~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Mary ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein dickes MERCI an alle, die mich und andere hier unterstützen!
Ich wünsche mir, daß dieser Thread allen abnehmwilligen nützlich ist und weiter wächst.
Dabei gehe ich davon aus, daß jeder, der hier schreibt, keinem schaden will.
Hoffentlich geht jeder Abnehmwillige nach sich und nimmt vernünftig das an bzw. verändert das bei sich, was für ihn umsetzbar und nützlich ist.
Ich bitte alle, in wirklich keine Richtung zu übertreiben.
Da die Menschen verschieden sind, ist es wichtig, viele verschiedene Hinweise zu kennen, um das Richtige für einen selbst auswählen zu können.
Bzgl. Fasten möchte ich anmerken:
Beim Fasten wird der Stoffwechsel herntergefahren, d.h. man verbraucht weniger Kalorien und nimmt dadurch im Anschluß auch langsamer ab. (Frederika wird hierzu sicher fachlich bessere Auskünfte erteilen können.)
Ich habe selbst Anfang Januar eine Woche gefastet und es hat mir gut getan. Aber Hintergrund war für mich nicht abzunehmen, sondern zu entschlacken. Das ist ein Unterschied! Ich hatte zuvor das Buch von Rüdiger Dahlke "Fasten Sie sich gesund" gelesen und mich auch daran gehalten.
Direkt im Anschluß habe ich begonnen, wirklich gesund (viel Gemüse und Salat, wenig Kohlenhydrate *schluchtz*) zu essen und immerhin schon 10 kg abgenommen. Nur leider stockt es und ich habe auch Phasen mit Heißhunger auf Dinge, die ich einfach mag, wobei das weniger Süßes sondern vielmehr Pasta ist)
Und weil ich mich nicht mit frenden Federn schmücken will:
"schlank in spe" ist eine wunderbare Wortkreation von ThomasHH, die mir unheimlich gut tut
Merci dafür!!!
@ ThomasHH
Achim Achilles bei SPIEGEL Online kannte ich bislang nicht - muß es mal bei Gelegenheit durcharbeiten.
Ich werde hier demnächst mal wieder schreiben, was ich so Neues annehmen und umsetzen konnte.
Bis dahin hoffe ich, daß viele hier weiter mithelfen und auch, daß mir mein innerer Schweinehund nicht wieder dazwischen funkt. Seltsamerweise tritt er immer dann zutage, wenn sich ein Mann mal wieder knallhart von mir verabschiedest hat oder ich sonstwie den Moralischen habe - muß das in Griff bekommen!)
(bin leider etwas in Eile)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Mary ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~