A
Ars_Vivendi
Gast
Seit wann ist es unfair, eine platonische Freundschaft zu führen? Gibt es für Frauen eine moralische Verpflichtung, mit einem Mann ins Bett zu gehen, nur weil er sich nett verhält?
Es ist nicht unfair, eine platonische Freundschaft zu führen.
Nicht die Frau hat ihm vorgegaukelt: "Wenn du mir beim Umzug hilfst, geh ich mit dir ins Bett" - sondern ER SELBST hat sich "mehr" von dem Kontakt versprochen.
Da sind wir am Kern der Fragestellung. Auch viele Männer "gaukeln" nicht vor, dass sie sich eine Beziehung wünschen, aber manche Frauen bauen eine unausgesprochene Erwartung auf und gehen im Hinblick darauf mit dem Mann ins Bett. So wie er (im übertragenen Sinne) beim Umzug hilft. Auch da hat SIE SELBST sich mehr versprochen.
In wie vielen Fällen sagt der Mann denn wirklich explizit "Ich will eine Beziehung mit Dir", geht dann mit ihr ins Bett und verschwindet? Sorry, unter erwachsenen Menschen mit gehobenem Intelligenzquotienten (und wir unterhalten uns hier nicht über die Frauen und Männer, die Samstag Abend besoffen in irgendeiner Disko "übrigbleiben" erscheint mir das unrealistisch oder zumindest selten.