Hallo ich, die einen Mann der sowas fragt anlügen und die einige ONS und Kurzbeziehungen hatte (insgesamt, mit festen Beziehungen ca. 11 sexuelle Kontakte, einiges davon nur Petting).
Ich bin ja entsetzt, was hier einige in meine Aussage hineininterpretieren, ohne die Nachricht komplett gelesen zu haben, vor allem, ohne mein Alter gelesen zu haben:
Ich bin über 40 !!!
Die letzten 15 Jahre habe ich außer ein halbes Jahr lang (da war ich solo) in 3 festen Beziehunen gelebt, die letzte hielt 8 Jahre, die jetztige hält ohne Probleme 2 Jahre. Diese Zeit und auch davor, war die Zeit der häufigen Kurzbeziehungen schon vorbei.
Wie bezeichnet man eigentlich Beziehungen, die man mit 19 hat, welche ca. 3 Monate dauern und in denen es 1x zum Sex gekommen ist ? Oder solche, wo man jemanden in einer Disko kennengelernt hat, es zum Petting kam und mehr nicht ? Ist das ein ONS ? Was ist mit Beziehungen, die man hatte, es kam zu allem aber nicht zu Sex ?
Ich denke, hier sollte auch klar differenziert werden, eine 40 jährige Frau oder ein 40 jähriger Mann hat schon aufgrund des Alters mehr Erfahrungen als eine jüngere Person.
Was sagt ihr dazu, dass man als Frau mit 20-25 vielleicht eine andere Einstellung hat als mit 40 ? Es ist ja eigentlich natürlich !
Meine Meinung dazu: Ich habe zu einer bestimmten Zeit viel erlebt, viel probiert, und ab 30 war ich dann soweit, dass ich genau wusste was ich will, und Treue ist etwas sehr Wichtiges für mich. Ich habe meinen Ex-Partner einmal mit einem anderen Mann betrogen, aus Wut. Da hatte ich mit der Beziehung innerlich schon abgeschlossen und eine Woche darauf hatte ich Schluss gemacht, ich würde dies aber nicht wieder tun, Rache hat nämlich immer einen faden Beigeschmack.
Wenn ich aber zurückdenke, mit ca. 20 oder jünger war die Frage schon üblich, wie viele Partner man schon hatte
Aber in meinem Alter finde ich, also mit über 40, fragt man sowas nicht und würde auf diese Frage auch keine Antwort geben. Wie ich schon gesagt habe, es geht mich auch nichts an, was mein Partner mit 18-25 betrunken auf dem Schützenfest alles gemacht hat. Ich weiss, dass er in seiner letzten Beziehung die auch wie bei mir, viele Jahre gedauert hat, und davor, treu war, so wie ich es auch immer war, außer einmal. Und mir ist die Einstellung eines Menschen im JETZT wichtig, und nicht das, was er in seiner Jugend machte.
w,40