G
Gast
Gast
Ich arbeite sehr viel, bin ich deswegen ein schlechter Partner?
Liebe Mitforisten,
ich bitte um Stellungnahme
. Ich bin selbständig und baue aktuell ein vielversprechendes Start-Up Unternehmen auf. Neben der Tatsache, dass Investoren bereits in unser Unternehmen investieren, arbeite ich nebenbei noch in meinem Beruf freiberuflich, um dort nicht den Anschluss zu verlieren und den Lebensstandard meiner Partnerin und mir aufrechtzuerhalten. Jetzt ist es, dass ich bedingt durch Freiberuflichkeit und meine Tätigkeit als (mit-)treibende Kraft und Geschäftsführer unseres Unternehmens sehr viel zu tun habe und nunmal keinen 9 to 5 Job habe. Wann immer ich Zeit habe, versuche ich viel mit meiner Partnerin zu machen (Sport, Reise oder Kurztrips, shoppen, Kino etc. aber auch gemeinsame Zeit zu verbringen). Sie studiert noch und ich unterstütze sie finanziell (heißt, sie muss nicht arbeiten) und bezahle auch unsere kompletten Ausgaben (Miete, Nahrung, Freizeit, Sport etc...). Natürlich arbeite ich sehr viel und habe sicher häufig wenig Zeit und die Beziehung leidet sicher auch darunter. Mein Problem ist aber, dass ich seit geraumer Zeit ständig Ärger mit meiner Freundin habe, da sie mir ununterbrochen vorwirft, dass ich nur arbeite und das das Einzige sei, was mich interessiert. Ich versuche ihr dann immer klar zu machen, dass ich das auch für sie mache und gern auch mehr Zeit mir ihr verbrächte, was aber nunmal manchmal einfac unmöglich ist. Erschwerend kommt für mich hinzu, dass Sie null Interesse an dem hat, was ich da eigentlich tue und anstatt mich zu unterstützen und mich anzutreiben ständig rummeckert und mich damit voll runterzieht. Ich verstehe nicht, ob ich einfach ein egoistisches A...loch bin oder ob ich nicht doch mehr Verständnis ihrerseits erwarten könnte. Aktuell bin für das Unternehmen im Ausland unterwegs und sie wirft mir nun jeden Tag vor, ich würde hier quasi Urlaub und nicht einfach länger wegbleiben (geplant war eine Woche, jetzt wurden es wegen neuer Termine etc 2.) ... keine Ahnung, wie sehr Ihr das?
ich bitte um Stellungnahme
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: