Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@#26: "Vielleicht sollte ich bei meinen Altersangaben schwindeln, das würde vieles einfacher machen." - das würde deine Chancen noch mehr sinken lassen. Denn selbst WENN du deutlich jünger aussehen solltest als dein tatsächliches Alter, würdest du es dir bei den wenigen jüngeren Männern verscherzen, die zunächst mal bereit sind, sich auf einen Kontakt mit dir einzulassen, die aber absolut nicht auf Vertrauensprobleme gleich am Anfang stehen.

P

Persona grata

Gast
@26: Ich habe mir -nach Deinem Statement- nochmals alle Antworten zu Deiner Frage durchgelesen, aber bislang nicht eine einzige gefunden, die Dich beleidigt haben könnte. Die Antworten sind alle sehr realitätsbezogen und ehrlich. Ich denke mal, Du wolltest auch ehrliche Antworten haben oder hättest Du gerne gelesen, dass man Dir schmeichelt, nach dem Mund redet und Dir bestätigt, dass es völlig richtig ist, wie Du die Sache siehst? Das wäre doch an der Realität vorbei. Es neidet Dir ja auch niemand Dein jugendliches Aussehen, aber genau das haben eben (fast) alle. Es ist heutzutage -Gott sei Dank- eben nichts Besonderes. Und ich fürchte, wenn Du dieses vermeintlich jüngere Aussehen in Deinem Profil hervorhebst, dass es eine Vielzahl von Männern gibt, die dann denken: "Jau, noch eine, die sich maßlos überschätzt!" und Dich wegklicken. So hätte ich es bei den Männern gehandhabt. Und zu dem Schummeln, was das Alter und auch anderes betrifft, kann ich Dir nur raten, die entsprechenden Threads sehr genau zu lesen. Ich hatte während meiner aktiven Phase auch Anfragen von Männern, die meinten, sich jünger machen zu müssen (dazu habe ich auch mal einen Thread hier aufgemacht: http://www.elitepartner.de/forum/wie-findet-ihr-das-wenn-sich-jemand-im-profil-um-5-jahre-juenger-macht-in-den-letzten-wochen.html), die habe ich sofort gelöscht, als ich das rausgefunden habe. Du kennst doch vermutlich den Spruch: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht."

G

Gast

Gast
@#26: um neidisch zu sein, müsste man ja erstmal gesehen haben, ob du wirklich so außergewöhnlich jünger aussiehst. Und viele der Antwortenden sind übrigens erst in dem Alter, in dem du offensichtlich gern noch wärst.

Übrigens, ein bißchen mehr als jugendliches Aussehen musst du bei den meisten Männern schon zu bieten haben.- Das ist auch keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.

G

Gast

Gast
MadMax
ich würde es an deiner stelle weiter so machen. schummel ruhig mit deinem alter. bei einem der ersten mailkontakte bekennst du farbe und schreibst auch warum...habe ich auch mal in so einer community gemacht. nicht eine frau ist deswegen abgesprungen!
vielleicht würde ich nicht gleich 10 jahre runtergehen, aber 5 jahre sind schon ok.
ich finde auch, gerade ab den vierzigern, trennt sich optisch die spreu vom weizen. danach geht der spreat immer weiter auseinander...je nachdem wie man gelebet hat....und wie viel sex man hatte;-)
es gibt untersuchungen die eindeitig belegen, dass menschen mit viel und regelmäßigem sex , bis zu 10 jahre jünger aussehen können, wie gleichaltrige kontrahenten:)
ich bin 50 und werde grundsätzlich auf anfang bis mitte 40 geschätzt...ok, anfang 40 eher bei guter beleuchtung;-)

G

Gast

Gast
MadMax, du meinst wohl schätzung auf anfang 40 bei schlechter beleuchtung!!! bei tageslicht kommt alles ans licht, soviel sex kannste gar nicht gehabt haben.... :-o
wir sind gleich alt. ich bekomme auch häufig gesagt, "waaaas 44??? du schaust viiiel jünger aus und wirkst von deiner art her auch viel jünger..." ich freu mich und fasse es als kleine schmeichelei auf, nicht mehr und nicht weniger. denke keine sekunde lang ernsthaft darüber nach, ob ich jetzt wirklich jünger aussehe und wirke oder nicht, weil es keine rolle spielt. ich suche eine liebevolle partnerschaft, einen partner mit dem ich mich gut verstehe und fertig.

