. Sexy ohne Ende!

G

Gast

Gast
Ich finde, das geht bei einer jungen Frau bis Ende 20 und sieht da auch sehr hübsch aus. Bei älteren Frauen finde ich es eher lächerlich.

m/46

G

Gast

Gast

Nö, ich (1,87 cm) finde es einfach nur nicht sexy bzw. ansprechend. Mit Angst oder Minderwertigkeitskomplexen hat das nix zu tun. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Es gibt sicherlich auch Männer, die große Frauen attraktiv finden und da könnten die Absätze (sind das echt 9 cm? - Wahnsinn!) sogar vorteilhaft sein.

G

Gast

Gast
Sehe das genauso. Bin 1,89 m, deine Gesamtstatur würde mich sicherlich anmachen.....

G

Gast

Gast
Ich finde, das geht bei einer jungen Frau bis Ende 20 und sieht da auch sehr hübsch aus. Bei älteren Frauen finde ich es eher lächerlich.

m/46

ich bin aber nicht "älter" - und sexy bin ich definitiv auch mit 40. Sorry, aber da hast du echt ein falsches Bild von manchen Frauen. Heutzutage ist 40 nicht "älter" -Heidi Klum ist auch 40, Verona Poth 45, Claudia Schiffer 42.
Und dass ein Mann von "alten" 46 Jahren das sagt, finde ich wirklich mehr als größenwahnsinnig".
Mir sind übrigens Männer ab 44 auch zu alt, mein letzter Freund war 35.

Es ging mir aber darum, wie Männer das empfinden!?
Meine Freundinnen sagen, es sieht toll aus und es würde jetzt auch keine so großen Unterschied machen - es sieht eben model-alike aus.
Aber wenn ich nicht gerade auf öffentlichen Parties oder Vernissagen bin, sondern eben ein Date habe, ist das eben schon heikel, finde ich.
Ach ja - bis auf eine Affäre waren meine Freunde und mein Exmann alle mindestens 1.90m.
Aber ich fände auch Männer ab 1,83 ok. Allerdings wäre ich dann eben größer. "Mehr" sicher nicht, denn ich bin ja dünner als ein Mann ;-) Also auch wenn ich mit Schuhen größer bin, bin ich ja mindestens 8-10kg leichter. Ich wiege 65kg,

FS

G

Gast

Gast
Meine Frau und ich hatten genau diese Konstellation ...sie 1,80m ich 1,89m ...und sie hat sehr oft hohe Schuhe getragen.

Ich mag das leiden ...sehr sogar! ...bei meiner Größe wird man ja, selbst wenn einen die Frau überragen sollte, niemals als "kleiner Mann" wahrgenommen!

@#4: Die machbaren Höhen hängen auch mit der Schuhgröße zusammen. Wenn eine 1,80m Frau nur 39 hat, ist bei ca. 9cm vernünftiger Weise Schluß; wenn sie aber 41 oder 42 hat sind auch 10cm oder sogar 11-12cm drin.

m43

Wenn ich (m) das vorher weiss, dann würde ich auch "aufrüsten", mit 10 cm. Absätzen.

Eng anliegende Stiefel mit 5 cm. Absätzen, und innen mit weiterer 5 cm. Erhöhung.
(Ich kenne privat eine Schuhmacherin mit Schuhwerkstatt)
Dann die Hosenbeine darüber, so daß die Stiefel wie Schuhe wirken.

Alles Weitere wäre dann nur noch Übungssache. Habe es bereits mit 5 cm. Absatz-Stiefeln sowie Stiefeletten praktiziert. (Noch ohne innere Erhöhung)

Die restlichen vier Zentimeter, die mich diese Frau trotzdem überragen würde, kann ich verschmerzen.
Aber sie auch ???

Es ist für Männer nicht verständlich, warum Frauen ggf. so hohe Absätze lieben ?
Manche Frauen meinen, es liege dann am anderen Gang, den die Frauen mit solchen Schuhen bekämen.
Und weil solche Schuhe für diese Frauen erotischer seien.
Motto:"Die muß ich unbedingt haben"
Motto aus "Sex and the City":"Das sind die "fi.. mich !" Schuhe"

(Ironie an) Wann treffen sich Paare nur noch mit Stelzen beim gemeinsamen Date ?

