Liebe Ketama,
Zum Abschließen eine Mutmach Geschichte.
Meine Mutmachgeschichte.
Ich war nach meiner letzten Trennung auch auf Partnerfindung - also offen dafür, habe auch Gelegenheiten geschaffen, dass es gehen kann. Aber nie Suche - nie mit Druck. Ich habe hier immer geschrieben, es wird sich finden, wenn es soll. Dann wird es passen.
Und so ist, nach 5 Jahren entspanntem Singledasein, sich selbst kennen lernen, sortieren, ganz unerwartet ER in meinem Leben aufgetaucht. Gerade als ich mich von der letzten PB abmeldete.
Er mit einer gewissen Hartnäckigkeit - Zeigen, was er will, nämlich MICH

, charmantem Werben, ein wunderbar gelassener Mann, in sich ruhend, mit seinem Leben trotz einiger Schicksalsschläge zufrieden. Ganz Mann, ohne Machogehabe.
Sehr ähnliche Haltungen, sehr ähnliches Nähe - Distanz Bedürfnis, auch engagiert, offen, aktiv, mit Engagements - und keinen Problem mit platonischen Freund*Innen, oder sonstigen Eifersüchteleien. Ihm sind Freunde (m/w) wichtig, mir auch, so wie Familie und andere soziale Bindungen. Ähnliche Interessen, Hobbies, ähnlich sportlich, und genug Eigenes.
Dass er größer ist als ich, gleich alt - da bin ich bekennend oberflächlich, und außerdem noch einen Steinwurf von mir wohnt, ist die Sahnehaube. Beruflich gesettled.
Wir lachen, schweigen, träumen, sind aktiv und schwingen uns zunehmend ganz, ganz gemächlich aufeinander ein. Lernen uns ganz entspannt kennen, es wird immer verbindlicher, ohne Zweifel, Misstrauen, Interpretationen, keine Diskussionen. Es fügt sich alles ganz von selbst. Wir sind - und es ist gut und passt. Tendenz eindeutig nach oben.
Dass er größer ist, war für mich wichtig, da bin ich tatsächlich bekennend oberflächlich, ebenso wie beim Alter, wir sind gleichalt. Dass er nun zufällig quasi in Rufweite wohnt - war die unerwartete Sahnehaube.
Also, Druck heraus, es kommt. Achte darauf, wo Du unterwegs bist.
Off Topics (es wäre schön es bliebe stehen) - ein Danke, dass mir nach der langen Zeit hier wichtig ist.
@neverever, danke Dir, das Bierchen würde ich immer noch gerne mit Dir trinken, und an den virtuellen See setze ich mich gerne

, danke für das Platz frei halten.
Deine Mrs Right kommt auch, sicher.
W,49