• #1

Ich bin überfordert und mag eine Frau sehr gerne

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr was ich machen soll und wie es weiter geht. Bin total verschossen in eine Frau.
Wir haben uns jetzt schon 7x gesehen, verstehen uns wirklich gut, aber ich glaube ich werde sie verlieren. Passiert ist noch nichts, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass sie nicht so weit ist und vermutlich achtet sie auch noch auf eine gewisse Distanz, so dass ich auch gar nicht dazu komme. Freitag waren wir auf einer Kirmes und ich wollte ihr ein Lebkuchenherz schenken, habe es dann aber nicht getan, weil sie den Stand keines Blickes gewürdigt hat. Samstag habe ich dann doch noch ein Herz gekauft und hatte ihr unter anderen geschrieben, dass ich noch was besorgen war, was ich Freitag wieder nicht auf die Reihe bekommen habe. Habe dabei einen kleinen Ausschnitt mitgeschickt, so dass man eigentlich nicht erkennt , was es ist. Sie hat es aber sofort erkannt und ich bekam diese Antworten:
Man kann es erahnen

Sonst nichts , kein Smiley dazu nichts.

Dann hab ich geschrieben:

Mmhh, hab gehofft man kommt nicht drauf, wenn man es nicht weiß.
Aber klingt nicht so begeistert?

Darauf kam die Antwort:

So schwer war es nicht , es kommt wohl darauf an was drauf steht

Heute hat sie dann noch geschrieben, dass ich sie damit gestern wohl überfordert hätte, aber es kam auch keine Unterhaltung heute mehr zu Stande.

Nun meine Frage. Es war bestimmt dumm, sowas per Nachricht anzukündigen, aber ich weiß nicht mehr weiter und bin überfordert. Alle Zeichen stehen gut, aber ich komme nicht dazu, es ihr zu zeigen und kann ihr auch nichts entlocken ,um einschätzen zu können wie sie denkt.
Daher hat mir eine innere Stimme immer gesagt noch nichts zu tun.
Sie will sich erst einmal in Ruhe kennen lernen.

Was soll ich jetzt tun? Hat jemand einen Tipp? Soll ich den Kontakt reduzieren um zu schauen was von ihr kommt und ob noch was kommt ?
Soll ich weiterhin charmant und nett bleiben?
Soll ich ihr alles gestehen?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, wie man an meinem Text sicher auch erkennen kann.
Aber man trifft sich doch nicht siebenmal, nur zum Spaß ? Vor allem wenn man sich dabei gut versteht ?
 
  • #2
Hallo Seebär,

Du klingst noch nicht sehr erfahren, ich denke deswegen hast du es jetzt auch schwer. Ich finde als Frau Männer, die nur Andeutungen machen und ungeschickt flirten versuchen, nicht anziehend. Aber nach 7 Treffen eine Liebeserklärung ist auch zu früh!

Was Du tun kannst: sie einladen, ihr Komplimente machen, berühren, Vorschläge machen für treffen, ihr evtl. sagen, dass du sie magst und dich mit ihr wohl fühlst. Und da muss was auch von ihr kommen, wenn auch nicht sofort. Du wirst an ihrer Reaktion spüren, ob sie auch mehr will, oder nicht.

Ja, man kann sich siebenmal mit jmd "zum Spaß" treffen - sprich, ich fühle mich mit dem Mann gut, aber bedeutet nicht zwangsläufig, dass da romantische Gefühle sind.

Hier ist noch alles offen. Kann sein, dass sie dich mag, aber schüchtern ist. Kann sein, dass sie noch Zeit braucht um dich besser kennenzulernen. Kann sein, dass sie dich als Kumpel schätzt. Nähere dich bisschen an, aber nicht mit Herzchenkuchenfotos, wo nichtmal alles sichtbar ist, sondern konsequent, selbstbewusst. Schenke ihr das Herzchen, wenn dir danach ist und du es für richtig hältst. Steh zu dir, denn DAS ist anziehend.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
  • #3
Heute hat sie dann noch geschrieben, dass ich sie damit gestern wohl überfordert hätte

Lieber FS,
offensichtlich ist die Ankündigung des Lebkuchenherzes nicht so gut bei ihr angekommen, denn sonst wäre sie damit nicht überfordert. Vermutlich ist sie interessenmäßig noch nicht dort angekommen, wo Du schon bist.
Es ist generell schwierig zu versuchen diese Dinge per WhatsApp oder über sonstige Medien zu klären. das macht man besser im direkten Kontakt, denn da siehst Du die nonverbalen Signale.