(m,52 - 1,75m. ohne Schuhe)

G

Gast

Gast
Hallo liebe FS,

Ich bin 29 und fast 1,90 - ohne Absätze. Manchmal schnalle ich mir noch fünf cm unter die Füße, damit überrage ich auch wirklich die meisten Männer. Ich mache es so: Wenn ich mich mit einem Mann verabrede, sag ich immer vorab, wie groß ich bin und dass ich auch mal Absätze trage. Ich treffe dann in der Regel auch nur Männer ab gleicher Größe und aufwärts. Man kann Größe nicht kaschieren und wir beide sind ja auch barfuß ganz schön groß.

Ich spreche das aber bewusst vorher an, aus zwei Gründen: ich will vermeiden, dass jemand mein Profil nicht richtig gelesen hat und beim Date dann schockiert ist. Und ich will diese kleinen Fetischisten vom Leib halten, die auf große Frauen stehen, aber eben nur als Fetischobjekt.

Fühl dich einfach frei, dich, deinen Körper, dein Wesen auszuleben! Männer die beim Anblick einer sehr großen Frau Schweißperlen auf der Stirn bekommen, sind eh nichts für uns. Die laufen von alleine weg und die großen, selbstbewussten Herren, die bleiben. Und die gibt es ja. Ich hatte seit meiner Jugend immer Männer zwischen 1,90 und 2,05 m :)

G

Gast

Gast
Ist sicherlich nicht gerade schmeichelhaft und ziemlich hart ausgedrückt, was #3 schreibt, aber im Grunde hat er Recht.Bei etwas reiferen Damen, die eh sehr gross sind und sich dann mit Higheels noch gen 1,90m erhöhen, hat es schnell etwas von "strenger Gouvernante", was es bei jungen Mädels nicht hat, weil die noch den Niedlichkeits-Bonus haben (auch eine reifere Frau kann dennoch attraktiv sein).Aber dieser erste Eindruck, der durch die überdimensionale und überdurchschnittliche Grösse entsteht, macht die meisten Männer wohl eher nicht an... auch wenn der Schuh schick sein mag, aber ich denke, Deine Frage gilt dem Gesamteindruck, FS.Hier ist meiner Meinung nach weniger mehr.

G

Gast

Gast
Ich bin zwar eine Frau, habe aber diesbezüglich eigene Erfahrungen gemacht und erlaube mir deshalb auch eine Antwort:

Es hängt davon ab, welchen Typ Mann Du anziehend findest. Männer, die "niedliche" Frauen schätzen, werden sich von Dir, meiner Einschätzung nach, weder mit 1,80 noch mit 1,89 angezogen fühlen. Ich selbst bin "nur" 1,71, habe aber auch, um Männer nicht zu verschrecken, über Jahre hinweg entgegen meinen eigenen Wünschen, flache Schuhe bis max. 4cm Höhe getragen. Im Rückblick weiß ich, dass das falsch war. Seit 2-3 Jahren trage ich, weil ich dachte, mit fast 50 ist es sowieso egal, ;-) hohe bis sehr hohe Schuhe und behaupte, dass die Anzahl der Männer, die sich ernsthaft für mich interessieren enorm gestiegen ist. Vielleicht hat es damit zu tun, dass man als großer Mensch eher wahrgenommen wird und mehr Präsenz und Sicherheit ausstrahlt. Männer die niedliche Frauen schätzen werden sich vermutlich nach wie vor nicht für mich interessieren, aber ich suche ja auch nur einen einzigen Mann. :) Hinzu kommt, dass ich die Männer, die sich für mich als jetzt "größere" Frau interessieren, attraktiver und interessanter finde.

Des Weiteren gibt es auch unter hohen Schuhen Modelle, die absolut "niedlich" aussehen. Beispielsweise mit großen Punkten etc.. Vielleicht möchtest Du mit denen einmal anfangen. Des Weiteren kannst Du evtl., wenn es Deinen Wünschen entspricht, durch Deine Frisur, den Rest der Kleidung und Dein Auftreten den "Niedlichkeitsfaktor" erhöhen. Dann ist es meiner, als Frau unmaßgeblichen Meinung nach, ;-) perfekt: Ein Model-Körper in dem eine niedliche Frau steckt. :)

w/51 (1,71 groß)

Hi FS

Du bist nunmal so gross wie Du bist- und Du liebst es hohe Schuhe zu tragen. Ergo ist das das Paket das im Angebot ist.