G

Gast

Gast
Ich habe hier nicht die Frage danach gestellt, wie ich aussehe oder ob man mir glaubt, dass ich 10 Jahre jünger aussehe - dann hätte ich ein Bild freigegeben. Dennoch reagiert "man" hier nur darauf, und genau das macht mich stutzig, und daher auch meine Vermutung, dass die meisten einfach nur neidisch sind.

Danke weiterhin für alle Antworten, sind ja doch ein paar wenige dabei, die sich mit meiner eigentlichen Frage befassen.

@#35: Ich weiß, dass Du mit meiner sachlichen Antwort in #22 und #28 wahrscheinlich nicht glücklich bist, aber ich würde mich freuen, trotzdem darauf eine Antwort zu erhalten. Schätzt Du die Präferenzen der Mehrheit der Männer (ohne Ausnahmen) nicht so ein? Glaubst Du nicht, dass es 44-Jährige, die gut zu Dir passen, extrem abschreckt zu lesen, Du suchst Frischfleisch? Ich freue mich auf Deine Antwort!

G

Gast

Gast
@Frederika

Du gehst hauptsächlich darauf ein, dass ich jüngere Männer (abwertend von Dir als "Frischfleisch" bezeichnet) suche: Das ist gar nicht der Fall. Ich suche Männer - wie im Betreff genannt - zwischen 35 und 45, die mit mir auf einer Wellenlänge liegen. Ich habe das zureichend erläutert, und ich hatte gehofft, dass Du das auch verstanden hast.

Außerdem betonst Du, dass Du nicht glaubst, dass ich jünger aussehe - die Antwort ist irrelevant, danach habe ich nicht gefragt.

Die Mehrheit der Männer möchte eine Frau, die knackig aussieht und ihnen dennoch das Wasser reichen kann. Ein paar wenige wollen junge Frauen, die sie sich noch zurechtbiegen kann - diese Minderheit interessiert mich jedoch nicht.

@#37: Zitat aus #28: "Ich glaube Dir glatt, dass Du jünger aussiehst." Liest Du meine Beiträge überhaupt? Aber richtig, das Aussehen hat eigentlich nicht viel mit Deinem Alterswunsch zu tun und Männer werden sich so oder so von Deiner Alterspräferenz abschrecken lassen, ganz egal wie Du aussiehst, es passt einfach für viele nicht.

Leider hast Du immer noch keine Antworten auf die Kernfragen gegeben:

1) Glaubst Du nicht, dass die Mehrheit der Männer eine Frau sucht, die jünger oder maximal gleichaltrig ist?

2) Glaubst Du nicht, dass sich ein gleichaltriger Mann abschrecken lässt, wenn er liest, dass Du deutliche jüngere Partner suchst?

Beides führt dazu, dass die Schnittmenge zwischen Deiner Beutegruppe und der umgekehrten Beutegruppe der betreffenden Männer sehr gering ist. Darauf jedoch kommt es an.

Du hast letztens Dein Profil analysieren lassen und daraus schließe ich, dass Du wenig Anfragen bekommst -- optimiere Dein Profil bzgl. Deiner relativ unrealistischen Ansprüche und Du wirst mehr Erfolg haben.

G

Gast

Gast
Ich bin ein 33jähriger Mann und würde sagen, dass eine 45 jährige Frau für eine rein Sex-Beziehung durchaus in Frage käme. Für mehr allerdings nicht.

G

Gast

Gast
@#35
Mein Eindruck ist schon, dass du hier besonders gutaussehend, flott und jugendlich wirken möchtest, sonst hättest du deine Frage auch gar nicht erst so pointiert gestellt. Zitat: "...44 ...sehe ...locker 10 Jahre jünger aus, ...fühle und gebe mich auch nicht so alt, wie ich hier die meisten Männer in meinem Alter erlebe: ... kräftigen Bauchansatz, ... zu alt, um tanzen zu gehen ...nur noch eine Frau, mit der sie ihren "Lebensabend" genießen können." Du entwertest Ältere und hast dabei gleichzeitig Angst, dass dich Jüngere auf dieselbe Art entwerten könnten. Weiß nicht WAS du hier hören willst, kritische Auseinandersetzung scheint es jedoch nicht zu sein.

G

Gast

Gast
ich weiß gar nicht, was ihr habt. bin 35 und hätte nix dagegen, wenn sie älter ist. hauptsache, die chemie stimmt

G

Gast

Gast
Ja das ist total realitätsfremd!!! Ist das denn dein Ernst? Oder scherzt du nur???

Du hast einen echt seltenen Geschmack. Vielleicht will ein Mann dich mal vögeln weil er meint Du kannst erfahren sein. Aber weder Familiengründung noch echte Beziehung wäre für mich möglich mit dir.