Lass' solche Spielchen wie Dich zurückziehen, um zu sehen ob von ihr was kommt. Du scheinst ohnehin zu unerfahren zu sein, um nonverbale Signale zu erkennen und dann verdaddelst Du Dich in Spielchen nur, gewinnst keine brachtbaren Lebens- und Kommunikationserfahrungen dazu.

Du bist deutlich interessierter als sie im Moment. Was also soll bei Deinem Rückzug anderes rauskommen, als das es frühzeitig zuende ist.
Ergo solltest Du Dich mehr bemühen, sie für Dich zu begeistern, statt Dich zurückzuziehen - ist doch eigentlich ganz logisch. Eine Frau, die noch nicht gleichermaßen an Dir interessiert ist und sich durch Liebesbeweise überfordert fühlt, wird Dir ganz sicher nicht nachlaufen.
Oder stehen die Frauen reihenweise bei Dir an, dass Du sofort zur nächsten umswitchen kannst, statt Dich um eine etwas mehr zu bemühen? Weil Du Dich extrem unerfahren und ungeschickt liest, nehme ich nicht an, dass das der Fall ist.
Versuch' es mal mit weniger zögern und die Dinge zerdenken sondern mit mehr tun, aber nicht online sondern im RL.
 
  • #4
Aber man trifft sich doch nicht siebenmal, nur zum Spaß ? Vor allem wenn man sich dabei gut versteht ?
DOCH, als Freunde, Kumpels. Eine Frau will nichts von jedem Mann, mit dem sie sich trifft. Das Treffen alleine ist kein "Zeichen". Um von einem Zeichen zu sprechen, musst du schon mehr vorzuweisen haben, als dass sie dich trifft.

Einen schönen Abend verbringen, dabei evtl. weitere Menschen kennenlernen... warum sollte man das nicht mit jemandem tun, von dem man nichts will. Es dreht sich ja nicht für alle die gesamte Welt nur um Partnersuche.

Kurzum, aus deinem Text ist nicht zu schließen, ob sie was von dir will oder nicht. Da steht nichts weiter als dass ihr euch getroffen habt. Nichts, das auf irgendetwas hindeutet.
 
  • #5
Wer sich schon 7 Mal mit einem Mann trifft, muss doch Interesse haben. Das einzige, was sie wirklich stören könnte ist, dass Du zu rücksichtsvoll und unsicher bist. Du musst selbstbewusster sein. Es ist doch viel schöner, die Frau zum Kirmesstand zu ziehen und ihr, egal was sie denken mag, ein Herz zu kaufen, anstatt es am nächsten Tag per whatsapp zu schicken. Du wirkst viel zu unsicher und damit auch unmännlich. Zurückziehen würde ich mich nicht, stattdessen eher ein bisschen mehr rangehen. Irgendwann ist der Drops nämlich gelutscht.
 
  • #7
Hallo Seebär,

ich weiß, dass es schwerfällt. Ich glaube nach 7 Treffen muss Interesse herrschen. Aber wenn es so weitergeht, verbockst du es. Ich bin genauso unerfahren wie du. Aber solche Signale per WA oder sie ansprechen geht nicht. Du musst offensiver werden, sonst landest du in der Friedzone. Vorsichtige "zufällige" Berührungen sind angesagt. Wenn sie da nicht zurückzuckt kannst du vllt. noch offensiver werden. 7 Mal einfach so - da geht sicher mehr.

Viel Glück
 
  • #8
Moin,

meine bescheidene Erfahrungen (du bist wohl noch sehr jung, da ist ganz vieles noch ganz anders, du wirst diese Punkte vielleicht auch nicht nachvollziehen können... das hier stammt aus gesetzterem Alter):

1. Gerade wenn man etwas schüchtern ist, ist die Schriftform (egal ob SMS, Whatsapp, Email, Brief...) eine gute Möglichkeit, um auch die Frage nach dem Beziehungsstatus "erfolgreich" anzusprechen und weiterzubringen.
Viele Frauen finden das 'Gesimse' offenbar eine nette, angenehme Beschäftigung, vielleicht weil es sich so gut in den Alltag integrieren lässt, man muss sich nicht aufbrezeln, ganze Nachmittage opfern usw., um mal wieder eine Unterhaltung zu führen.

