G

Gast

Gast
  • #31
An FS:

Du musst schon dafür was tun, wenn Du was haben willst ! Ich würde mich von einem Mann nie "Jagen" lassen, da wäre ich ganz schnell weg.

Aber Interesse zeigen, und vor allem bei Fragen nach Unternehmungen nie mit "was Du magst" antworten sondern wirklich mal aktiv werden !

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #32
Ich empfehle den Männern, Interesse zeigen, in Wort und Tag, nachfragen, hinterfragen, Vorschläge machen, so ähnlich wie ein Tischtennis-Spiel, hin- und her, Ping-Pong.

w
 
  • #33
Warum wir nicht gerne den ersten Schritt machen?

Viele Männer erzählen hier, sie sprechen keine schönen Frauen an, weil sie die Erfahrung gemacht haben, oft einen (brutalen) Korb von diesen Frauen zu bekommen. Frauen dagegen machen nicht gerne den ersten Schritt bei einem Mann, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass dieser dann kein echtes Interesse hat (sonst hätte er selbst was gemacht), aber gegebenenfalls gerne noch den Sex mitnimmt. Diese Erfahrung habe ich häufig gemacht!

Ich glaube Dir aber, FS, dass es auch andere Männer gibt und dass du dich über den ersten Schritt einer Frau freuen würdest. Ich selbst mache trotz meiner schlechten Erfahrungen ab und zu doch noch zaghaft den ersten Schritt und siehe da - zur Zeit date ich einen Mann, der sich ebenfalls darüber gefreut und mir gesagt hat, dass er auch interessiert war, aber einfach nicht der Typ für den ersten Schritt ist.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Ich (w) habe überhaupt keine Probleme damit den ersten Schritt zu machen. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass dies auch oft abschreckend wirkt. Deswegen bin ich in dem Punkt zurückhaltender geworden. Wenn mir ein Mann wirklich sehr gut gefällt, dann lass ich mal fallen, dass man ja mal was gemeinsam unternehmen könnte - das war es dann aber auch.
Danach erwarte ich, dass der Mann - falls er Interesse hat - auch konkret wird. Dass er dann ein Treffen vorantreibt. Wenn von seiner Seite dann nur halbherziges kommt - war es das von meiner Seite.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Hallo FS, ich kann nur von mir ausgehen. Früher habe ich bei Kontakten auch mal den ersten Schritt gemacht, wenn von IHM nichts kam und in diesen Fällen war es immer so, dass der Mann kein wirkliches Interesse hatte und diese Geschichten jedesmal über kurz oder lang im Sand verlaufen sind. Seitdem melde ich mich nicht mehr zuerst.

Davon abgesehen denke ich mir, wenn sich ein Mann schon am Anfang keine Mühe gibt, mich zu "bekommen", was tut er dann noch nach 10 Jahren?

Und jemand, der so zurückhaltend ist, dass er sich nicht meldet, weil er sich nicht aufdrängen möchte, wäre sowieso von seinem Wesen her nicht der richtige Partner für mich.

Danke 100 % auch meine Meinung zum Thema.

Was nichts kostet taugt auch nichts.
Wir alle kennen diesen Spruch und was ist schon interessant, wenn es sich auf dem Silbertablett serviert?

Woher will eine Frau denn wissen, ob er sie zuerst angesprochen hätte, wenn sie ihm nicht zuvor gekommen ist? Wie will sie ein wahres Interesse ausloten, wenn sie sich schon vorher für ihn ins Zeug gelegt hat?

Eben, sie weiß garnichts, sie weiß nur dass er auf ihre Agitation reagiert hat, warum, weshalb,wieso weiß sie eben nicht. Aus Langeweile, aus Frust, aus Angst vorm Alleinesein, weil ihn sein Singledasein grad nervt?? Das können alles Gründe sein, Männer sind bequem.

Nur wenn ein Mann aktiv wird, kann sie davon ausgehen, dass er wirkliches Interesse hat, denn ein Mann wird sonst nicht aktiv, nur dann.
 
