G

Gast

Gast
  • #1

Ich antworte auf relativ viele EP-Vorschläge - ohne Feedback..

und dies zwar meist ausführlich, aber eher selten kommen Anfragen von Herren. Warum ist das so? Ich muss doch als Frau nicht "zwangsläufig" immer die Initiative ergreifen! So kommt das aber rüber. Entweder kommt von den angeschriebenen Herren überhaupt keine Rückmeldung, oder es kommt eine knappe, unverbindliche, wie mir scheint auch manchmal "vorgeformte" Verabschiedung. Ich habe das unbedingte Gefühl, dass sich die Männer gerne aus der Reserve locken lassen wollen, oder, noch schlimmer, wenig Gefühl bzw. den Anstand besitzen, auf einen Gruß, eine Anfrage, wenigstens mit ein paar persönlichen Zeilen zu reagieren. In Frage kommende Partner werden mir vorgeschlagen, und ich muss reagieren! Nie bzw. zweimal war es umgekehrt. Ich hätte gerne eine
Erklärung für dieses Phänomen. Rose
 
  • #2
Hat nix mit Deinem Geschlecht zu tun. Geht uns Jungs nicht anders. Das Problem sind die vielen Karteileichen und "mal versucher". Dazu noch lange NoGo-Listen, Probeabos ohne Antwortmöglichkeit etc.

Eine Antwortquote von 20% ist schon sehr gut, 10% eher die Regel (auch bei sportlichen, schlanken, Männern mit gutem Beruf). Wer anfragt kriegt halt auch Körbe- ist völlig normal. Sehs als gute Auslese, wer nicht Antwortet wärs eh nich Wert gewesen.

Es gibt ein paar Merkmale in Profilen die eine gewisse Ernsthaftigkeit erkennen lassen: Bild, vollständiges Profil, häufige Besuche der Seite. schreibst Du nur solche mit einem echten Schreiben (KEIN Gruss- multiple Choice ist was für Penäler) an kannst Du die Quote auf vielleicht 30% erhöhen.

Finden kann man hier dennoch, Bestellen nicht.
 
  • #3
Ich bin hier seit rund 1 Monat "eingeschrieben"..... habe ca. 60 Männer "kontaktiert", daraus resultierten nun 3 Kontakte, jedoch alles sehr unverbindlich. Von einigen Männern wurde ich - ohne Kontaktaufnahme ihrerseits - blockiert (ein Verhalten, das in der "realen" Welt wohl nicht vorkommen würde....) - weitere Antworten auf meine Grüsse (immer persönlich formuliert - nix multiple choice) sind keine eingegangen. Mein Profil ist 100% vollständig, Fotos vorhanden, ich sehe bei Weitem nicht aus wie ein weiblicher Quasimodo.... ich frage mir einfach: WAS IST HIER DRIN MIT DEN MÄNNERN LOS?
 
  • #4
Hey Rose

Glaub mir, das hat definitiv nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ich schreibe auch sehr viele Frauen an (natürlich individuell und persönlich) und ich kann nicht gerade behaupten, dass viele Rückmeldungen kommen (Bisher eine "Standard-Absage"). Und ich muss sagen, ich finde das auch etwas unhöflich. Aber ja... So ist halt die Welt des Online-Datings (offenbar).

Ich werde es einfach weiter versuchen und wer es Wert ist, wird auch antworten :). Dir rate ich das selbe. Lass den Kopf nicht hängen. Kommt schon gut :).

Liebe Grüsse,
EchoCharlie
 
  • #5
Eine Antwortquote von 20% ist schon sehr gut, 10% eher die Regel

Als ich so für ca. 1 Jahr meine Anfragen versendete, lag das Feedback bei ca. 50%.

Wer anfragt kriegt halt auch Körbe- ist völlig normal.
,

Und das nicht zu wenig.:)
Oft habe ich dann keine Standartabsage erhalten, sondern die betreffenden Damen haben dann auch eine selbstverfasste Absage geschrieben. Das eine oder andere Mal klang dies so "da ich du dich explizit mit meinen Profil auseinander gesetzt hast und dies auch im Anschreiben ersichtlich war, möchte ich nicht eine Standartabsage schreiben, sondern..........." Gut unterm Strich kam es zwar aufs selbe heraus, aber jedenfalls bin ich damit aus der Masse herausgestochen. Vielleicht war ja auch meine Vorauswahl nicht besonders gut, da ich so viele Absagen bekam.


Aus diesem Grund habe ich auch niemand angeschrieben, der nicht in den letzten 10 Tagen Online war.

noch schlimmer, wenig Gefühl bzw. den Anstand besitzen,

Die Erwartung v. Anstand habe ich mir gerade im Online abgeschafft. Ich schätze, dass viele schon einen gewissen Anstand besitzen, nur im Online scheint dieser auf der Strecke geblieben zu sein und eventuell reden sich dann diejenigen damit heraus, dass sie ja den anderen überhaupt nicht kennen. Unterm Strich habe ich zwar immer meinen Anstand bewahrt und nur weil es andere nicht ausleben, war es für mich aber kein Grund es genauso zu praktizieren.
 
Top