2. Aber man sollte sich seiner schriftlichen Ausdrucksfähigkeit auch wirklich sehr sicher sein, sonst begibt man sich damit auf absolut vermintes Gelände - Patzer, Rechtschreibfehler, dümmliche Anzüglichkeiten, weiteres Rumgeeiere, unangenehme Pausen usw. lassen einen noch schneller als phantasielosen, ungebildeten, unfreundlichen Trottel dastehen, als einem das vielleicht im RL passieren würde.
Mod: Bitte halten Sie sich an die Zeichenbegrenzung. Mehrteiler werden nicht veröffentlicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #9
Aber man trifft sich doch nicht siebenmal, nur zum Spaß ? Vor allem wenn man sich dabei gut versteht ?
Lieber FS,
wir schreiben 2016, eine Frau muss doch nicht mit jedem Mann, mit dem sie sich trifft, gleich etwas Ernsthaftes im Sinn haben. Es gibt da viele alternative Möglichkeiten: Zeitvertreib, der Beginn einer Freundschaft etc.

Hat sie denn gar keine Signale ausgesandt, die dich vermuten lassen, sie wolle mehr von dir? Flirtet sie mit dir, berührt sie dich, kokettiert sie mit dir? Flirtest du mit ihr?
Du schreibst nur, dass sie auf eine gewisse Distanz geachtet hat.
Wenn ich von mir ausgehe, dann tu ich so etwas nur, wenn ich dem Mann keine weiteren Hoffnungen machen möchte.

Oder ist sie selbst verunsichert, weil du nach 7 Treffen nicht aus dem Quark kommst?

Dass du dich in sie verknallt hast, ist nichts, wofür du dich schämen müsstest, also steh dazu. Ich würde ihr jetzt nicht die großen Gefühle gestehen, aber sie schon deutlich wissen lassen, was du fühlst (verbal oder non-verbal). Ansonsten wirst du keine Antwort bekommen, ob sie ähnlich fühlt oder nicht.
 
  • #10
Danke euch für die vielen Antworten.
Habe heute Morgen erst einmal eine "Abfuhr" bekommen, weil ich morgen Geburtstag habe und sie gefragt habe, ob man sich dann sieht.
Sie meinte es würde sich komisch anfühlen und daher soll ich lieber was schönes anderes machen.
Danach konnte ich ein paar Dinge richtig stellen und sie scheint mir meinen Fauxpas zu verzeihen.
Ich kann die Situation schwer beschreiben. Man könnte meinen wir sind schon zusammen, aber dann sind andere Dinge die eine Annäherung schwierig gestalten. Vielleicht stelle ich mich auch wirklich einfach nur dumm an. Dann kommt aber davon , dass sie das mal gesagt hatte, dass sie Zeit braucht und lieber jemanden richtig kennen lernt.
So wie es sich heute angehört hat, war sie glaube ich wirklich enttäuscht, dass ich nicht aus dem Quark komme, wie hier so schön gesagt wurde. An Zeitvertreib und Freundschaft ist sie glaube ich weniger interessiert. Es geht schon darum, ob es passt oder nicht.
Bin halt nur einfach total verunsichert, weil ich auch nicht zu früh einen "Versuch"
starten wollte.
Habe sie jetzt mal gefragt, ob man über den Tag morgen nochmal reden kann oder ob sie zu ihrem Wort steht. Bin gespannt. Dachte echt ich hätte es durch die Dummheit komplett vermasselt.
Ich stelle mir nur schwierig vor, wie man dann mit der Sache umgeht, wenn man sich jetzt wirklich morgen sehen würde. Aber seid ihr auch der Meinung, dass wenn sie sich jetzt doch noch morgen mit mir trifft, dass sie dann auch zu "mehr" bereit ist?
 
  • #11
Ich habe das komische Gefühl, wenn ich deine zweite Einlassung so lese, dass sie vielleicht doch nicht wirklich soviel Interesse hat, mit dir eine Beziehung zu beginnen, zumindest scheint sie nicht so doll verknallt in dich zu sein, wie du in sie.

