Ich bin fremdgegangen - Wie bekomme ich meine Freundin zurück?

Sehr geehrte Mitmenschen ,
ich habe hier eine etwas merkwürdige Geschichte die mich seit Monaten einfach nicht in Ruhe lässt und nun brauche ich Rat.
Vor knapp 5 Jahren habe ich meine Ex Verlobte kennengelernt und wir sind im Oktober des Jahres 2010 zusammengekommen. Es war eine super Zeit und alles hat gepasst.
Ich weiß nicht was mit mir los war aber langsam langsam habe ich so einige kleine Fehler in der Beziehung Gemacht (mit anderen geschrieben etc.) und das hat sie rausbekommen. Ich habe um Verzeihung gebeten, und es war alles wieder ok.. Ich habe sie über alles geliebt, und sie mich sogar noch mehr! Im Juni 2013 mache ich ihr einen Antrag und wir Verlobten uns. Meine Eltern haben diese Frau geliebt und sie war sehr glücklich. Ich musste kurz darauf in eine andere Stadt ziehen aus beruflichen Gründen und fing dort (bitte erschießt mich) eine Affäre an.
Das kam natürlich raus und sie hat mich im Juni verlassen. Wir hatten vor knapp 6 Wochen ein Gespräch, wo ich sehr emotional wurde und um Verzeihung gebeten habe mit einem Blumenstrauß und ehrlich gemeinten Worten. Sie war kalt aber hatte einen Tag später ein Foto von den Blumen im whatsapp als Profil Bild drin. Ich habe mir natürlich Hoffnungen Gemacht und auch Vorallem, weil sie noch so starken Kontakt zu meinen Eltern hatte (sie hat keinen Kontakt mehr zu ihren seit Jahren).
Ich hab ihr in den darauf folgenden Tagen immer geschrieben wie sehr sie mir fehlt und wie sehr ich sie liebe, weil ich natürlich gehofft habe. Vor knapp 4 Wochen meinte sie es ist vorbei, sie kann das nicht mehr, es ist zuviel passiert ,und ich solle bitte Abstand nehmen. Seitdem bin ich seelisch tot aber akzeptiere ihre Entscheidung. Sie fehlt mir, und ich hoffe sie kommt zurück. Ich bitte um Rat, und danke fürs lesen dieses langen Textes.

Ich: 26
Sie :24

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

waage510

Gast
Ich kann deine Ex Verlobte verstehen! Du musst dich mal fragen,was du in dem Moment fühlst,wenn du Affären mit anderen Frauen anfängst. Was geht da in dir vor? Würdest du ihr immer wieder verzeihen,wenn sie so wäre? Wenn man liebt,interessiert man sich nicht im geringsten für andere Frauen oder Männer. So geht es mir jedenfalls. Dann bin ich gerne treu! Gib ihr jetzt den Abstand den sie will. Durch diesen Liebeskummer musst Du durch.

E

EarlyWinter

Gast
Du liebst sie nicht wirklich, lieber FS, sonst würdest Du nicht immer wieder Bestätigung bei anderen Frauen suchen. Das sagt auch schon Dein Satz aus, dass sie Dich mehr geliebt hat. Das ist nicht schlimm und das Leben ist halt so aber dann lass bitte die Frau ziehen, mache ihr keine Hoffnung mehr und warte bis die Richtige kommt, bis dahin kannst Du Deine Freiheiten ausleben. Ich bezweifle gar nicht, dass Du sie sehr magst und auch dass Du wirklich glaubst, Du würdest sie lieben. Aber nimm Dir Zeit für Dich, denk über Dich selbst und über alles nach und finde heraus, warum Du das Bedürfnis hattest / hast, fremdzugehen. Du bist noch sehr jung und möglicherweise willst Du Dich nicht festlegen und schon mal gar nicht heiraten. Auch das ist OK und Dein gutes Recht. ABER dann sei konsequent und lass los :)
In meinem engen Freundeskreis hatten wir ein sehr glückliches Paar, die sich auch wirklich sehr geliebt haben. es war auch allen klar, sie würden heiraten und irgendwie haben das alle auch erwartet. Dem Mann ist alles zu viel geworden und er dachte auch, das kann doch nicht alles im Leben gewesen sein. Also hat er mit seiner Freundin gesprochen, ihr gesagt, wie er sich fühlt und dass er sich erst einmal nicht festlegen, sondern sich austoben will. Er wüßte nicht, wie lange das dauern wird und er kann auch nicht versprechen, dass er dann wieder mit ihr zusammen sein will. Aber im Moment ist es eben so, er würde sie sehr lieben aber er erwartet nicht, dass sie auf ihn wartet, sondern man trennt sich eben jetzt und hier. Gesagt getan. Er hatte sein Leben und sie hatte ihr Leben. Und heute sind sie seit vielen Jahren glücklich verheiratet. Was ich damit sagen will, schau bei Dir selbst, ob es ein vermeintlicher Druck und Erwartungen deiner Umwelt sind, was Dich an der Sache stört oder ob Du wirklich Deine Freundin zwar sehr gerne hast aber eben sie nicht die Frau ist, mit der Du Dein Leben teilen möchtest.