G

Gast

Gast
  • #36
  • #37
zu Ann31:

also ich suche eigentlich eine feste Beziehung und würde mich freuen, wenn mich auch mal eine Frau ansprechen würde. Dass du bei deinem momentanen Date den ersten Schritt gemacht hast finde ich Klasse!
Ich bin ein normal attraktiver Mann. Angeblich leicht über dem Durchschnitt (laut weiblichen Freunden).
Ich habe mit meinen 34 Jahren die Erfahrung gemacht, dass es in diesem Land kaum möglich ist eine Frau einfach anzusprechen. Das geht in Deutschland eigentlich nicht. Man wird schief angesehen. Und es ist auch ziemlich unfair uns Männern gegenüber: wenn du nicht ein absolut extrem gut aussehender Mann bist, dann bekommst du bereits bei ebenfalls normal aussehenden Frauen den Stempel "wieso mach mich der an, ist das ein Notgeiler?". Und bei richtig attraktiven Frauen? Ein emotionales Selbstmordkommando. Jeder normale Mann in meinem Alter, der nicht gerade einen IQ unter 90 hat oder absolut gefühlskalt ist, weiß, dass er die nicht ansprechen braucht. Zumal es den wirklich attraktiven Damen bewusst ist, dass sie attraktiv sind. Was ich schon wirklich gemeine Körbe in meiner Jugend bekommen habe....
 
M

Mooseba

Gast
  • #38
Sei ein Kerl, mache stets den ersten Schritt. Übe, übe, übe. In der Beziehung läuft es dann genauso. Du musst dich kümmern, dass sie aufrechterhalten wird. Du musst beim Sex die Initiative ergreifen. Die Verantwortung liegt vermehrt beim Mann. Das sollte dir stets bewusst sein.
 
G

Gast

Gast
  • #39
An den schüchternen FS:

Ich bin auch so eine Sorte, nach außen hin cool, eher nicht die Draufgängerin, aber wenn ich mal loslege, dann aber...

Was mir an Männern auffällt: Man geht mal allein aus, und man wird angesprochen, da gibt es die Sorte, die einem gleich auf einen Drink einladen und vollquatschen. Das mag ich nicht - egal wie toll der Typ aussieht, ich ziehe mich zurück !!!

Da hättest DU einen Vorteil.

Mir ist es definitiv lieber, ein Mann guckt erst mal rüber, lächelt ! Mit einem Lächeln kann er nichts verlieren. Wenn ich biestig drauf bin an dem Abend und nur ein Bier trinken will, werde ich böse zurückgucken und meinen "keinen Schritt näher!" Blick aufsetzen. In dem Fall hast DU auch nichts verloren.

Falls ich aber in Plauderlaune bin und man sich schon mal angelächelst hat, kann es auch gut sein, dass ich etwas sage, oder Du sagst etwas. Aber bitte nicht "hallo ich bin der... " und einem das feuchte Patschehändchen reichen. Frage danach welche Biersorte das ist, welche zu empfehlen ist etc. oder ob die Cocktails gut sind, ist eher unverfänglich. Wenn man dann merkt, dass die Stimme etc. nicht passt, hat man sich trotzdem gut unterhalten.

Von daher, ich finde es schön, wenn ein Mann nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt sondern beide sich erstmal auf neutralem Boden nähern können.

w,40

P. S. Dass Du bei kompletter Passivität gar keine Chance hast, noch weniger als die "auf sie" - Typen muss Dir wohl keiner sagen ?
 
G

Gast

Gast
  • #40
Lieber M

was du anmerkst kommt bei mir total sympathisch an.
Nein, nicht jede Frau möchte erlegt werden wie gejagtes Wild.

Ich möchte hier mal klarstellen dass ich mit 98,5 % der Frauenwelt
nichts gemeinsam habe ausser sekundären Geschlechtsmerkmalen
und dem Umstand schlechter bezahlt zu werden weil ich eine Frau bin.
 
  • #41
zu 39:

ihr werdet im Schnitt nicht schlechter bezahlt, weil ihr Frauen seid. Ihr werdet schlechter bezahlt, weil ihr grundsätzlich die falschen Berufe wählt. Eine Theaterwissenschaftlerin verdient nun mal nicht mehr als ein Ingenieur.
Im Berufsfeld Marketing z.B., gibt es etwas mehr Frauen als Männer. Und sie verdienen im Schnitt sogar mehr. Weil die Art Frau die dieses Berufsfeld wählt, weiß was es will. Und es in diesem Berufsfeld normal ist das etwas über 50% Anteil Frauen herrscht. Es kommt also nur auf die Person an und nicht auf das Geschlecht.
Als ich studiert habe (Ingenieurwesen), da studierten die meisten Frauen Dinge wie Kunstgeschichte, Theaterwissenschaften, Soziologie, usw.
Mussten wesentlich weniger lernen, da einfacher. Und dann der gleiche Lohn? Wäre doch unfair, nicht?
Und weil ihr nicht richtig gut verhandelt im Bewerbungsgespräch. Das ist oft ein weiterer Grund.
 
Top