Schüchtert das manche ein? Klar doch, und? Die fühlen sich auch klein wenn Du Ballerinas trägst, eh nicht Deine Zielgruppe, oder? Es sollte Dir also eher egal sein.

Und das sagt Dir einer der solche Schuhe für eine Krücke hält. Besser aussehen tun damit nur Schlaffkörperfrauen, alle anderen brauchen keinen Zwang durch die Schuhe aufrecht durchs Leben zu gehen.

G

Gast

Gast
Es kommt natürlich auf die gesamte Erscheinung an und wie sich die Dame mit den hohen Absätzen bewegen kann.

Ansonsten: Gesamthöhe fast 1,90 m ??????

Ein Traum für mich, ich bin nämlich (ohne Schuhe) 1,93 m.

Bei mir beginnen "richtige" Frauen erst ab 1,80 m (ohne Schuhe), die gibt es aber nur ganz selten (nur 2% der deutschen Frauen sind 1,80 m oder größer).

m

G

Gast

Gast
Mach Dir keine Sorgen, ich bin 1,94m und wäre vermutlich entzückt davon. Mit 1,80 musst Du sowieso bei den grossen Männern suchen.
Im Gegensatz zu vielen Schreibern hier finde ich auch nicht, dass sowas mit 40 nicht mehr geht, ich glaube eher, dass man High-Heels erst ab 30 vorteilhaft tragen kann.

G

Gast

Gast
Also das ist echt interessant, wie die Meinungen auseinandergehen.
Ich bin keine "Schlaffkörperfrau", mein Körperbau ist recht athletisch, ich bin auch einigermaßen sportlich.
Normalerweise trage ich Schuhe bis 5cm Absatz, aber ich finde es eben manchmal cooler, hohe Schuhe zu tragen - nicht die mit Bleistift-Absatz allerdings, auf denen konnte ich noch nie gut laufen.
Was mich aber verwundert, wenn 2 Männer hier sagen, dass nur 20-30jährige Frauen hohe Schuhe tragen dürfen!? Wieso DAS denn?
Ich finde, dass auch 60jährige Frauen hohe Schuhe tragen können. Wichtig ist eben, dass es stilvoll aussieht und man keine billigen Stilettos anzieht.
9cm ist übrigens nun nicht sehr hoch, ich hab gestern Sandaletten mit leichtem Plateau und Wedgeabsatz angehabt und das ist nun kein so hoher Absatz.
Sieht aber einfach zu Röhrenjeans oder auch einem Kleid schöner aus, v.a. abends.
Der Gang ist schöner, die Beine noch länger, der Po noch knackiger.
Wenn man groß ist, sollte man ziemlich schlank sein, sonst wird man schnell zur Wuchtbrumme.

Ich ziehe hohe Schuhe schon so für mich an, neulich hatte ich ein Date und wir wussten aber gar nicht genau, wie groß der andere ist. Ich meinte dann per SMS: Ich bin übrigens recht groß - seine Antwort war kurz und cool: "Dann zieh hohe Schuhe an!" - Fand ich sehr süß! Er war 1,83m, ich an dem Abend so um die 1,88m.
Models haben übrigens meist so 10-12cm Absätze an abends.

FS

G

Gast

Gast
Ich, w.47, 1.80m habe bislang auch nur flache Schuhe getragen um nicht überdimensional gross auszusehen. Ein "Freund" meinte einmal, wenn ich hohe Schuhe trage könnte ich aus der Dachrinne saufen. Das hat mich so getroffen, dass ich jahrelang nur flache Schuhe getragen habe. Aber warum eigentlich?? Was interessieren mich die Anderen? Ich mag hohe Schuhe und finde meine Haltung und Ausstrahlung mit hohen Schuhen schön. Wen es stört soll wegschauen - ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!

Hi FS
misunderstand me right ;-)
Ich bin keine "Schlaffkörperfrau", mein Körperbau ist recht athletisch, ich bin auch einigermaßen sportlich.
Normalerweise trage ich Schuhe bis 5cm Absatz, aber ich finde es eben manchmal cooler, hohe Schuhe zu tragen - nicht die mit Bleistift-Absatz allerdings, auf denen konnte ich noch nie gut laufen.