Dann hoffe ich, dass du aus deinen Fehlern gelernt hast und dich in Zukunft anders verhalten wirst. Jetzt weisst du ja, wie weh es tut. Ich hoffe und glaube, dass sie genügend Selbstwert hat, nie wieder zu dir zurück zu kommen.
Du bist noch sehr jung, also machs das nächste Mal besser. Behandel die Menschen so, wie du selbst behandelt werden willst.

Leider kann man der Frau nur raten, unbedingt bei ihrer Entscheidung zu bleiben.

Dir kann man nur raten, unbedingt und ganz schnell erwachsen zu werden und wirklich niemals mehr solch ein schäbiges Verhalten an den Tag zu legen. Und jetzt behauptest Du dreist, dass Du die Frau lieben würdest? Nicht zu fassen.

Tut mir auch Leid für Deine Eltern. Würde mein Sohn sich so verhalten, wäre es mir bodenlos peinlich, ich würde ihn zusammenfalten und mich gleichzeitig fragen, was ich falsch gemacht habe.

Guten Morgen,

wer so schnell jedweder Verführung ausgesetzt ist, auf dem ist kein Verlaß, das wird sich kaum ändern. Lippenbekenntnisse, Blumen und Kniefälle nützen da wenig, Taten zählen. Sie hat Gott sei Dank das Schwerenötersyndrom bei dir erkannt. ;)
Herzlichst Pia

"Wie bekomme ich meine Freundin zurück?": Garnicht! Das ist jetzt schon ein paar Monate her, der Affekt ist bereits verflogen und sie ist nicht zurück gekommen.
Du hast gehörig Mist gebaut, warum auch immer du das getan hast. Jetzt trag die Situation wie ein Mann und jammer nicht so viel und versinke nicht in Selbstmitleid.

Hallo hier ist der FS.ja ihr habt wirklich recht . Ich schäme mich sehr.
Ich bereue es unglaublich.
Aber ihr glaubt mir nicht , dass ich seit Monaten , also seit der Trennung einfach fertig bin und viel nachgedacht habe und diese Frau wirklich Liebe und einfach nur zurück möchte.
Ist schwer zu glauben , ich verstehe euch aber ich würde diesen Fehler nie wieder begehen.
Ich brauche sie wirklich zum glücklich sein.

G

Gast

Gast
Du bist superjung, hast noch keine abgestoßenen Hörner, richtest Dich sehr nach Deinen Eltern....Du bist noch ein halbes Kind, ohne jede Loslösung vom Elternhaus.

Du solltest keine feste Beziehungen versuchen, das klappt jetzt nicht, auch nicht in zehn Jahren. Erst wenn Du Dich ausgetobt hast, so im Alter Ende 30, kannste Dir ne Frau dann suchen, die was festes sucht, dann erst, wenn überhaupt, wärest Du reif dafür. Was davon zu halten ist, steht auf nem anderen Blatt. Viele Menschen wollen nicht wahrhaben, daß das Modell Ehe plus Kinder nicht auf jeden zugeschnitten ist.

W

wahlmünchner

Gast
Eine Affaire passiert nicht einfach irgendwie.
Du wolltest es so.
Wenn du nicht treu sein kannst, suche eine Frau mit der du verabredet eine offene Beziehung führen kannst.
Oder du bleibst Single.
Frauen haben auch Rechte, du willst auch nicht betrogen werden. Oder ?

