An den schüchternen FS:
Ich bin auch so eine Sorte, nach außen hin cool, eher nicht die Draufgängerin, aber wenn ich mal loslege, dann aber...
Was mir an Männern auffällt: Man geht mal allein aus, und man wird angesprochen, da gibt es die Sorte, die einem gleich auf einen Drink einladen und vollquatschen. Das mag ich nicht - egal wie toll der Typ aussieht, ich ziehe mich zurück !!!
Da hättest DU einen Vorteil.
Mir ist es definitiv lieber, ein Mann guckt erst mal rüber, lächelt ! Mit einem Lächeln kann er nichts verlieren. Wenn ich biestig drauf bin an dem Abend und nur ein Bier trinken will, werde ich böse zurückgucken und meinen "keinen Schritt näher!" Blick aufsetzen. In dem Fall hast DU auch nichts verloren.
Falls ich aber in Plauderlaune bin und man sich schon mal angelächelst hat, kann es auch gut sein, dass ich etwas sage, oder Du sagst etwas. Aber bitte nicht "hallo ich bin der... " und einem das feuchte Patschehändchen reichen. Frage danach welche Biersorte das ist, welche zu empfehlen ist etc. oder ob die Cocktails gut sind, ist eher unverfänglich. Wenn man dann merkt, dass die Stimme etc. nicht passt, hat man sich trotzdem gut unterhalten.
Von daher, ich finde es schön, wenn ein Mann nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt sondern beide sich erstmal auf neutralem Boden nähern können.
w,40
P. S. Dass Du bei kompletter Passivität gar keine Chance hast, noch weniger als die "auf sie" - Typen muss Dir wohl keiner sagen ?