Du redest total schlecht über Männer in deinem Alter. Ist das nett? Nein ist es nicht. Was meinst du wohl wie es Männern von 35 geht wenn die das lesen? Warum sollten die besser über eine 44er denken als du über gleich alte Männer? Du hastt echt komische Vorstellungen. Alles soll so sein wie du es dir erträumst. Nur weil du etwas jünger aussiehst.

Weisst du was! Jetzt wirst du es verstehen: Stell dir vor, Frauen mit 35 sehen oft aus wie 35. Warum sollte ich eine 44er nehmen, die NUR aussieht wie 35 aber eben 44 ist? Merkst du was? Das ist total absurd.

M31

G

Gast

Gast
Meine Güte, leben wir im Mittelalter? Der Trend geht hin zum jüngern Mann: Demie Morre, Madonna, Iris Berben, Vivianne Westwood, Uschi Glas...

Ich selbst war viele Jahre mit einem sechs Jahre jüngeren Mann zusammen. Wo ist das Problem?

J

JoeRe

Gast
@Angela:
Wie würde ich reagieren, wenn sich eine 25-jährige für mich interessieren würde?
Etwas hypothetischer Fall, aber gut.

Nachdem sich meine Hormone wieder beruhigt haben (das geht bei mir ziemlich schnell) würde ich recht bald merken, dass wir eben nicht in der gleichen Lebensphase sind. Ich würde -- höchstwahrscheinlich -- ihre Interessen für meine Belange vermissen, und umgekehrt. Mir würden ein paar Lebenserfahrungen bei ihr fehlen, wogegen ich meine nicht teilen kann. Ich hätte das nagende Gefühl, dass ich nur ein Übergangspartner bin, bis sie sich bald wieder jemanden in ihrer Altersklase sucht.
Kurzum, ich glaube nicht, dass es passen würde. Und ich würde das auch schnell erkennen.

Klar mag es Ausnahmen geben. Nach oben und nach unten. Aber ich bin desillusioniert genug, um zu wissen, dass sich auf einem hübschen, jungen, festen Körper und einem unschuldigen Lachen keine langfristige Beziehung aufbaut.

G

Gast

Gast
Ich glaube nicht, dass man den Altersunterschied 35 /25 mit 45/35 vergleichen kann. Je älter man wird, desto geringer werden die Unterschiede.

L

lawrence

Gast
@Fragestellerin: es gibt sicherlich nicht so viele aber genügend Männer(auch hier im Thread) in der gewünschten Altersklasse, die dich nicht nur als Betthasen möchten.... Warum gibst du nicht deine Chiffre bekannt?!

Man sollte die Altersfrage echt entspannt sehen, persönlich würde ich nicht es so direkt mit der Altersklasse als Frau sagen, sondern einfach sagen, dass man einen modernen Mann sucht......

Hallo Fragestellerin:

Wieso gehst Du mit solchen Pauschalisierungen ran?

Wenn das mein Naturell wäre wär ich ein bisschen beleidigt.

Ich darf mich kurz Vorstellen: Kalle, Mitte 40, keine Bierplauze, gehe achtsam mit Geist und Körper um, treibe Sport, ernähre mich gut, rauche nicht, trinke mässig und sehe genau wie Mitte 40 aus. Suche ganz und gar kein Hausmütterchen dass mir wie in den 50ern den A... hinterherträgt. Eigentlich wärst Du genau meine "Kragenweite", würde Dich aber mit einem solchen Spruch im Profil garantiert nicht anschreiben. Wieso? Weil du damit die völlig falschen Prioritäten setzt.

Eine Frau die mich fasziniert, mit der muss ich auf derselben Wellenlänge liegen, gemeinsam Blödsinn machen können, lachen, Leidenschaften teilen, aber auch das Vertrauen haben Krisen durchstehen zu können. Wenn das geht ist das Alter im Pass sowas von egal. Aber es dürfte auch klar sein dass man dieselbe Wellenlänge eher in der eigenen Altersstufe findet. Und wenn Du dann noch Reife haben willst wirds bei uns Jungs mit Mitte 30 richtig eng. Wir wollen nämlich nicht so schnell Erwachsen werden "grins"

Wenn Du einen findest der mit 35 das alles mitbringt, schön, wenn der 55 ist willst Du ihn nicht haben? Was garantiert Dir dass der 35-jährige in 10 Jahren nicht auch mit einem Pilsgeschwür aufm Sofa hängt, dann isser nämlich auch 45 und deiner Argumentation folgend... Open your mind!