Ich sag nicht dass die Dinger nicht auch bei Damen mit Körperspannung gut ausschauen. Sie brauchen Sie nur nicht. Weder um eine Aufrechte Haltung mit Körperspannung hinzubekommen noch um den Fuss optisch zu Strecken (Bei 180 sowieso nicht) und sowas wie Waden zu simulieren. Wenn Du es cooler findest- nur zu. Solange es nicht dauernd geschieht (und damit die eh schon belasteten Füsse und Bandscheiben weiter gestresst werden) ist alles ok.

Ich finde übrigens das es Altersunabhängig ist. Dass ältere Damen es weniger tragen ist mehr dem Verschleiss geschuldet. Irgendwann mögen es die Knochen nicht mehr so.

G

Gast

Gast
Als Frau von 1,74m und einer Vorliebe für hohe Absätze erlaube ich mir jetzt auch mal mitzumischen: Ich denke, es ist für Männer eher eine Frage, welchen Typ Frau man bevorzugt. Das Element "niedlich" fällt ab einer gewissen Körpergröße wohl eher weg. Ob du dann hohe Schuhe trägst oder nicht, macht dann wohl auch keinen großen Unterschied mehr. Ich interessiere mich aber auch nicht für Männer, die eine niedliche Frau suchen, die sie ggf. auch anhimmelt. Insofern passt alles. Wichtig ist, wie bereits angemerkt, es gibt Schuhe, die einfach furchtbar billig aussehen und von denen sollte man einfach die Hände lassen. Und ab 30 keine High Heels mehr finde ich auch eine eher merkwürdige Ansicht. Ich sehe im Straßenbild lieber eine gestandene Frau, die sich sicher auf hohen Absätzen bewegt als ein junges Ding, dass da gerade vor sich hinpurzelt. (übrigens immer wieder hübsch am Wochenende abends zu beobachten :) ) Hat vielleicht aber auch wieder was mit dem "Niedlichkeitsfaktor" zu tun

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Wie empfinden das Männer, die so 1,83m bis 1,88m sind, wenn sie mich daten würden?

w,40

Ich empfinde ein 40 jährige, auch ungesehen, mit hohen Schuhen als nicht attraktiv.
Aber ich mag eh eher den natürlichen Look. Außerdem nerven mich Frauen, die durch ein sexy Äußeres die Blicke auf sich ziehen möchten. Keine Ahnung was sich manche Frauen so denken. Für mich manchmal ein Abtörner. Eine junge Frau im Pellwurst-Look sieht auch fürchterlich aus.

G

Gast

Gast
Ich frage mich ob du an deinem Verhalten etwas ändern würdest wenn hier nun rauskäme, dass Männer das einheitlich "uncool" finden? Wohl eher nicht- und Recht hast du!
Ich bin mit 1.89 auch ohne hohe Schuhe für die meißten schon zu groß. Die Erfahrung zeigt durchaus, dass sich viele Männer davon eingeschüchtert fühlen, sich um die Rolle des Beschützers gebracht fühlen. Finde ich persönlich schade, aber gut. Auserdem ertragen wohl viele die Aufmerksamkeit der anderen nicht. Man fällt eben auf wie ein bunter Hund.
Da ich die Aufmerksamkeit schon lange gewöhnt bin, trage ich auch gerne hohe Schuhe, es macht, wie man so schön sagt, das Kraut nicht mehr fett. Ganz im Gegenteil finde ich es schade wenn sich große Frauen diese persönliche Freude versagen nur damit nicht so auffällt, dass sie aus der Norm fallen. Ich hatte durchaus schon Dates mit Männern die dann anmerkten, dass sie es besser finden würden wenn ich keine hohen Schuhe tragen würde. Die meisten Frauen fühlen sich mit hohen Schuhen eleganter, erotischer, geschmeidiger,... was soll ich mit einem Partner, der mir dieses Gefühl verwehren möchte? Ich habe lieber jemanden an meiner Seite der mich in meinem Wesen unterstützt und in der Öffentlichkeit zu mir (und somit zu seiner Wahl) stehen kann. Das finde ich persönlich viel männlicher als eine überragende Körpergröße.

