Ich empfehle, die älteren Frauen einfach ganz normal anzusprechen bzw. anzuschreiben und gar nicht auf den Altersunterschied einzugehen -- erwecke gar nicht erst den Eindruck, es könnte sich um einen Fetisch handeln, sondern benimm Dich normal. Umgekehrt würde auch kein 40-jähriger Mann auf die Idee kommen, einer 30-jährigen Frau zu erläutern, warum er sich für sie interessiert.
Natürlich werden viele ältere Frauen Dich für unnormal halten und ignorieren, manche werden sich geehrt fühlen, einige sind vielleicht wirklich interessiert. Probiere es aus, ich bin gespannt! In diesem Forum haben sich schon etliche ältere Frauen dahingehend geäußert, dass sie jüngeren Liebhabern nicht abgeneigt gegenüberstehen. Ich persönlich gebe solchen Beziehungen aber keine langfristigen Chancen.
Mich würde interessieren, wie Du zu dieser doch ungewöhnlichen Neigung gekommen bist. Nahezu alle Männer suchen von Natur aus Jugendlichkeit, Frische, Schönheit, aber Du ausgerechnet Frauen, die viel (10-20 Jahre) älter sind, als die Beutegruppe, die Du problemlos erreichen könntest.