Danke #27, wenn Männer so übereinander herfielen.... Ich finde die Diskussion geht immer wieder am Thema vorbei.

Er sucht eine 'reife' Frau.

Jeder von uns hat doch, wenn er/sie nicht nur nach Äußerlichkeiten geht, nach längerer Suche festgestellt, welche Lebenserfahrung wir von einem Partner erwarten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer meines Alters (nicht alle) entweder was für den Sex suchen oder ganz schön in der Krise stecken.
Meistens trennen sich die Frauen in diesem Alter und das müssen sie erst verdauen.
Da sind die getrennten Frauen ihnen einen Schritt voraus und das merken eben wieder die jüngeren Männer und sie mögen es auch!
Wahrscheinlich meint der Fragesteller das mit Reife?

Wenn ich von mir ausgehe, ich fühle mich wesentlich sicherer als noch mit 40, habe die Kinderzeit hinter mir, gemerkt dass das Leben noch einiges für mich bereithält und mich von meinem langjährigen Ehemann getrennt. Und mir geht es damit gut. Ich lebe viel bewusster und befreiter, selbständiger und fühle mich auch wieder weiblicher.

Im Übrigen ist mein derzeitiger 'lover' 40.

(w, 52)

G

Gast

Gast
Aber wie lange ist er dein Lover? Wenn du dich mit einem "Lover" zufrieden gibst? Für den Sex findet doch jede Frau einen.

zu #31:
danke, das weiß ich auch, aber das war nicht der wichtigste Satz in meinem Schreiben (lach) - bitte etwas mehr differenzieren (tue ich auch)!

G

Gast

Gast
Zum Thema Lover würde ich auch sagen, der findet sich immer. Wenn es um eine Partnerschaft geht ist schon schwieriger mit den richtig jüngeren Männer. Ich (w 54) hatte im letzten Jahr eine Affäre mit einem 18 Jahre jüngeren Mann. Ich muss sagen, dass es mir erstmal sehr absurd vorkam, mich auf ihn einzulassen. Es hat aber noch nie ein Mann so charmant und fantasievoll um mich geworben und ich bin schwach geworden. Es war schön, doch ich habe mich dann vorsichtig wieder von ihm entfernt, um den etwaigen Problemen vorzubeugen, die zwangsläufig aufgetaucht wären. Das war mit einfach zu viel Altersunterschied und ich hatte auch Angst davor. Er erzählte aber auch, dass er sich einfach unglaublich von älteren Frauen angezogen fühlt.

10 Jahre jünger kann ich mir schon eher vorstellen, am liebsten würde ich allemal einen jüngeren Partner haben, aber 5 Jahre würden mir auch reichen. Über kurz oder lang gibt es häufig doch Schwierigkeiten. Die Gesellschaft und die Konventionen spielen da einfach nicht mit. Frau neigt leider auch dazu, sich mit der Sorge verrückt zu machen, der Mann könnte sie plötzlich nicht mehr attraktiv finden. Doch das kann einem auch mit einem gleichaltrigen oder älteren Partner passieren.

Im übrigen finde ich Frederikas Aussage bezüglich des Aussehens einer 50jährigen auch sehr krass. Ich bin überzeugt, und das ohne rosarote Brille, dass ich es äusserlich locker mit manch einer 10 Jahre jüngeren Frau aufnehmen kann. Ich habe weder einen Hängebusen, noch einen Schwabbelbauch oder ausgeprägte Krähenfüsse. Und das ganz ohne OP!
Das Aussehen ist auch eine Frage der Gene und der Lebensweise und wenn ich mir heute viele junge Frauen so anschaue, frage ich mich, wie die wohl mit 50 wohl mal aussehen.

Ich finde es sehr traurig wie hier unter der Gürtellinie ausgetauscht wird.
Ich frage mich auch wieso manche Frauen, die so klasse aussehen und alles so gut wissen überhaupt noch bei EP herumschwirren. Solche Traumfrauen sind doch begehrt ohne Ende.
Nicht wie wir Alten (48) mit schlaffer Haut etc......
Der Fragesteller steht auf ältere Frauen das ist sein gutes Recht.
Wenn jemand in ein Modegeschäft kommt und sucht eine Hose, schwatzt ihm
auch keiner ein Kleid auf.
Etwas mehr Toleranz und Respekt vor anderen würde diesem Forum guttun.

G

Gast

Gast
siri/w55

#Frederika und alle, die der Ansicht sind, daß jugendliches Aussehen (wie immer das sein soll) zur ewigen Liebe verhilft.

Wenn es so wäre, daß eine Beziehung deshalb gut ist oder wird, weil die Haut faltenfrei ist, müßte es logischerweise bei den unter 45-jährigen niiie zu irgendeiner Trennung kommen. Aber das ist nicht so.
Oder habe ich etwas nicht mitbekommen???

