MadMax
@angela
ob mir ängste vor der jüngeren konkurenz in den knochen sitzen...nein, mit sicherheit nicht.
ich bin weder ein eifersüchtiger typ, noch habe ich probleme mit einem konkurrenzdenken.
dieses konkurrenzdenken ist wohl auch mehr eine weibliche eigenschaft;-)
ich hatte auch noch nie das gefühl, das mir ein jüngerer typ in irgendeinem punkt überlegen wäre, der diese empfindungen auslösen könnte.
ist aber vielleicht auch mit im verhalten der partnerin zu sehen... so eine innere sicherheit, die sie einem vermittelt ;-)
sicher kommt auch hinzu, dass man den unterschied nicht in der form von 20 jahren sieht.
ok, nach dem kennenlernen ihres freundeskreises kam natürlich die frage, wie alt ich sei, ...als dann die besagten 50 aufgerufen wurden, wollte das keine ihrer freundinnen glauben...man hatte mich anfang 40 eingestuft. so gesehen passt es dann ja;-)
...für eine 30-jährige ist 40 sicher schon steinalt;-)
wovor soll man denn in so einem fall noch konkurenzen wittern? das alter wäre dann ja nur ein punkt unter vielen möglichkeiten.
das geht für mich in richtung eifersucht.
mich fragte auch mal eine freundin, die 10 jahre älter ist als ich, ob ich keine "komplexe" hätte, mit einer jungen frau ins bett zu steigen, da mein körper ja schon älter aussehe. ich konnte ihr da nur sagen, dass ich heute nicht viel anders aussehe, als vor 15 jahren.
im gegenteil, ich würde meine figur als besser bewerten, als in den 20-gern, da ich mit 30 erst mit dem sport begann.