Du hast ihr ja indirekt schon mitgeteilt, dass du sie an deinem Geburtstag gerne sehen möchtest. Da hat sie dich abblitzen lassen. Weiter oben hat sie auch nicht sonderlich charmant auf deinen Versuch reagiert, ihr deine Zuneigung durch dieses Lebkuchenherz zu zeigen. Auch da hat sie dich schon abblitzen lassen. Hm, ich finde nicht, dass das besonders viel Hoffnung auf was tragfähiges macht.

Insgesamt sind mir das bei euch beiden zu viele Indirektheiten. "Sieht man sich morgen mal...?" ist eine total unverbindliche Wortewahl zwischen zwei Kumpels, die sich lange nicht gesehen haben. Wenn du allerdings etwas von der Frau willst, dann wäre günstiger "du, ich habe morgen Geburtstag und würde diesen Tag gerne mit dir verbringen.".
Klare Fragen, klare Antworten. Du siehst ja selbst, du versuchst aus allen ihren Regungen und Verhaltensweisen irgendwas positives für dich herauszulesen. Das geht in die Hose, wenn man nicht selbstsicher genug ist. Sag ihr direkt was du von ihr willst, und sie kann dir direkt antworten, und das Ratespiel ist vorbei.
 
  • #12
Hi Seebär,
ich versteh dich gut; ich war auch so, als ich noch jung war. Ständiges Rätseln, was Mann wann wie tun oder lassen sollte, um SIE ja nicht zu verprellen...
Falscher Ansatz! natürlich sollst du nicht wie der Elefant im Porzellanladen agieren und über sie drüber fahren. Aber sich ständig rückzuversichern, ob prinzesschen dies oder jenes gerade genehm ist und ob Mann jetzt das tun oder jenes besser lassen sollte, ist das schlechteste, was du tun kannst. Du kannst sowieso nicht erraten oder antizipieren, was sie will oder nicht will - also lass es einfach. Frauen sind keine Göttinnen und wollen auch nicht wie solche behandelt werden. (Die wenigen, die es wollen, kannst du vergessen und gleich in den Wind schießen, es sei denn du möchtest zeitlebens nur Sklave und Wunscherfüller spielen). Es gibt kaum etwas Abtörnenderes für nahezu jedwede Frau, als einen Mann der permanent um Erlaubnis fragt. Ist eine Erfahrung, die ich auch auf die harte Tour machen durfte. Gestehe ihr zu, dass sie dir sagen bzw. signalisieren wird, wenn ihr was nicht passt - nachdem du es getan hast. keine Sorge, wenn es nicht was völlig abartiges war, disqualifiziert dich das nicht. Was dich disqualifiziert, ist Unterwürfigkeit und unsicherheit, ob du denn auch tun oder sagen "darfst", was du tun oder sagen möchtest.
In bezug auf das Lebkuchenhrz: Möglicherweise zu viel zu früh, und oder zu kitschig für sie. na und? Versuch trotzdem locker zu bleiben, sag ihr du hast kapiert dass sie eben im Sommer nicht auf Lebkuchen steht und lad sie im selben Atemzug auf was ein, das DIR Spaß machen würde - und schau mal, wie sie reagiert.

m44
 
  • #13
Als junge Studentin hatte ich - für mich zunächst unbemerkt - einen flammenden Verehrer. Ich habe ihn nie wahrgenommen, bis er sich eines Tages nach der Vorlesung vor mir aufstellte und sagte: "ich versuche immerzu, Dich anzusprechen, aber Du behandelst mich wie Luft". Er lud mich rotwerdend auf einen Kaffee ein, und aus der ganzen Sache wurde eine für mich lebensverändende Affäre. Warum nur Affäre? Weil der junge Mann Angst vor mir hatte. Er hinterließ heiße Liebesbriefe, wir hatten heiße Dates, aber er brachte es vor lauter Angst und Respekt nicht rüber. Moral der Geschicht? Der Mann muss erobern! Wenn er sich davor fürchtet, wird es nichts. Und noch viel schlimmer: Am Ende sind alle unglücklich, auch die Frau! Das war übrigens nicht die einzige Begegnung dieser Art, die ich als junge Frau gemacht habe. Verknallte Männer, die es einfach nicht gebacken bekommen. Sei ein Mann und mach die Frau klar! Und wenn es Dir dieses Mal nicht gelingt, mach es beim nächsten Mal. Lerne, ein Macho zu sein! Du eroberst, indem Du Dich klar zur Frau aufstellst und das Risiko der Abweisung eingehst. Wie alle männlichen Säugetiere!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #14
Habe sie jetzt mal gefragt, ob man über den Tag morgen nochmal reden kann oder ob sie zu ihrem Wort steht.