G

Gast

Gast
Hallo Kalle!
das ist treffend und sympathisch formuliert!! Schade, dass ich Dich warscheinlich nicht finden werde.
cassiopeia

G

Gast

Gast
Berlinerin, 40 J schreibt:
Hallo an alle Theorie,
hier ein Beispiel aus dem richtigen Leben:
Eine sehr attraktive Frau lernte im Alter von ca. 44 Jahren einen sehr attraktiven Mann kennen, der 8 Jahre jünger war. Beide waren verheiratet, beide hatten 2 Kinder über 12 Jahre, beide waren unglücklich mit ihren Partnern.
Sie verliebten sich beim Skilaufen, hatten erst ein heimliches Verhältnis, liessen sich von den alten Partnern scheiden und zogen nach ner Probephase und als die Kinder volljährig waren in eine gemeinsame Wohnung. Inzwischen ist sie 70, er 62 Jahre, immernoch zusammen, immernoch sehr liebevoll und beide sehr aktiv.
Er ist extrem sportlich und bringt ihr morgens vor dem Joggen eine Tasse Kaffee ans Bett, weil sie Langschläferin ist. Wenn er wiederkommt, hat sie sich fertiggemacht und bereitet das Frühstück, während er nach dem Joggen duscht.

Keiner hatte gedacht, dass diese Beziehung so lange anhält. Wie gesagt, beide sind - immernoch - sehr attraktiv. Sie hatten auch mal ne Krise, weil sich ne andere Frau an ihn rangemacht hatte, aber haben das überwunden. Ich kenne ganz wenige Paare, die 25 Jahre!!!! glücklich miteinander sind, egal wie alt.

Liebe attraktive 44-jährige,
Ich wünsche Dir einen Partner, der in der gleichen Lebens-Phase ist wie Du. Er soll Deine Eigenheiten lächelnd ertragen und Dich einfach dafür lieben, dass Du so bist wie Du bist. Dafür musst Du auch so charmant und flirty mit ihm umgehen wie diese hinreissende 70-jährige mit allen Männern.
Die Frau aus meiner wahren Geschichte ist übrigens eine Verwandte und ich habe das Wort alt nie mit ihr in Verbindung gebracht. Sie ist eine von der Sorte Iris Berben und Christine Hörbiger. Hör nicht auf die Miesmacher und verlieb Dich einfach in einen jungen Mann.

Die Jahrgänge 1960-1970 sind bei Männern ziemlich schlecht, finde ich.
Es sind viele Berufsjugendliche dabei und Selbstverwirklicher ohne Verantwortung. Dann lieber einer, der auch so knackig ist wie er sich benimmt!
Geniesse ne Amour fou und suche Dir dann ne Beziehung....

@#49: Ausnahmen bestätigen die Regel, Einzelfälle machen keine Regel. Es doch völlig klar, dass sich nach kurz oder lang einer mit einem erfolgreichen Einzelfall meldet. Keine Überraschung soweit.

Ich sehe es so: Die überwältigende Mehrheit der Männer um 30 wird genauso über eine 44-jährige Frau denken, wie die 44-jährige Frau über 58.jährige Männer denkt. Den Rest soll sich jeder selbst überlegen. Aber so ist es de facto.

G

Gast

Gast
sonderbar. ich (frau, 38) bin grade ziemlich erstaunt darüber, dass mir so viele jüngere männer schreiben. und dabei wissen die noch nicht mal, wie ich aussehe, einfach nur so, aufgrund des profils. 7 bis 10 jahre jüngere männer. scheint eine trendwende zu sein. und was mich dabei noch mehr erstaunt ist, dass die meisten von diesen männern sich sehr transparent und ehrlich ausdrücken. bin beeindruckt.

@#51: Gar nicht sonderbar. Die wissen, ab welchem Alter die Frauen weniger gefragt sind und versprechen sich davon eine schnelle Affäre. Immerhin werden die Endreißiger ja immer als so erfahren beschrieben....

G

Gast

Gast
@#51: Ja, das fällt mir auch auf. Manchmal weise ich beim ersten Treffen auf mein Alter hin (43), aber das scheint sie nicht zu interessieren. Ich habe den Eindruck, die haben schon Erfahrungen mit oberflächlichen jungen Frauen, die nur an Statussymbolen interessiert sind und die sie dann so schnell wie möglich zu Alleinversorgern machen wollen, nur um sich den Kinderwunsch zu erfüllen.

G

Gast

Gast
Probier's einfach aus, es kann sehr sehr viel Spass machen, aber verlier nie sein Alter aus dem Auge.Denn im Grunde genommen ist es doch einfach so, dass *Frau* die Jugend nochmals erleben will.
Wobei ich aus Eigenerfahrung weiss, dass jüngere Männer manchmal weitaus reifer sind,als *Mann* meines Jahrgangs. Sie haben reifere Vorstellungen von Partnerschaft. Und trotzdem sind sie lustvoll verspielt...

