Wie Dich
@frei allerdings hier im thematischen Zusammenhang einsortiert hat, sollte Dir viel mehr zu denken geben.
Der ewig einfühlsame, zärtliche Ehemann,
Huch, nee ! Ganz sicher, aber sowas von, sehe ich Jochen mitnichten als einfühlsamen, zärtlichen Traumehemann.
Vielmehr wollte ich anhand dieses Beispiels verdeutlichen, dass es einfach keinen Mann gibt, der sich jemals über zu wenig Nähe beklagt hätte.
NICHT MAL Jochen, das war die Botschaft, da es ihm ja auch nicht um die Nähe an den gemeinsamen Sonntagen ging, sondern um die Dienstleistung rund ums Kind.
@Jochen1 : keine Sorge, hier ging es nicht darum, ob du etwas dazu gelernt hast, sondern allein um meine Aussage ( s. Absatz über diesem ).
Und ja, du hast dich zwar am Anfang mehrmals über Frau, Kind, Umfeld, einfach alles ausgekotzt und auch immer von deinen heftigen Emotionen, großer Wut und unangemessenem Ausflippen erzählt, aber ja, das war früher. Deine jetzigen Beiträge sind vollkommen defensiv und folgen diesem Muster: du stellst eine Behauptung auf oder erzählst etwas, was du doof findest. Dann weisen dich die anderen Foristen auf die Irrationalität hin, woraufhin du um 180° umschwenkst und am Ende von der Klage nichts mehr übrig bleibt.
Also ja, du bist inzwischen sehr anders.
Noch mal zur FS und ihrer Frage, die dem unkundigen Leser vermitteln könnte, der Mann beklage sich über ihr distanziertes Verhalten bezüglich einer geistigen oder seelischen Nähe. Zusammengehörigkeit, sich aufeinander einlassen, am anderen Interesse haben, sowas....
Aber nein, es geht, ich vermutete es bereits und sie bestätigt es nun, um Sex.
Mit Distanz meint er, dass sie nicht den Anfang zum Sex macht.
Oh Mann, sorry an die guten Männer hier, aber eins scheint euch allen innezuwohnen, bitte überzeugt mich vom Gegenteil: Der Sex ist das Allerwichtigste an einer Beziehung. So wichtig, dass alles andere dahinter verblasst. Wenn der Sex gut ist, seid ihr mit fast allem zufrieden, stimmt`s ?
Hm... ok, vielleicht ist das legitim. Ich weiß, dass ich mit meiner Haltung allein auf weiter Flur bin und selbst, wenn ich noch Mitstreiter hätte, nicht das Maß der Dinge wäre.
Keine Ahnung, warum mir diese Kenntnis überhaupt etwas ausmacht. Letztlich kann es mir schnuppe sein, weil ich ja einen Mann habe, bei dem es anders ist und nur einen brauche.
Daher: bitte als Smalltalk betrachten, für mich hat das keine Relevanz und ich will der Welt nicht meine Haltung aufdrängen.
w 53