Ob du insgeheim Interesse hast oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich möchte einen Mann, der aktiv zeigt, dass er sich um mich bemüht, wie ich mich um ihn bemühe, denn das passiert mir als Frau viel zu selten und deswegen bin ich noch allein, weil die meisten Männer entweder von vornerein zu wenig Begeisterung an den Tag legten wie ein halbtoter Fisch und womit ich chronisch unbefriedigt war, oder in der Beziehung rasant abbauten und ich dort auch chronisch unbefriedigt war. Und wenn du eine hübsche, tolle Frau chronisch unbefriedigt und untervögelt lässt, dann ist das eine regelrechte Blamage. Das wird dir jeder Mann sagen können.
Mein Vorgänger hat es schon richtig geschrieben: gehe auf die Menschen zu, wie du willst, dass sie auf dich zukommen. Das kann man lernen. Männern resignieren mir zu oft mit ihren eigenen Macken, anstatt mal was dafür zu tun, es zu ändern. Andere "machen lassen" ist für mich persönlich immer eine negative Attitüde.
Ich war früher auch zurückhaltend, habe aber gelernt, auf Menschen aktiv zuzugehen. Habe einen Selbsthilfekurs besucht und viele Bücher gelesen und dann aktiv an mir über Jahregearbeitet. Heute klappt das problemlos. Ist eine Frage, wieviel Interesse man dem beimisst, für sich selber was zu tun. Denn du musst davon ausgehen, dass deine Traumfrau, wofür du vielleicht nur einmal die Gelegeheit im Leben hast, schneller verschwinden könnte, als du gucken kannst. Deine Traumfrau wartet nicht! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Der Traummann ist genauso schnell weg!
In Vergangenheit zeigte sich das Problem auch bei einem meiner Exmänner negativ. Er konnte nie aus sich rauskommen. Nicht auf Menschen zugehen, niemanden ansprechen, nicht in der Beziehung über Gefühle reden oder geschweige denn beim Sex die Initivative ergreifen. Viele Fragen wurden totgeschmiegen oder erst allmählich beantwortet, nachdem man mit der Trennung drohte. Da hieß es plötzlich, ja er hat doch Interesse. Wo denn? Ich sah nie etwas davon. Ich musste JEDES MAL den ersten Schritt auf ihn zugehen. Das war irgendwann ein Trennungsgrund. Ich fragte mich dann irgendwann, errege ich ihn überhaupt? Ja als Antwort kam auch immer nur eine halblaue Antwort.