G

Gast

Gast
Nun, Frederika, mit dir gehe ich gar nicht einig. Einmal will ich überhaupt nicht "die Jugend nochmal erleben". Ich will jetzt (ich) sein und das wollte ich schon als Jugendliche und hoffentlich will ich das noch mit 90. Und dass diese jüngeren Männer auf eine Affäre abzielen hatte ich bis jetzt bei keinem den Eindruck. Auch glaube ich nicht, das Frauen ab einem gewissen Alter weniger gefragt sind. Selbst wenn das Studien belegen glaube ich so was nicht. Ich glaube viel mehr, dass Frauen wenn sie älter werden davon überzeugt sind, dass sie weniger attraktiv wären als jüngere Frauen, weil ihnen die Gesellschaft das in ihre leider sehr unselbständigen Gehirne einträufelt, bzw. sie es sich einträufeln lassen. Und weil sie davon überzeugt sind, unattraktiv zu sein, senden sie genau das aus und ernten genau diesen Umstand. Dabei ist jede Frau in jedem Alter attraktiv, es sei denn sie habe sich von ihrer angeborenen Lebendigkeit, Originalität und Schönheit in ein gesellschaftlich funktionales Klon verwandelt.

@#55: Ich weise darauf hin, dass #54 nicht von mir stammt. Das mit der Jugend ist nicht von mir.

Ich bin mir einfach ziemlich sicher, dass deutlich jüngere Männer sich ausschließlich Sex, aber niemals eine Beziehung davon versprechen. Keiner will eine alte Freundin haben, aber Sex mit erfahrenen Frauen ist OK, zumal sie wesentlich einfacher zu haben sind als jüngere. Dass letzteres der Fall ist, ist klar. Wer hier als Mann eine ältere Frau anschreibt, hat sehr gute Chancen. Wer eine gleichaltrige anschreibt, kriegt oft keine Antwort.

E

excuse-me

Gast
@ 56 Frederike
So-so - ältere Frauen sind leichter zu haben als jüngere, meinst du.

Woher nimmst du diese Weisheit? Ich bin 48, du um einiges jünger - also wenn ich hier lese, wie viele Sexualkontakte in eurem Alter für ok gehalten werden - da kann ich nicht mithalten.

Ich bekomme übrigens auch Angebote von deutlich jüngeren Männern. Die sind etwa in deinem Alter und auch noch jünger. Warum? - Tja, ich frage mich das auch - vielleicht haben nicht genug Zuwendung und Herzenswärme in der Kinderkrippe oder im Kindergarten erhalten, hmm . . .

G

Gast

Gast
Ich kann jetzt auch nicht so recht nachvollziehen, warum ältere Frauen einfacher zu haben sein sollen als jüngere?! Frederika, Du verwechselst etwas: "reifere" Frauen haben mehr Spaß beim Sex und wissen wahrscheinlich im Vergleich zu jüngeren Frauen auch eher, was sie tun. Das heißt aber nicht, dass sie schneller mit einem Mann ins Bett hüpfen. Das beobachte ich zumindest in meinem Bekanntenkreis (zwischen 30 und 45) nicht.

Auch dass jüngere Männer ausschließlich Sex von älteren Frauen wollen halte ich für ein Gerücht. Wo nimmst Du das her?

@#58: Nein, das hast Du missverstanden. WENN junge Männer ältere Damen anschreiben, dann werden die meisten Frauen die einfach wegclicken, aber die restlichen werden sehr interessiert sein an einem rein sexuellem Verhältnis sein. Für einen Mann um die 30 ist es daher einfacher, online (!) eine rein sexuelle Beziehung zu einer relativ zu ihm älteren Frau anzubahnen als zu einer gleichaltrigen. Das ist doch reine Logik und die Titelfrage dieses Threads zeigt das ganz deutlich.

Natürlich sind NICHT generell etwas ältere Frauen leichter zu haben als etwas jüngere. Was für ein Quatsch! So etwas würde ich doch wohl sicherlich nicht denken, oder? Versucht doch mal, den Sinn in Aussagen zu erkennen, anstatt nur darüber herzufallen.

Gemeint war doch nur folgendes: Wenn ein Mann um die 30 mit einer Frau um die 44 flirtet, dann verspricht er sich davon mit Sicherheit keine dauerhafte Beziehung, sondern reinen Sex. Das dürfte doch wohl unstrittig sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.