Mensch Alter!
Frauen wollen nicht "reden"

(Klar reden sie immerfort, auch beim Date, aber das ist hier jetzt nicht das Thema)

Wenn überhaupt irgendwann für Dich mal irgendwas gegangen wäre (was ich jetzt nicht mehr glaube), dann wollte die Frau was mit Dir erleben (egal Theater, Kino ) , schick ausgeführt werden...usw. Vergiss das ganze Blabla, wass öffentlich erzählt wird, oder was Dir die Frauen so sagen. Das ist alles nur eine Seite der Medaille.

Lese statt dessen Dir mal hier ein paar Threads durch dann wirst Du sehen, das die Frauen Männer wollen, die sich auch männlich geben und männlich sind und sich nicht "zum Reden" verabreden.

Dann, und nur dann kann sich was entwickeln.

So ist das leider eine ganz verzweifelte, weil aussichtslose, Geschichte für Dich.
Die Frau ist nur eine bisschen nett zu Dir, sonst nichts. Vielleicht bisschen Kumpelschiene, vielleicht auch das nicht.
Tut mir leid. Mach Dir keine Hoffnungen mehr.

Ich hoffe Du hast was dazugelernt.
 
  • #15
Danke für eure Antworten. Vor allem die letzten drei, haben mir die Augen geöffnet. Natürlich werde ich noch versuchen etwas zu retten. Aber ich habe auch die Vermutung, dass der Zug abgefahren ist.
Was ich nicht verstehe, warum sagt sie dann nicht einfach, dass ich es vermasselt habe?
Habe ihr quasi die Vorlage gegeben, dass sie mir das nicht schonend beibringen muss. Soll es einfach sagen und gut ist. Aber da sagte sie, dass es das nicht bedeuten sollte, dass es das für sie war ....

Versteh einmal einer die Frauen..... :-/

Egal ... Ich schaue was die Zeit bringt, denke aber auch das ich es abhaken sollte. Auch wenn es sehr schwer für mich ist, weil sie für mich schon besonders war
 
  • #16
Was ich nicht verstehe, warum sagt sie dann nicht einfach, dass ich es vermasselt habe?
Soll es einfach sagen und gut ist.
Lieber FS,
deine Passivität hat das Ding vergeigt, und nun reagierst du wieder passiv. Das ist ein roter Faden, merkst du das?

Warum sollte sie dir irgendwas sagen? Sie ist in keiner Verantwortung dir gegenüber. Wenn du was wissen willst, dann frage sie direkt, und gib nicht irgendwelche kryptischen Vorlagen.

Du hast ihr bestimmt ganz viele begehrenswerte Seiten von dir gezeigt, sonst hätte sie sich nicht 7x mit dir getroffen. Deine männliche, straighte Seite ist aber wohl leider unter zu viel Höflichkeit und Unsicherheit verborgen geblieben.

Du hast doch bestimmt einen unmanierlichen Aspekt in dir, den du sorgfältig verbirgst. Den darfst du gern auch mal zum Spielen rauslassen.
 
  • #17
Was ich nicht verstehe, warum sagt sie dann nicht einfach, dass ich es vermasselt habe?
Habe ihr quasi die Vorlage gegeben, dass sie mir das nicht schonend beibringen muss. Soll es einfach sagen und gut ist. Aber da sagte sie, dass es das nicht bedeuten sollte, dass es das für sie war ....
Das sagte sie? Das kann bedeuten, dass sie es noch nicht weiß (was aber im Grunde bedeutet, dass sie zumindest bis jetzt nicht so sonderlich verliebt ist, aber wer weiß) oder dass sie mit dir befreundet bleiben möchte.

Die Frau hat ihre eigene Perspektive und denkt vielleicht nicht die ganze Zeit über deine Gefühlswelt nach. Außerdem ist WhatsApp oder SMS nicht hilfreich, um zu klaren Antworten zu kommen. Wenn du das möchtest, musst du mit ihr telefonieren oder dich treffen. Ich würde schriftlich auch eher keine klaren Ansagen machen. Schon alleine, weil ich es doof finde, nicht genau wüsste, was der andere meint usw.

