G

Gast

Gast

Hohes Einkommen für Frauen wichtiger als Bildung?

Ich (w, 30) suche einen Partner, der mit mir auf Augenhöhe steht (ich habe studiert und promoviert) und nichts finde ich attraktiver als einen gebildeten, vielseitig interessierten Mann.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass Frauen überwiegend solche Männer "auf Augenhöhe" bezeichnen, bei denen das Einkommen stimmt... Finanziell "erfolgreiche" Männer und gebildete Männer werden praktisch synonym verwendet.

Wie steht ihr (andere Frauen) dazu, wenn ein Mann zwar Geld wie Heu hat (und wesentlich mehr als ihr selbst verdient), aber z.B. nur einen Realschulabschluss hat? Für mich wiegt kein Geld der Welt die Differenzen der Ausbildung auf.. (Wobei natürlich auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen).

Für mich sind auch Intelligenz, Bildung, Qualifikation und Souveränität wichtiger als reine Gehaltszahlen.

Im übrigen plädiere ich schon lange dazu, nicht allzu viel über Einnahmen zu diskutieren, sondern vielmehr den Themenkomplex um Ausgabenniveau, Lebensstil, Lebensqualität, Tendenz zu Bescheidenheit vs. Luxus als Maßstab zu betrachten. Ich möchte weder von einem Mann ausgehalten werden noch ihn durchfüttern, ich möchte mich weder in meinen Ausgaben und Lebensstil einschränken noch ihm eine Bürde sein noch. Insofern müssen Lebensstil und Ausgabenniveau zusammenpassen.

Ob ein Mann nun etwas mehr oder weniger verdient als ich, ist ziemlich egal, wenn man ungefähr den gleichen Lebensstil pflegt und sich das gleiche leisten möchte und kann. Das wiederum setze ich dann schon voraus.

Intelligenz, Qualifikation, Allgemeinbildung sind wirklich wichtige Werte für mich.

G

Gast

Gast