Hi,
ich bin auch ein Typ, der sich sehr an seine Partnerin geklammert hatte (bis vor 3 Monaten) und meine Freundin bedeutete mir alles in meinem Leben. Wir waren 5 Jahre zusammen, hatten 4 Jahre zusammen gelebt und dann hat sie mich, für mich sehr überraschend, verlassen. Für mich war es die Große Liebe, um so tiefer war dann das Loch in das ich gefallen bin. Die 1 Woche nach der Trennung habe ich eigentlich durchgeweint, der Schmerz war so stark und das Gefühl so bodenlos, daß ich sogar Suizidgedanken hatte. Ich bin dann zu einer Psychologin gegangen (1xWoche, selbstbezahlt) und sie konnte mir über die erste schwere Zeit hinweghelfen, gab mir auch Buchempfehlungen und dann haben wir uns angeschaut, warum es mir so unsagbar schlecht ging. Wir fanden auch die Ursache, aber das möchte ich hier nicht weiter erläutern. Mitlerweile treibe ich sehr viel Sport, habe etwa 20 Kg abgenommen (bin jetzt normalgewichtig), habe sehr viel an meinem Selbstbewußtsein gearbeitet und es geht mir schon viel, viel besser. Ich habe die unerschütterliche Gewissheit (45Jahre alt), daß ich eine neue Lebenspartnerin finden werde, dafür bin ich ein einfach viel zu toller Mensch.
Zur Zeit lese ich ein sehr interessantes Buch: "Aussöhnung mit dem inneren Kind" und das erlaubt mir aktiv und kontrolliert zu trauern, ohne Haßgefühle und Verletzheit. Das gibt mir ein so warmes Gefühl, wenn ich mit meinem inneren Kind in Kontakt trete, daß ich mich einfach lieben muß. UND das innere Kind wird für immer bei mir bleiben und mich so lange ich lebe niemals verlassen. Dieser Trost, niemals mehr verlassen werden zu können, gibt mir unendlich viel Ruhe, Kraft, Sanftheit und LIEBE. Das strahle ich natürlich auch nach außen aus und mittlerweile bin ich ein sehr begehrenswerter Mann. Ich will aber im Moment noch keine neue Partnerin haben, da ich im Moment glücklich mit mir bin, aber die Zeit mit einer neuen Partnerin wird kommen.
Stehe zu Deiner Trauer, das ist ein unheimlich starkes Gefühl, nutze dieses leidenschftliches Gefühl und beschäfftige Dich mit Dir und Deiner Psyche, ergründe warum Du einen neuen Partner/Kuscheln haben möchtest, kontaktiere das kleine süße, zarte und liebenswerte kleine Kind in Dir, kultiviere Deine Gefühle und alles wird sich von selbst ergeben. UND Du wirst danach ein toller Mensch sein, der einen tollen neuen Partner findet und der großzügig und selbstlos Liebe geben kann und dann auch wahre Liebe finden wird.
Herzlichste Grüße