# 11 hat teilweise gar nicht mal so unrecht, denn in jungen Jahren akzeptieren Frauen auch gern mal einen älteren Partner. (Wobei 10 Jahre Altersunterschied schon ein bisschen heikel ist!)
Mit 30- 40 Jahren stehen die Männer schließlich voll im Leben! Beruflich meistens etabliert und oft erfolgreich, optisch und sexuell voll auf der Höhe. Beste Versorgerqualitäten eines solchen Liebsten hinsichtlich Familiengründung lassen die Ur- Instinkte der Damen aufhorchen. Also, warum nicht?
Über 50, lieber Fragesteller, sind die erwähnten Vorteile des erfolgreichen Mannes nicht mehr wichtig, denn du kannst der Wahrheit ruhig ins Auge blicken: Eine Familie will wohl kaum eine Frau im gebärfähigen Alter mit einem Herrn 50+ gründen wollen. Deine Versorgerqualitäten werden inzwischen lässig von den 10 bis 20 Jahren Jüngeren übernommen.
Ich selbst habe ich der Zeit der Suche (damals 54) auch EPs zwischen 50 und 60 angeschrieben, weil ich fand, das diese am besten zu mir passten: Alters entsprechend topfit und aktiv, wie viele es von "uns" noch waren, dazu ähnliche Lebensläufe, die uns verbanden. - Und der realistische Blick in die Zukunft, jeden Glücksmoment hier und jetzt in vollen Zügen zu genießen, denn die guten Jahre, die vor uns liegen sind leider kürzer als die, welche wir bereits hatten.