Übrigens ist auch nicht sicher gesagt, dass sie nichts mehr will. Ich könnte mir durchaus auch den Fall vorstellen, dass man bei einem Mann unsicher ist, aber, wenn er sich bemüht, dann doch seine Meinung ändert. Wenn man sich danach sehnt, sich zu verlieben, trifft einen, findet ihn ganz ok, aber ist noch nicht ganz verliebt, dann verhält er sich doof, ist trotzdem nicht alles kaputt, wenn er zeigt, dass mehr in ihm steckt. "Kumpelschiene" ist Unsinn. Männer, die man von anfang an als Kumpels sah, weil sie einfach nicht der Typ Mann sind, auf den man steht, erklären sich das gerne mit der "Kumpelschiene". Ist ja auch weniger verletzend, wenn man meint, man hätte nur ein paar Dinge anders machen müssen, um nicht in der Schublade zu landen, anstatt den Gedanken zuzulassen, dass man einfach insgesamt, äußerlich wie innerlich, und nicht wegen irgendeiner Taktik, nicht attraktiv für die Frau des Begehrens ist.

Ich war schon in der Situation, bei Männern unsicher zu sein, nicht gleich verliebt wie Feuer und Flamme, und dann kommt es schon darauf an, wie der Mann sich gibt, ob er einen begehrt usw. Das ist alles nicht so einfach schwarz-weiß. Manche Männer haben keine Chance, egal, was sie tun, andere können fast nichts falsch machen und wieder andere sind auf der Kippe und mit ein bisschen Initiative und süßem Verhalten können sie eine Frau überzeugen. Du solltest auf jeden Fall rübergebracht haben, dass sie was besonderes für dich ist.
 
  • #18
@Seebär: Was Frauen sagen und was Frauen wollen, ist (vorsichtig ausgedrückt) nicht immer identisch. Die meisten Frauen haben eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Tendenz, bei sog. Alphas (ich weiß, da ist es wieder, das in einem Parallelthread geschmähte Wort: aber manchmalhilft ja, bestimmte Dinge zu verstehen,ohne damit gleich "alles" zu erklären...) schwach zu werden. Vielleicht solltest Du Dich damit einmal beschäftigen und dann an Dir arbeiten und Dein Verhalten etwas anpassen. Du wirst sehen, das wirkt Wunder.
Unsicheres Auftreten macht nicht attraktiv. Dummerweise ist es bei vielen Männern gerade ein Zeichen der Verliebtheit, das sie plötzlich anfangen, unsicher zu werden. Damit erreichen sie freilich nur das Gegenteil des Erhofften.
 
  • #19
Was ich nicht verstehe, warum sagt sie dann nicht einfach, dass ich es vermasselt habe?
Ich erspare Dir mal, die Threads zu diesem Thema zu lesen.

Die Antwort auf deine Frage lautet meistens "Weil sie Dich nicht verletzen möchte" aber ich glaube sie ist zu feige (wie wir Männer in solchen Zusammenhängen gerne auch mal, Denk doch mal, wie es umgekehrt wäre, wenn Du an einer Frau nicht interessiert bist).

Die weiblichen Foristen hier haben in diesem Zusammenhang manchmal geschrieben, dass sie Angst vor aggressiven Männern hätten, wenn sie diese abgewiesen hätten.
Ich würde meinen, dass es sich dabei um Einzelfälle und daher um Schutzbehauptungen handelt, aber letztlich ist's ja auch egal.

Auch dies Verhalten der Frau:
Einfach für's weitere Leben lernen. Diese Situation kommt oft vor und wir alle haben sowas schon erlebt.

Frauen sind (wie wir Männer eigentlich auch) beim Kennenlernen und Erstkontakt eben nie ganz ehrlich.

Offensichtlich ist das in uns Menschen (und wie man wissenschaftlich schon lange nachweisen konnte, bei vielen Tieren auch) so einprogrammiert.
 
  • #20
anche Männer haben keine Chance, egal, was sie tun, andere können fast nichts falsch machen und wieder andere sind auf der Kippe und mit ein bisschen Initiative und süßem Verhalten können sie eine Frau überzeugen. Du solltest auf jeden Fall rübergebracht haben, dass sie was besonderes für dich ist.
Das würde ja heisssen, dass der FS einfach nur weiterbaggern müsste und doch noch Erfolg zu haben, aber ich denke da schickst Du ihn auf einen Horrortrip für seinen Selbstwert, weil wir wissen, dass Menschen sowas machmal ewig hinziehen , obwohl sie im Stillen denken ("Puh, wann hat der Typ endlich geschnallt, dass ich nichts von ihm will") .
Auch Du, liebe schoko hast hier anderen Fällen solche Denkweisen schon beschrieben.