Dass man ab einem gewissen Alter keine hohen Absätze mehr tragen soll, finde ich persönlich absurd. Gerade weil ich nicht ständig hohe Absätze trage, komme ich mit meinen 30 Jahren gerade mal in den Übungsgrad wo ich mich sicher in solchen Schuhen bewegen kann und nicht, wie jemand anderer so trefflich sagte, vor mich hinpurzle. Diese Meinung spiegelt nur den Verdacht wider, dass manche Männer nur auf hohe Absätze stehen weil es die Trägerin zu einem unbeholfenen Etwas macht. Wenn dann natürlich eine Frau kommt und auf hohen Absätzen mehr Standfestigkeit aufweist als man selbst, gerät das Selbstbild flott ins Wanken.

w,30

G

Gast

Gast
Ich w/54 Jahre alt, 180 cm,sehr schlank hatte in meiner Jugend erhebliche Probleme mit meiner Grösse. Auch heute noch finde ich mich 5 cm zu gross, da auch die Männer meines Jahrgangs oft nicht viel grösser sind.

Ich trage max. einen 5cm hohen Absatz. Und den auch nur abends zum chicen Kleid und nur dann wenn mein Begleiter auch dann noch grösser ist.
Ansonsten sind die Ballerinas meine Freunde.

Ich käme nie im Leben auf die Idee mich durch Absätze auf 190 cm zu erhöhen.

G

Gast

Gast
m50 185 cm
Leider zu alt für dich.
Ja, ich stehe auf große Frauen
Ohne Schuhe ist sie ein bisschen kleiner als ich und mit den hohen Schuhen etwas größer, finde ich toll.
Ich bin gerne der Mann der großen schicken Frau, die außerdem noch hohe Schuhe trägt.
Selbstverständlich ist dies auch keine Altersfrage auch Frauen weit über 50 können hohe Schuhe tragen.
Aber trage die hohen Schuhe nicht immer, dass macht die Füsse kaputt. Eine große Frau sieht auch in flachen Schuhen meist gut aus.

G

Gast

Gast
Ich weiss nicht warum ein Mann damit Probleme haben sollte??? Und um ehrlich zu sein sind grosse schlanke Frauen hocherotisch! Warum wohl, sind gerade Models alle groß, hm ...schon mal darüber nachgedacht? Nur trauen sich die meisten Männer eben nicht sich dies einzugestehen, denn oh mein Gott, was würde wohl der Freundeskreis sagen ...

Mal völlig davon abgesehen, wo die Liebe eben hinfällt, da fällt sie eben hin - es wirkt einfach erotisch.

G

Gast

Gast
Zieh die Schuhe an, die dir gefallen und in denen du dir gefällst und dich wohl fühlst. Würde mir nicht so einen Kopf drum machen, wie das andere sehen, die Geschmäcker sind sowieso verschieden. Wenn du dich aber wohl fühlst, strahlst du das auch aus und bist entspannter, und das ist attraktiv.

G

Gast

Gast
Die Frage mag ein Luxusproblem sein, darf aber durchaus ernst genommen werden.
Und bedaure, aber DAS ist der O-Ton von Männern - nicht von Frauen:
Manche Frauen meinen, es liege dann am anderen Gang, den die Frauen mit solchen Schuhen bekämen.
Und weil solche Schuhe für diese Frauen erotischer seien.

Wenn die FS hohe Absätze tragen will, möge sie das tun, die Männer werden es lieben. Schwierigkeiten werden höchstens die Geschlechtsgenossinen damit haben, wenn ein Modeltyp an ihnen vorüberschwebt und sie nicht mithalten können.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
steig' in die High Heels, wann immer Du willst. Das sieht bei grossen schlanken Frauen Klasse aus und versuch' Dich mit den Maßen garnicht erst am Niedlichkeitsfaktor. Das wird eher peinlich als attraktiv, besonders mit ü25.
Selbst die Frauen werden Dir hinterher sehen und Dich beneiden.

Früher war ich auch nur auf Flachtretern unterwegs. Seit ich auf Absätze setze, finden die Männer mich besser.

G

Gast

Gast
Ich weiss nicht warum ein Mann damit Probleme haben sollte??? Und um ehrlich zu sein sind grosse schlanke Frauen hocherotisch! Warum wohl, sind gerade Models alle groß, hm ...schon mal darüber nachgedacht?

Die Designer sind meist schwul und suchen deshalb bevorzugt androgyne Models. Models sind also meist eher Frauen, die Schwulen gefallen, nicht dem heterosexuellen Mann. Das sollte man mal sehen, wenn Models als Schönheitsideale angeführt werden.