A

Ares

  • #61
Ich bin "nur" 1,76, aber eine Frau, die mich überragt (egal ob mit oder ohne Absätze), ist für mich nicht attraktiv.
 
  • #62
Also ich finde, wenn Frau einen Mann kennenlernt, sollte sie den Mann versuchsweise auf Augenhöhe begegnen. Finde ich schon aus Respekt dem Mann gegenüber. Bei einem Kennenlernen, bleibt man in der Regel nicht sitzen, sondern läuft ein Stück gemeinsam oder geht gemeinsam auf die Tanzfläche, usf. ... Ich finde es persönlich nicht schön beim gemeinsamen Spaziergang, auf den Mann, wie zu einem Kind nach unten zu blicken und er zu mir auf. Oder dass mir, der Mann beim Tanzen auf mein Dekolleté schauen muss, weil ich ihn einen ganzen Kopf überrage.
Beim länger geplanten netten Abend als auch beim Kennenlernen nehme ich flache Schuhe, um mich meinem Gegenüber anzunähern. Später in einer Beziehung oder bei Freunden kannst dann die High-Heels sein.
 
N

nachdenkliche

  • #63
Ich bin "nur" 1,76, aber eine Frau, die mich überragt (egal ob mit oder ohne Absätze), ist für mich nicht attraktiv.
Ich verstehe Dich ja. Aber "nicht attraktiv" ist abwertend. Du meinst wahrscheinlich dass eine Frau für Deine Körpergröße, eher kleiner sein sollte. Einfach nur, weil Du Dich besser fühlst. Du bist mit 1,76m auch kein unattraktiver Mann. Nur für mich, ich bin 1,80 m , wäre das zwar auch okay, aber gleich groß fände ich für mich persönlich angenehmer. :)
 
  • #64
Ich verstehe Dich ja. Aber "nicht attraktiv" ist abwertend. Du meinst wahrscheinlich dass eine Frau für Deine Körpergröße, eher kleiner sein sollte. Einfach nur, weil Du Dich besser fühlst. Du bist mit 1,76m auch kein unattraktiver Mann. Nur für mich, ich bin 1,80 m , wäre das zwar auch okay, aber gleich groß fände ich für mich persönlich angenehmer. :)
Wenn er schreibt, dass für Ihn persönlich eine Frau in Deiner Größe nicht attraktiv ist, hat das mit einer Abwertung nichts zu tun! "Attraktiv" ist immer eine persönliche Sicht. Der eine verspürt eine Anziehung, der andere nicht. Frauen, die kleiner als 1,58 sind, empfinde ich auch nicht als anziehend. Aber für einen kleinen Mann sieht das dann schon anders aus.
mÜ50, 1,85