Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Gar nichts spricht dagegen, das mit einer 30 jährigen zu erleben weil die menschliche Reife über Liebes- und Beziehungsfähigkeit ausschlaggebend ist und nicht das Alter.

G

Gast

Gast
Lieber 89.)

Ich bin 85,)
Keiner sagt hier, dass Du es mit einer 30 -jähriger nicht erleben kannst, ich glaube, es hängt immer mit der Person zusammen. Und ich glaube, dass die Fragestellerin hier oft misverstanden wird.
Ich bin der Meinung, dass wir hier bei Elite wenigstens die Möglichkeit haben, unsere Vorstellungen zu äussern und wenn das mit den Vorstellungen der Männer übereinstimmt, dann werden sich genauso diese Männer angesprochen fühlen.
Denkt darüber nach. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Es gibt keine volkommene Überaschungstüten. Hier kannst Du selektieren. Und wenn ich auf Sinnlichkeit und Gefühle stehe und all das bisher nicht bekommen habe, dann steht es in meinem Profil.
Ich habe schon Partneranfrage bekommen, wo es deutlich drinnen stand, dass er nur platonische Freundschaften sucht. Der andere wollte mit mir Cybersex, der dritte wollte ein Buch über Erfahrungen im Netz schreiben und der vierte war 20 Jahre älter und hatte mir angeboten, seine Reichtum mit mir zu teilen...er war halt nur 165 cm groß und ich stand nicht darauf. Wenn Du das alles nicht willst, dann hast Du hier wenigstens die Möglichkeit das zu sagen. Das Alter beeinflusst mich am Anfang nicht. Es stellt sich in der Kommunikation heraus, ob wir auf die gleiche Ebene, Wellenlänge sind, und für mich ist noch der Lebenswandel wichtig.
Seid offen und warmherzig. Ich bekomme so viel Partneranfragen, dass viele Frauen hier spießig und arrogant wären....er hofft, ich sei nicht so...
Schreibt alle das rein, was ihr wirklich erwartet, und bereit seid zu geben.
Lügen, Märchen, ob Alter oder Interessen das kommt einmal als Bumerang zurück.

LG Ella

@#90 - #92: Für mich kam #85 anders rüber, als #90 und #91 das offensichtlich verstanden haben. Und zwar so: Die Schreiberin von #85 hat ihren Freund gefragt, warum er sie favorisiert, obwohl sie doch 8 Jahre älter ist als er. Dann kam die Antwort aus #85.

Er lobt seine Freundin dann sehr nett und sagt für mich aber in diesem Zusammenhang (!) indirekt, dass all das mit einer 30-jährigen nicht möglich ist, weswegen er eben mit ihr zusammen ist. Wenn er das wirklich so gemeint hat, fänd ich das diffamierend. Da täte er den jüngeren Mädels Unrecht.

G

Gast

Gast
@Fragestellerin:
Ich bin ehrlich gesagt neugierig, wer Du bist.
7E192E18

G

Gast

Gast
Ich schreibe aus Österreich, da sind die Männer noch "altmodischer", was ältere Frau - jüngeren Mann betrifft. Bin 58 Jahre und schaue hauptsächlich die Profile von 5 - 10 Jahre jüngeren Männern an. Die betroffenen Männer interessieren sich nicht einmal für mein Profil, geschweige denn, dass Partneranfragen kommen. Eine frustrierende Ausnahme habe ich doch erlebt: eine Partneranfrage eines 39jährigen. Nach einem Treffen rief ich ihn wegen eines weiteren Treffens noch einmal an, Antwort: kein Interesse, Du bist doch soviel älter als ich. Ja kann denn dieses Kerlchen keine Zahlen lesen?? Warum schreibt so ein Typ einer fast 20 Jahre älteren Frau eine Partneranfrage?
Auch in unserer heute ach so aufgeschlossenen Zeit gilt noch immer, dass Männer den Frauen beileibe nicht das zugestehen, wovon sie selbst träumen: nämlich eine Partnerin, die 15 - 20 Jahre jünger ist. Ist ja verdammt gut fürs Image, so ein knackiges Häschen an seiner Seite zu haben. Aber eine Frau, die einen so viel jüngeren Mann bevorzugen würde: Skanda!, verrückte, alte Fuchtel! Igitt! Unser Kurt Ostbahn würde sagen: So schaut's aus!
Liebe Grüße nach Deutschland

