G

Gast

Gast
... und der Lieblingsfilm des 41jährigen ist "17 again" ?

G

Gast

Gast
Wer sagt denn, dass ER sie verführt hat ...? Für mich ist das hier gar nicht so klar.

Ich (w,42) habe im Freundeskreis diverse Male erlebt, dass Frauen von Mitte 20 Männer in meinem Alter "verführt"/ sich geschnappt haben. Für mich persönlich ist sowas nicht nachvollziehbar, weil ich noch nie auf wesentlich ältere (oder jüngere) Männer gestanden habe. Aber die 40jährigen Männer fühlen sich natürlich meistens geschmeichelt, wenn so eine junge Frau sie anmacht, und wenn sie ganz hübsch ist, widerstehen sie ihrer Verführung selten - so ist meine Erfahrung.

Die Fragestellerin schreibt, dass sie die Nächte mit ihm traumhaft fand und dass sie selbst eher keine Bedenken habe...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Mann ihrer Verführungskunst erlegen ist und es ihm, eben genau weil er ganz "anständig" ist, nun ihrem Vater/ seinem Freund gegenüber sehr unangenehm ist und er eigentlich weiß, dass die Eltern der Fragestellerin eine ernsthafte Beziehung zwischen beiden nicht so toll fänden.

Wie gesagt, ich kenne Mitte 20jährige Mädels, die sind mit allen Wassern gewaschen!!! Und in dem Alter ist man ja nun auch nicht mehr ganz so naiv, unschuldig und mädchenhaft, wie die meisten das hier darstellen!

G

Gast

Gast
zico,m
Geht man mit einem etwas älteren Partner eine Bindung ein,genießt man ja auch Vorzüge-dann sollte man später auch so Fair sein in selbst nicht mehr jugendlichem Alter genauso zu IHR/IHM stehen---aber das ist wohl dann in Vergessenheit geraten.#manchmal ist der 80iger Alte fitter ,als die Alte ü60iger---#18-nichts kann man pauschalisieren.

G

Gast

Gast

glaubst du selbst, was du da schreibst? Versuch dich daran zu erinnern, daß auch 40-jährige Männer ein Gehirn haben - und, so Gott will - ein weig mehr Lebenserfahrung als eine junge Frau!

Ich habe eine Tochter in diesem Alter. Stimmt, sie sieht süß aus, aber ganz offen gesagt, sie hat vom Leben noch sehr wenig Ahnung!

w55

@#32, ziko: Meistens ist es aber so, dass "die Alte ü60" (dein Zitat) diejenige ist, die fitter ist, als die Lebensjahre vermuten lassen. Dann sieht "der 80iger Alte" NOCH älter aus.
DAS ist der Normalfall!

G

Gast

Gast
MadMax

wenn ich mich heute so umsehe, mir die heutigen 20-ger und 30ger so ansehe...da sind derart viele schlaffis drunter...wenn die mal in die jahre kommen, ist mit denen nix mehr los!
am strand sieht man kaum einen 30-jährigen, der nicht schon einen bauch ansetzt. frauen anfang 20 haben oft schon eine ausgeprägte wampe.
bei den unter 20 jährigen sieht man ausgeprägte schwabbels.burger-generation lässt grüßen!
in einschulungstests werden viele kinder zu therapeuten weitergereicht, weil sie akute bewegungsdefizite aufweisen, und, und, und...

mir fiel es gerade wieder in meinem spanienurlaub auf, wie wenig dicke spanierinnen/spanier es gibt. bei denen geht es erst los, wenn sie in die wechseljahre kommen!

von daher sehe ich es nicht so rosig, was die fitness der heutigen jungen generation betrifft, wenn sie mal älter werden - da kann es durchaus sein, dass der 20 jahre ältere partner, den jüngeren noch was vormacht!

was ist juppi hesters größte sorge...dass seine angetraute vor ihm stirbt:))

ich kann es von daher schon verstehen, wenn eine gutaussehende mittzwanzigerin, sich nach einem fitten und guterhaltenen 40-ger umschaut;-)

G

Gast

Gast
An # zico, von #18: Meine Mutter tut das, sie hält zu ihm, aber Geben und Nehmen ist bei diesem Altersunterschied ungleich verteilt! Als ich klein war, hatten meine Eltern wirklich eine schöne Zeit miteinander. Aber der Ärger begann, als mein Vater 60 wurde. Da stritten sie sich ständig wegen seines Starrsinns. Typisch alter Mann halt. Das bedeutet, für 10 gemeinsame, gute Jahre muss meine Mutter für den Rest des Lebens einen alten Mann versorgen, und sich in Zukunft auf Altenpflege einstellen. Ich will das mal nicht so haben!
Dass das klar ist: Ich liebe meinen Vater! Aber er versteht viele meiner Gedanken nicht mehr.

