G

Gast

Gast

Ich bekomme keine Post. Sinkt mein Marktwert aufgrund meiner 2 Kinder u. meinem Alter 47? S.a.A.

Ja, ganz eindeutig kann man feststellen, dass bestimmte Altersbereiche und bestimmte Lebenssituationen hier begehrter und andere eben weniger begehrt sind. Da darf man auch nicht drumherum reden.

Alleinerziehende scheiden für sehr viele Männer aus. Gerade in Deinem Alter sind passende Männer so etwa 45-58 und wollen weit überwiegend nochmal mit einer Partnerin richtig durchstarten und viel Spaß haben -- nicht aber wieder Blagen an der Backe haben, Rücksicht üben, Einschränkungen in Kauf nehmen. Die Männer träumen eher von vielen Reisen, vielen Unternehmungen und viel Zweisamkeit, nicht von Familienstress und Teenager-Problemen.

Denk mal selber drüber nach: Welcher Mann sollte gerade das wollen? Welcher Mann würde bei der Auswahl hier nicht eher die kinderlose Frau bevorzugen? Richtig, höchstens die, die sonst gar keine Chancen haben.

Sieh der Tatsache ins Auge: Der Marktwert in der Partnersuche ist derzeit nicht der höchste.

Nachtrag: Ab 40 muss eine Frau hier selbst äußerst aktiv sein und Nachrichten verschicken. Du kannst nicht mehr erwarten, dass sich die Männer überwiegend bei Dir melden. Ausbleibende Post ist nicht das Problem, sondern Deine eigene Aktivität.

Auch angesichts dessen, was ich in #1 geschrieben habe, gilt nach wie vor, dass dennoch Chancen vorhanden sind: Du brauchst tolle Fotos inkl. Ganzkörperaufnahmen, ein sehr gutes Profil, stelle Dich als aktiv, unternehmungslustig und frei dar und Deine Kinder nicht als Einschränkung. Suche einen Mann und Partner und keinen Ersatzvater. Sei aktiv und schreibe nur Männer an, mit denen Du Gemeinsamkeiten verbinden, d.h. es wirklich passen könnte.

G

Gast

Gast
Ich bekomme Tränen in die Augen [...] <MOD: Persönliche Angriffe entfernt. Formulieren Sie die Inhalte neutraler und sie werden veröffentlicht. Jeder darf seine Meinung schreiben, aber nicht andere Meinungen diffamieren.>

G

Gast

Gast
liebe fs, ich habe mi 43 mein heissestes jahr im leben gehabt. hatte affären, versuchte beziehungen und verehrer wie noch nie in meinem leben. mit 44 habe ich meinen jetzigen partner kennengelernt. ich habe auch mehrere kinder.

natürlich wirst du einen netten, attraktiven, kinderfreundlichen, interessanten mann kennenlernen!

nur mut! kopf hoch, brust raus ;-)

das wird schon!!!

w

G

Gast

Gast
Liebe FS,

nein, auf keinen Fall sinkt dein "Marktwert" nur aufgrund deines Alters und deiner beiden Kinder! Dann würde ja auch der "Marktwert" von Männern deiner Altersgruppe sinken, die sich in einer ähnlichen Lebenssituation wie du befinden!

Lass dir diesen Blödsinn bloß nicht einreden! Ich war zwar etwas jünger als du, auch geschieden, mit einem Kind und habe im realen Leben einen Partner gefunden, mit dem ich nunmehr seit über 10 Jahren zusammen bin. Wer sich heftig verliebt und zu lieben beginnt, da spielen Familienstände und Kinder keine Rolle mehr!

Es scheint auf diesem Portal viele Frauen zu geben, die frei, ungebunden, ohne Kinder sind und trotzdem noch keinen abgekriegt haben - trotz hohem "Marktwert" !

Liebe fragt nicht nach "Marktwert" , sie ist nicht berechnend, kalkulierend, sie fragt nicht nach No Gos...................wie hier auf dieser Seite!

Lasse dich nicht entmutigen, werde selbstbewusst aktiv, du bist wer und du wirst den Richtigen finden, hier oder anderswo!
Viel Glück!

w52

@#5: Na ja, genauso ist es doch auch. Geschiedene Männer, die viel an Ex und Kinder zahlen müssen, sind hier nicht sodnerlich hoch im Kurs.

Sicherlich neigt ein Onlineportal dazu, eher nach Profilaussagen zu gehen als nach spontanem Kennenlernen, aber auch im Reallife auf Partys kannman leicht beobachten, dass Frauen mit Kindern nach kurzer Zeit wieder alleine dastehen.

Mir hat erst letztens eine hübsche Dame Anfang 30 erzählt: "Kaum erzähle ich von meinem Kind, sind die Männer ruck-zuck wieder weg!" Das geht vielen so. Nicht die Liebe entscheidet über alles, auch der Kopf hat ein Mitspracherecht und wird bei der Partnerwahl berücksichtigt.

Ich halte es für falsch, hier dafür zu plädieren, "blinde Liebe" walten zu lassen, Ganz im Gegenteil zerbrechen genau daran imemr wieder die meisten Beziehungen, weil Kompatibilität wie Lebensziele, Lebensumstände, Ansichten und Wertvorstellungen, Interessen und Freizeitverhalten, Vorlieben, Geschmack nicht ausreichend berücksichtigt wurden.

G

Gast

Gast
Liebe FS,mache Dir keine zu tiefen Gedanken darüber.
Denn ich 37 Jahre,ohne Kinder bekomme auch nur 1 Anfrage in 4 Wochen.Anfangs waren es 10-20 Mails pro Woche.Ist mein Marktwert seitdem gesunken? Ich weiss es nicht.
Dein Marktwert ist genau richtig für viele Männer die keine Kinder wollen und eine erfahrene Frau mitten im Leben kennenlernen wollen.Bitte,Glaube an Dich!