G

Gast

Gast
Ynka, 20.07.2009, 8:45
Ich habe die ganzen Kommentare gelesen über - wie sollte Frau - Mann sein. Viele sagen, einen viel jüngeren Mann als ältere Frau nehmen, sei keine Partnerschaft auf Dauer. Also, ich bin jetzt 69 Jahre jung, bin fit, vital, habe einen gut geformt weiblich schlanken Körper (1,60 groß, 58 kg). Laut meinem biologischen Test, den ich machen lies, sind meine Zellen, Organe so gut, daß sie ein Alter von 53 Jahren ergeben haben.
Ich habe nun einen 52jährigen Mann beim Tanzen kennen gelernt. Er war total begeistert von mir und will unbedingt mit mir eine Beziehung. Ich muß dazu sagen, er gefällt mir auch. Nun hab ich allerdings schon meine Bedenken, daß dies wirklich nur eine vorübergehende Beziehung wird - nur solange wie der Reiz da ist, vorallem nachdem ich soviel Kommentare von allen hier gelesen habe.
Er sagt zwar, daß ich Rentnerin bin macht ihm nichts aus. Aber ich glaube ihm nicht, sicher lügt er zugunsten seiner sexuellen Begierden. Würdet Ihr sagen, daß es besser wäre, mich nicht in so ein Verhältnis einzulassen. Ich bin sehr empfindsam, sensibel und vielleicht würde ich sehr leiden, wenn diese Beziehung lange ginge und dann auf einmal Schluß wäre.
Schreibt mir mal.
Tschau, schönen Tag für alle Kommentatoren.

G

Gast

Gast
also ich sage mal ich finde frauen die älter sind eher reizvoll wie frauen aus meinem alter. ich habe fast immer Partnerinnen gehabt die 5, 8 oder auch 10 jahre älter waren.
man ist so alt wie man sich fühlt und frauen in diesem alter genießen bewusster und leben einfach intensiver.
ich hae davon immer nor profitiert und möchte diese erfahrung nicht missen.
ist ein ältere mann mit ner jungen frau im arm unterwegs, stört dies keinen. ist es aber andersrum wird getuschelt und geschaut. höe einfach auf dich selber und ich denke mal du wirst den passenden finden. nicht jeder mit 35 will familie.

G

Gast

Gast
...wie schön... mir (28) gehen 10 jahre jüngere, äh, männer zumeist mit ihrem unreifen gehabe auf den keks - 40-jährige aber häufig auch! ...und bei ersteren besteht allerdings zumindest noch hoffnung, daß sie sich weiterentwickeln... meine beste freundin (42) dagegen ist mit einem 23-jährigen - ja - verheiratet. und das läuft super. ausnahmen bestätigen eben die regel und ich wünsch dir, daß du die große ausnahme für dich findest - entweder jemanden, der zwar das gleiche geburtsjahr im ausweis stehen hat, aber jünger ist, oder jemanden der zwar weniger winter als du überstanden hat und trotzdem schon dein alter erreicht...

G

Gast

Gast
Probier´s aus. Ich bin 35, mein F ist 25. ich hab 3 Jahre lang nur nach älteren Männern gesucht,die statistisch gesehen auf jüngere Frauen stehen.Ich hätte doch vor einem Jahr nicht ahnen können,dass ich mit einem 10 J jüngerem Mann so glücklich sein werde. Die Chemie/Sympathie ist total individuell...Fixier dich nicht aufs Alter,sondern auf die Person..