Also lieber # Mad Max, DU bist sicher ein super erhaltener, sportlicher Mann in den besten Jahren. Aber du redest dir die Situation leider nur schön!
Ich gehe regelmäßig ins Fitness- Studio, und was bekomme ich da zu sehen? Knackige, schlanke, junge Männer zwischen 20 und 30. Nicht vereinzelt, sondern in Massen! Da kommt keiner mehr mit, der älter als 40 ist!
Die Älteren trifft man dort schon auch! Verbissen an den Geräten ihre schwindenden Muskeln quälend. Auch sie sehen wirklich oft noch gut aus, schlank und drahtig, aber eben "für ihr Alter".
Mit den Jüngeren kann KEINER mithalten!
Wo du die vielen dicken Jungen siehst, ist mir ein Rätsel! ICH sehe auf der Straße oder am Strand viel mehr dicke Ältere ab 40.

Dabei muss ich dir natürlich in einem Recht geben: Immer mehr junge Menschen sind übergewichtig. Aber eine hübsche, schlanke junge Frau hat allemal noch eine gute Auswahl an entsprechenden, gut aussehenden JUNGEN Männern!

G

Gast

Gast
Madmax

@angela...im fitnessstudio gehöre ich ja zu den älteren...aber verbissen trainiere ich nicht...nach 20 jahren trainings muss ich ja nicht mehr aufbauen, sondern nur noch halten...;-)

ich vergleiche mich auch nicht mit jüngeren, ...ich vergleiche mich mit niemandem - ich bin einfach unvergleichlich:))

G

Gast

Gast
#38 MadMax

du bist sicher ein Supertyp und wir - auf alle Fälle ich - gönnen dir deine gute Beziehung mit deiner Frau/Freundin von ganzem Herzen.

ABER: du triffst hier auf jede Menge Frauen, die von so einem Supertypen wie dir wegen einer 20 Jahre jüngeren sitzen gelassen wurden. Mir ist es auf alle Fälle so gegangen und es macht mir manchmal ein wenig Mühe, solche Beziehungen vorurteilsfrei anzusehen. Ich bin mir dessen durchaus bewußt, es ist lange her und denke, daß ich inzwischen ganz gut damit umgehen kann - aber ein ganz kleiner Stachel sitzt doch noch in meinem Herzen ;-)

w55

G

Gast

Gast
MadMax
@#39
deine empfindungen kann ich gut nachvollziehen.
der gedanke kam mir auch schon mal, das genau das die gedanken sind, die einer gleichaltrigen frau durch den kopf gehen, wenn sie meiner freundin und mir entgegenkommt...mitunter haben die damen einen ganz bestimmten blick drauf...;-)

ich kann dich aber in meinem fall beruhigen...ich habe keine frau wegen meiner freundin verlassen;-)

mir wäre es auch lieber, wenn "sie" 10 jahre älter wäre und ihr wäre es lieber, ich wäre 10 jahre jünger...man kann eben nicht alles haben;-)

G

Gast

Gast

Danke.

Ich weiß, es ist albern, aber unter diesen Umständen kann ich euch euer Glück noch ein bischen mehr gönnen.

w55

@# Mad Max: Jetzt sehe ich klarer, und dein Statement von #35 kann ich anders einordnen. Sitzen dir auch Ängste in den Knochen vor der jüngeren Konkurrenz?

G

Gast

Gast
MadMax
@angela
ob mir ängste vor der jüngeren konkurenz in den knochen sitzen...nein, mit sicherheit nicht.
ich bin weder ein eifersüchtiger typ, noch habe ich probleme mit einem konkurrenzdenken.
dieses konkurrenzdenken ist wohl auch mehr eine weibliche eigenschaft;-)

ich hatte auch noch nie das gefühl, das mir ein jüngerer typ in irgendeinem punkt überlegen wäre, der diese empfindungen auslösen könnte.
ist aber vielleicht auch mit im verhalten der partnerin zu sehen... so eine innere sicherheit, die sie einem vermittelt ;-)

sicher kommt auch hinzu, dass man den unterschied nicht in der form von 20 jahren sieht.
ok, nach dem kennenlernen ihres freundeskreises kam natürlich die frage, wie alt ich sei, ...als dann die besagten 50 aufgerufen wurden, wollte das keine ihrer freundinnen glauben...man hatte mich anfang 40 eingestuft. so gesehen passt es dann ja;-)
...für eine 30-jährige ist 40 sicher schon steinalt;-)

wovor soll man denn in so einem fall noch konkurenzen wittern? das alter wäre dann ja nur ein punkt unter vielen möglichkeiten.
das geht für mich in richtung eifersucht.

mich fragte auch mal eine freundin, die 10 jahre älter ist als ich, ob ich keine "komplexe" hätte, mit einer jungen frau ins bett zu steigen, da mein körper ja schon älter aussehe. ich konnte ihr da nur sagen, dass ich heute nicht viel anders aussehe, als vor 15 jahren.
im gegenteil, ich würde meine figur als besser bewerten, als in den 20-gern, da ich mit 30 erst mit dem sport begann.