Nein möchte ich auch nicht. Das stimmt.
Nagut danke für die ehrlichen Worte , dann gibt's wohl keine chance , dass sie zurückkommt.
Euch einen schönen Tag. Lg

Hallo hier ist der FS.ja ihr habt wirklich recht . Ich schäme mich sehr.
Ich bereue es unglaublich.
Aber ihr glaubt mir nicht , dass ich seit Monaten , also seit der Trennung einfach fertig bin und viel nachgedacht habe und diese Frau wirklich Liebe und einfach nur zurück möchte.
Ist schwer zu glauben , ich verstehe euch aber ich würde diesen Fehler nie wieder begehen.
Du verhältst dich nicht der Situation angepasst. Du hast sie vielfach betrogen, aber jetzt kannst du ohne sie nicht leben? Bitte arbeite an dir, so wie du jetzt schreibst, bist du für eine richtige Beziehung noch lange nicht bereit.

Aber ihr glaubt mir nicht , dass ich seit Monaten , also seit der Trennung einfach fertig bin und viel nachgedacht habe und diese Frau wirklich Liebe und einfach nur zurück möchte
Doch, das glaube ich dir durchaus! - Und andere bestimmt ebenso. Das ändert jedoch nichts daran, dass SIE DICH offenbar nicht mehr zurück möchte, und erzwingen kannst du es nicht. Wir alle machen mal Fehler, mitunter auch schwerwiegende, die hinterher sehr bereut werden - lerne daraus und mache es in der nächsten Beziehung, die mit Sicherheit irgendwann kommt, besser!

Gut!

Mach dein Lebensglück nicht derart abhängig von anderen Menschen! Egal, ob jetzt von deiner Ex-Freundin oder sonst wem. Glücklich sein kommt von "innen", du musst mir dir selbst in Einklang sein.

Die Vergangenheit kannst Du nicht mehr ändern. Verlobt gewesen, fremd gegangen, Klappe zu, Affe tot. Du wirst diesen Fehler sicher nie wieder begehen, Deine Künftige wird sich auf Dich verlassen können. Es muß aber zwingend eine andere Frau sein.

Bedanke mich bei euch.
Man muss der Wahrheit auch wenn sie nicht schön ist, ins Auge blicken

G

Gast

Gast

Nagut danke für die ehrlichen Worte , dann gibt's wohl keine chance , dass sie zurückkommt.
Euch einen schönen Tag. Lg

Ich hoffe auch, diese Frau kehrt nicht wieder zu diesem Mann zurück. Erstaunlich schnell ist er von seinem Leid genesen.
Wieso habe ich das Gefühl, als hätte er bereits eine Neue?

Eine neue ?

Kein Stück ! Und genesen bin ich immernoch nicht.
Ich MUSS akzeptieren.
Mehr nicht ...

G

Gast

Gast
Das Einzige, was ich Dir sagen kann, ist: Erkenne, was Du wirklich willst, und warum.
Ich weiß nicht, was Männer für einen Film schieben, wenn sie eine feste Frau brauchen, und nebenbei noch andere Frauen sexuell beglücken wollen. Anscheinend geht ja nur eins. Also warum nicht auf die Verlobte/Ehegattin verzichten und sich amüsieren?
Deine Freundin verstehe ich, aber Dich auch. Du bist sehr jung und willst Dich ausprobieren. Warum willst Du unbedingt eine Beziehung?
Frauen in dem Alter denken schon manchmal an eine Familie, feste Beziehung und Heirat. Aber was ist mit den Männern bzw. Jungen auf dem Weg zum Mann? Wer A sagt, muss auch B sagen. In dem Sinne, warum A sagen, wenn man B nicht will? Leb Dich aus, entdecke, wer zu Dir wirklich passt, welche Frau Dich wirklich fasziniert. Und wenn Du noch viele Frauen "brauchst", dann mach das, aber versuche nicht, ein "biederes" Leben zu leben, indem Du eine Frau belügst, die es schon ernster meint und braucht, dass Du treu bist.

Du hast recht aber es ist jetzt leider zu spät und egal.
Seit 4 Wochen nix von ihr gehört ...

G

Gast

Gast
Denk mal darüber nach. Schon während ihr zusammen wart, hast du anderen Frauen geschrieben, - also den Kontakt zu anderen Frauen gesucht.
Und oh Wunder, als sich für dich die Gelegenheit ergab beruflich in einer anderen Stadt zu arbeiten, hast du sie dann tatsächlich betrogen. Du liebst deine Ex-Verlobte nicht, du willst nur nicht akzeptieren, dass SIE dich jetzt nicht mehr will.
Ich hoffe für deine Ex, dass sie so klug ist und sich nicht mehr auf dich einlässt, denn nur dann wird ihr viel Kummer erspart bleiben.
Und du? Kannst jetzt an andere schreiben so viel du willst und dich mit anderen Frauen amüsieren. Mitleid habe ich mit dir nicht.