G

Gast

Gast
Es kommt immer auf die Lebensentwürfe des Einzelnen an: eine Frau mit 44 kann eine erfüllte Beziehung mit einem Mann haben - falls er keinen Kinderwunsch hat und sich dieser später ergibt... obwohl heutzutage Frauen auch mit 46 Jahren gesunde Kinder zur Welt bringen - was ich persönlich übrigens wunderbar finde, da sie in diesem Alter reifer und erfahrener sind

G

Gast

Gast
Das kann ganz gut funktionieren. Ich hatte vorübergehend einen Freund der war 39. Ich bin 42. Die Beziehung ist nicht am Altersunterschied gescheitert. Es gab durchaus gemeinsame Interessen und ein Kinderwunsch war beiderseits nicht vorhanden. Es kommt halt auf die Personen an.

G

Gast

Gast
Ich möchte '79 beipflichten. Auch ich habe hier alle Beiträge gelesen und vieles war sehr interessant. Aber der einzige Beitrag, der mir wirklich meine Sichtweise auf den Punkt gebracht hat war von Kalle. Da ist es wirklich egal ob er jünger ist oder älter. Aber ganz ehrlich - Kalle gibt es nicht so oft! Leider!!

G

Gast

Gast
Ich (w, 39) finde, dass hier einige Leute an der gestellten Frage vorbei schreiben.Die Fragestellerin wollte nicht wissen, ob man ihr glaubt, dass sie viel jünger aussieht oder nicht, sondern für wie realistisch man ihre Chancen einschätzt, einen Mann zwischen 35-45 kenne zu lernen. Ich denke auf diese Frage sollten insbesondere Männer antworten. Wir Frauen reagieren ggü unseren Geschlechtsgenossinnen eher vernichtend in unseren Urteilen.Das ist nun mal typisch Frau. Ich persönlich würde sagen, es gibt nichts, was es nicht gibt. Ich merke nur, dass sich viele in den virtuellen Medien durch die Eckdaten wie z.B. Alter beirren lassen. Insbesondere finde ich es auffällig, dass Männer gar keine Hemmungen haben, eine 10-15 J. jüngere Frau anzuschreiben, unabhängig davon wie sie aussehen. Warum sollten Frauen nicht mit jüngeren Männern zusammensein können, wenn man sich intellektuell auf gleicher Ebene bewegt, optisch zusammenpaßt u. sich gegenseitig attraktiv findet. Ich muss zugeben, ich stehe auch nicht auf ältere Männer, insb. dann nicht, wenn sie sich uralt verhalten u. alt wirken. Man soll natürlich nichts verallgemeinern, es gibt sicherlich auch ältere Männer, die noch sehr attraktiv sind, umgekehrt Männer, die mit Mitte 30 völlig verbraucht sind (für Frauen gilt das genauso!). Ich kann mir vorstellen, was die Fragestellerin meint. Sie möchte einen Typen haben, der körperlich wie geistig jung bzw. junggeblieben ist wie sie. Was ist dagegen einzuwenden? Das einzige Argument, was ich dagegen gelten lassen kann wäre, dass ein jüngerer Mann die Vorstellung vom Familienglück haben könnte. das wäre dann halt Pech. Wenn man sich jedoch vor Augen führt, dass wir in einer immer älter werdenden Gesellschaft leben, müßte es genug Männer geben, die keine Kinder wollen.
Also Fragelstellerin, ich würde mich auf meine Wirkung auf die Männer allgemein verlassen. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du auch bei jüngeren ankommst, mußt Du Dein Glück versuchen.

G

Gast

Gast
Du machst Dir zu viele Gedanken im Voraus....schauen wir uns die Männer über Vierzig , gegen Fünfzig, die rein altersmäßig passen könnten, mal genauer an:

Meist schon mit dickem Bierbauch, oft langweilig und alt wirkend... .Will man das wirklich?

Ich genieße auch den Anblick jüngerer Männer und werde trotz meinen 48 Jahren angesprochen und angeschaut, auch von viel jüngeren Menschen.

Wie kommst Du auf den Gedanken, den älteren Männern erzählen zu wollen, dass Du auf Jüngere stehst?