@# 40,Mad Max: Das hört sich richtig gut an, denn was du schreibst ist glaubwürdig.

Aber einmal von dir abgesehen: Glaubst du wirklich, dass Männern allgemein das Konkurrenzdenken fremd ist? Dass sie nicht auch Verlustängste kennen und deshalb bei vermeintlichen Nebenbuhlern auf Schwächen lauern? "So ein Angeber", sagte zum Beispiel mein Ex- Mann von einem Bekannten, der mir eindeutig schöne Augen machte. Weitere Beispiele gibt es massenhaft! - Und nicht nur in früheren Zeiten gab es aus Eifersucht üble Schlägereien!

Mit diesem Hintergrund war es wohl auch nicht so abwegig, deinen Beitrag bei #35 entsprechend zu interpretieren.
Liebe Grüße und alles Gute für dich und deinen Schatz!

G

Gast

Gast
Die Fragestellerin:
Nette Diskussion :)
Ich hatte weniger erwartet. Danke!
Jetzt wird sich zeigen was die Zeit bringt ;)

G

Gast

Gast
Das ging mir vor 3 Jahren so, ich 23/24 und er 41/42 super Nummer, ging nicht gut, er hat nicht zu mir gestanden vor der Umwelt, hat sich beeinlussen lassen von Freunden, die meinten der Altersunterschied sei zu groß. Das ging in die Brüche. Im April diesen Jahres meinte er, ich sei seine Traumfrau gewesen, mit mir hätte er sich auch gemeinsame Kinder vorstellen können. Nun das Thema ist durch, heute weiß ich, dass ich noch andere Ziele habe, als er. Er ist fertig(entwicklungsmäßig), die auf Ihn wartet und nicht eine selbstbewußte, ebenfalls erfolgreiche Frau. Ich möchte auch nicht noch 15 Jahre arbeiten gehen, wenn er schon zu Hause ist und ohne mich "alt" wird. Das sind so Dinge, die habe ich damals nicht gesehen.
Natürlich suche ich immernoch einen älteren Mann, aber bei 35 ist dann doch schluss, will ja was von meinem Mann haben und ihn nicht allein auf der Couch zurück lassen im hohen Alter.

A

Apollo

Gast
Du hast hier Gönner und Neider. Die einen sagen, es kann gut gehen, die anderen sagen, es kann nicht gut gehen. Machen dich Bedingungssätze wissend? Ob für oder gegen, sie nutzen nichts. Du mußt das ausprobieren, um zu wissen, ob das geht und wie das geht. Dann hast du eine eigene, ernstzunehmende Antwort auf deine Frage.

G

Gast

Gast
#Apollo

von Neidern habe ich hier noch nichts gelesen. Wirklich amüsant, ich glaube du redest diesbezüglich von dir ;)

Ich finde es eher bemittleidenswert, wenn eine junge Frau keine hübschen, jungen Kerl bekommt und statt dessen mit der vierten oder gar fünften Wahl Vorlieb nehmen muss.

w39

G

Gast

Gast
Die Fragestellerin:
zu#48
Um das beurteilen zu können fehlen dir auf jeden Fall die Details. ER ist auf jeden Fall keine 4. oder 5. Wahl sondern ein toller Mann, nur eben 17 Jahre älter als ich!!!

G

Gast

Gast
an die Fragestellerin:

"..ein toller Mann seinem Alter entsprechend vielleicht...", alles andere glaube ich nicht in Anbetracht der vielen jungen hübschen Männer die überall zu sehen sind.

Bisher habe ich solche Paare (alter Mann+junge Frau) nur in der Konstellation kennengelernt, dass entweder sie eine wirklich unattraktive Frau war und wohl in ihrer Klasse niemanden finden konnte oder er hatte einen schweren Geldbeutel und/oder sie war nicht so sehr mit Geist gesegnet.
Aber in deinem Fall ist das garantiert ganz anders ;)

Für solche Paare habe ich nur ein müdes Lächeln übrig.