@#35: Du bekommst so einiges nicht mit, wenn Du schon fragst. Die Tatsache, dass die meisten Männer faltenfreie Haut **bevorzugen** bedeutet doch nicht, dass das das entscheidende Kriterium für eine Beziehung ist. Solche albernen, primitiv-logischen Kommentare helfen der Diskussion nun wirklich nicht weiter. Sagt doch einfach alle Eure eigene Meinung und fertig.

G

Gast

Gast
siri

#36 Frederika

manche Kommentare möchte ich einfach so stehen lassen, sie sprechen für sich.

Aber ich habe einen wunderbaren Satz übers älter werden, egal ob bei Frau oder Mann, gelesen:

ES GIBT EINEN JUNGBRUNNEN -
ES IST DEIN GEIST, DEIN TALENT, DIE KREATIVITÄT
MIT DER DU LEBST UND LIEBST.
WENN DU LERNST, DIESE QUELLE ANZUZAPFEN,
HAST DU DAS ALTER BESIEGT.

(Sophia Loren)

G

Gast

Gast
Gugge

Grins, @#29: da muss ich wohl den Rasierer holen, Kopf scheren, gemütlich auf der Terasse sixpacks leeren und mich "verkomplizieren. Ach ja, mit meinen 48 Jahren habe ich zwar Erfahrungen gemacht, aber noch keine midlife crisis, werde mich aber bemühen, um altersgerecht zu werden.....
Lieber Fragesteller, rede sie doch einfach so an wie Du auch eine 35 Jährige ansprechen würdest. Duck Dich nicht, sondern stehe zu Deinem "Beuteschema". Wer Dich für pervers hält, kommt ja wohl eh nicht in Frage. Und die aufgezählten Probleme und Vorbehalte sollten ja beiden bekannt sein und man kann sie ansprechen. Zu einer Beziehung gehören zwei Menschen, und in dem Alter von 40 und 50 Jahren darf man doch erwarten, dass jeder weiss, was er / sie will.
Grüssle

M

Mary47

Gast
Lieber Fragesteller,

ohne eines der Vorpostings gelesen zu haben, (den die mitmischende Hauptantworterin ignoriere ich), meine Antwort:
würdest du mich kontaktieren, würde ich mich freuen, weil mir nämlich fast nur Männer schreiben die deutlich (+13 jahre) älter sind und die absolut nicht dem entspechen, was ich mir vorstelle.

Allerdings würde ich mich über ein, zwei Sätze freuen, dass du es bewusst tust und dass dir eine Partnerschaft mit einer älteren Partnerin explizit vorstellen kannst.

Lieben Gruß
Mary (47)

G

Gast

Gast
Hallo Frederika, was hast Du für eine Vorstellung von einer Frau mit 50?[mod]
Ich bin 50 und habe weder gealterte Haut, sondern gepflegte Haut, weder hängende Brüste, da ich viel Sport treibe, noch Falten im Gesicht, höchstens Lachfalten!!!!

Sorry, vielleicht siehst Du mit 50 so aus?[mod]

w/50

PS: Ich möchte keinen jüngeren Mann![mod]

G

Gast

Gast
ich bin 44, hatte vor Kurzem einen ONS mit einer 54jährigen Frau, die ich im Thermalbad getroffen habe. Wir haben uns in der Sauna unterhalten und uns anschl. auf ein Glas Wein zusammengesetzt. Die Ausstrahlung der Frau war echt super, die Ansichten, die Umgangsform.
Wir sind relativ rasch zur Sache gekommen - ich kann nur sagen, es war eine tolle Erfahrung, keine Sekunde der Gedanke daran, dass es sich um eine "alte" Frau handelt. Ich möchte diese Erfahrung nicht missen und freu mich schon auf die nächste "reife" Begegnung.

G

Gast

Gast
Was sind denn schon 10 Jahre Altersunterschied?
#34 Angel0602
Ich schliesse mich deiner Meinung an. Mehr Toleranz und Respekt vor dem Anderen.
[Mod.] Kann man von einer "ungewöhnlichen Neigung" oder "Fetisch" sprechen bei 10 Jahren Altersunterschied? [Mod.]

[Moderator: Text wurde wegen Verstoß gegen die Forumsrichtlinien gekürzt. Es sollte doch für jeden möglich sein, ohne Beleidigungen oder sonstigen Anfeindungen auszukommen. Weiterhin wurde der Text um unwahre Behauptungen gekürzt.]

G

Gast

Gast
Ich bin eine 40 Jahre alte Frau und interessiere mich für 50-jährige Männer.
Nun habe ich von Frederika gelernt, dass es sich wohl um eine sexuelle Devianz handeln muss. Ich werde so schnell wie möglich einen Psychater aufsuchen. Hoffentlich ist noch was zu machen.