Such nach dem, was Dir gut tut und genieße es...ich wünsche mir auch einen jüngeren mit Lebensfreude als so einen alten S...,der wieder mal versorgt sein will.

Einfach leben und nicht über die Männer im gleichen Alter nachdenken bitte.

G

Gast

Gast
ich bin 60 Jahre alt, superschlank, sportlich, gepflegt, ich habe über ELITE 3 Männer getroffen und mit mehreren gemailt und tgelefoniert, ich habe das Gefühl dass mit 60 die Luft bei den Männern total raus ist, ich muss umdenken, denn bei mir ist die Luft nicht raus, ich denke an Sinnlichkeit, Liebe, Zärtlichkeit, Umarmung, Miteinander,
aber ich habe nur Betonwände kennengelernt, die von materiellen Dingen gesprochen haben, im 2. Satz fragte man mich ob ich auch ein Haus habe, der Mann ab einem gewissen Alter wird in seinen Versagensnöten gemein materiell,
was soll ich tun, Männer tendieren im Allgemienen zu jüngeren Frauen, aber ich möchte nicht alleine leben,
nur weil die Männer Versagensängste mit Kälte demonstrieren.

G

Gast

Gast
Hey, wenn die Männer (viel!) jüngeren Frauen haben "dürfen", warum sollte das für die Frauen ein Tabu sein?! Wer hat das entschieden? Sehr viele Frauen sehen um gleichen Alter viel jünger aus, kein Wunder (Sorry, Statistik!), sie in der Regel auch länger leben. Denke mal, entscheidend ist, dass man optisch und physisch zu einander passt.´und miteinander wohl fühlt. Optik & Charakter sind normalerweise(!) entscheidend, nicht doch der Auswess. Madonna & Co machen alles richtig. Warum nicht? Würde es nur empfehlen! Und lassen Sie sich bitte nicht von (ur)alten Klischees beeinflussen! Wünsche Ihnen alles Gute & viel Erfolg auf diesem Wege!

G

Gast

Gast
hab mir mal die Zeit genommen und all die Antworten gelesen.
Dass noch immer so viel Vorurteile,oder besser gesagt,Unsicherheit besteht,was die Alterskonstellation von Mann und Frau angeht.
Leben wir nicht in einer modernen Welt,wo doch auch bald der letzte darüber nicht mehr stolpern sollte?
So dachte ich bis jetzt!
Ich suche auch eine ernste Beziehung(55-62 etwa)das waren meine Vorstellungen.Ich bin58 und falle unter die "Glücklichen",die locher 10-15 Jahre jünger rüber kommen.
Das ist nicht meine Meinung,nein die der Männer!
Ich werde nur von Männern angeschrieben,die um die 40 sind,der jüngste war 29.
Das hab ich immer noch nicht so ganz begriffen,denk nach und staune!
An so eine Beziehung hab ich noch nie gedacht.
Bin werd model,noch geliftet oder so;eine ganz normale Frau-mit einem ansteckendem Lächeln,wie die Männer schreiben.
Ich hab Humor und steh zur 4fachen Großmutter!

G

Gast

Gast
Ja, das ist realitätsfremd. Damit ziehst du nur die Männer an, die mal kurz einen wegstecken wollen, und dafür eine dankbare Alte suchen. Also nicht wundern, wenn sich viele jüngere melden. Außerdem glauben irgendwie alle, dass sie wesentlich lünger aussehen als sie sind. Und Komplimente sollte man von suchenden Männern nicht immer so ernst nehmen. Sie sagen viel um zum "Ziel" zu kommen. Ich (m) weiß wovon ich rede. Wenn du an einer ernsthaften Beziehung wirklich interessiert bist, such jemand in deinem Alter. Es gibt auch da noch Männer die keinen Bauch haben und unternehmungslustig sind. Und ja, mich schreckt das ab, eine solche Frau zu kontakieren. Da ich mir denke, dass sie entweder nur das Vergnügen sucht, oder die letzte Zeit von einigen dieser Typen verar*** wurde. Sorry, aber so ist das...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.