G

Gast

Gast
MadMax

@#50
es leben die klischees...manno!

wenn leute in kreisen verkehren, in denen sich alt und jung mischt, dann kommt es leicht vor, dass sich auch mal paare finden, die nicht gleichaltrig sind.
ich kann es aus eigener erfahrung sagen. in meinem, hobbybedingtem, bekanntenkreis haben sich einige paare gefunden, bei denen der mann, oder auch die frau um einiges älter sind!
die von dir hier aufgezählten kriterien spielen in keinem der fälle eine rolle!

am "besten" in deinem statement, finde ich die abschlusserklärung, wenn alles nicht zutrifft, ist sie eben "nicht so mit geist gesegnet"...
mit solchen sprüchen disqualifiziert man sich selbst!

G

Gast

Gast
Berlinerin, 41 J

# 49, die Fragestellerin

Na dann ist doch alles wunderbar, oder?
Solange Ihr beide kein Problem habt und das auch ausstrahlt kann Euch doch dummes Gucken von fremden Leuten, die Ihr gar nicht kennt, egal sein.

Schlimmer ist es, wenn Dein oder sein Bekanntenkreis den Partner ablehnen.

Aber wenn er so toll ist und Du kein Problem mit dem Altersunterschied hast, wieso hast Du dann diesen Thread eröffnet?

Viele schöne Beziehungsjahre Euch beiden!

G

Gast

Gast
siri/w55

#51 MadMax

mir scheint, #50 hatte ein ähnliches Problem wie ich. Die Fragestellerin sollte bedenken, daß die Meinung älterer Frauen, die wegen einer viel Jüngeren verlassen wurden, nicht unbedingt objektiv sind ;-)

Vielleicht sind in (nicht nur) diesem Fall Männer die besseren Ratgeber...

G

Gast

Gast
hier #50 nochmal:

nein, ich wurde noch nie wegen einer jüngeren verlassen.
Ich habe einen jüngeren Mann an meiner Seite und bin sehr glücklich.
Er liebt mich innig und leidenschaftlich und ich ihn und das schon seit Jahren.

G

Gast

Gast
Die Fragestellerin:
Wie gesagt, ich werd sehn was die Zeit bringt.
Aber so ganz am Rande: Muss ich MadMax Recht geben die Männer sind objektiver, was den Ratschlag angeht ;)

W

woodymou

Gast
es haengt davon ab, welche Ziele Du im Leben hast.

1. Familie gruenden
Dann ist er der Richtige. Er wird Dich lieben, achten und nicht, eines Tages, sich nach
einer juengeren Frau umschaut.

2. Spielen und ausgehen.
Dann ist er nicht der Richtige.

Aber wenn Du mit 40 noch single bist, dann wirst Du froh sein, wenn Du einen 12-15 jahre juengeren Mann an Deiner Seite haettest. Das ist leider die wahre Realitaet.

Viel Glueck

G

Gast

Gast
Was meinen denn Deine Eltern zum neuen Freund?
Hat er Dich bereits in seinem Bekanntenkreis vorgestellt?
Oder läuft alles noch heimlich ab?

Dann bist Du leider nur seine Geliebte, die er für sein Ego braucht.
Und evtl hat er Dich verführt, um Deinem Vater eine reinzuwürgen. Manche Männer finden es reizvoll, die Tochter des besten Freundes zu f -----.
Vielleicht wollte er vor 25 Jahren Deine Mutter heiraten?

Schon mal drüber nachgedcht, ob Du nur ne Schachfigur auf seinem persönlichen Beziehungsbrett bist?

G

Gast

Gast
Also das war so:
Wir kennen uns schon seit 3 Jahren, er ist ein Freund von meinem Dad, jetzt waren wir zu 4. (meine Eltern, er 41 und ich 24) im Urlaub. Tagsüber war alles wie immer freundschaftlich entspannt und nachts .... :) könnt ihr euch denken.
Es war einfach traumhaft, aber heimlich. Ich vermute er und die "Gesellschaft" haben die meisten Bedenken. Ich finde das nicht Ausschlag gebend, solange es gut funktioniert, wieso nicht.

Na das ist ja ein toller Mann! Vögelt die Tochter seines Freundes heimlich im Urlaub und sagt keinem was! Und du findest das auch noch ganz ganz toll!
Das geht ja mal gar nicht!!
Verwechsel da mal nicht Sex mit Liebe - verliebt bist v.a. Du!
Er kommt heimlich nachts zu Dir und hat Sex mit Dir und tagsüber tut er dann so, als ob kaum was wäre. Was für ein feiger Mistkerl!?