Ich erkenne kein bisschen, dass die Frau wirklich etwas vom FS will.
Sie redet und appt nicht ein bisschen mit ihm, spielt ein bisschen Katz und Maus; aber sonst nichts. Ich galube nicht dass er daran noch jemals etwas ändern könnte.
 
  • #21
weil wir wissen, dass Menschen sowas machmal ewig hinziehen , obwohl sie im Stillen denken ("Puh, wann hat der Typ endlich geschnallt, dass ich nichts von ihm will") .
Auch Du, liebe schoko hast hier anderen Fällen solche Denkweisen schon beschrieben.
Man kann eben nicht alles vergleichen. Klar, es gibt Fälle, wo man nur befreundet sein will und nicht unbedingt eine Abfuhr erteilt, weil man es nicht für nötig hält. Wenn der FS das nicht will, muss er eben so offensiv werden, dass die Frau sich dazu äußern muss. Habe ich auch schon. Wenn das, was der Mann tut, über eine Freundschaft hinaus geht, erteile ich selbstverständlich auch eine Abfuhr, wenn ich nicht mehr will.

Ich habe keine Ahnung, was die Frau hier will oder nicht, kenne nur eben auch den Fall, dass man sich bei einem bestimmten Mann wünscht, dass er offensiver wird. Man ist eben nicht so ganz verliebt, nur ein bisschen, würde er sich aber richtig cool verhalten, würde sich das noch ändern. Der Fall existiert definitiv. Denn, wenn sich einer um einen bemüht, kann (nicht muss) ihn das auch attraktiv machen.

Ich denke, das Selbstbewusstsein muss das aushalten, wenn er Klarheit will. Sonst bekommt er eben keine Klarheit, seine Entscheidung.
 
  • #22
Leute ich bin echt kurz davor zu sterben.
Heute war ein guter Tag. Wir hatten richtig guten Kontakt und sind für Samstag verabredet. Deswegen will ich jetzt nochmal näher auf alles eingehen, weil das wohl meine letzte Chance ist.
Wie würdet ihr euch am Samstag nach den turbulenten letzten Tagen verhalten?

Sie weiß ja im Grunde was in mir vorgeht. Wir haben uns mehrfach gesehen und ich bekomme Samstag nochmal eine Chance.


Ich hatte folgendes unter anderem geschrieben (nach meiner super Idee mit dem Herz):

Wie ich bereits sagte. Hätte jetzt nicht den Eindruck gehabt, dass es "schlecht" gelaufen wäre am Freitag und du deswegen für Samstag "abgesagt" hast.
Hab es dann eher darauf zurück geführt, dass du evtl. enttäuscht gewesen sein könntest, was auch ein Freund von mir meinte?

Die Antwort war unter anderem:

Dein Freund hat dir dann bestätigt, dass ich eventuell enttäuscht gewesen bin? Na der kennt mich aber gut

Nicht ganz so daneben? Manche Idee war schon etwas daneben

Ja, ich denke die Heldentat müssen wir wohl wirklich vergessen



Sie ist also nicht wirklich darauf eingegangen. Aber klingt doch schon so, als sei sie enttäuscht gewesen und es nicht an mangelndem Interesse liegt? Sonst hätte sie es ja kurz und bündig machen können.
Aber sie schrieb danach, dass wir meine Tat dann wohl mal besser vergessen werden und Samstag gehen wir in einen Klettergarten. Das sind auch keine Unterhaltungen von Kumpels .... Würde ich mal behaupten.

Kann natürlich nicht auf alles hier eingehen, Will nur mal einen groben Eindruck vermitteln.

was wäre eure Empfehlung, wie ich das am Samstag handhaben soll?
 
  • #23
Leute ich bin echt kurz davor zu sterben.
was wäre eure Empfehlung, wie ich das am Samstag handhaben soll?
Ach Mensch Seebär, deine Angst, etwas falsch zu machen, deine Unsicherheit, deine Beklommenheit und deine Selbstzweifel sind wirklich schlimm.

Sie sagt, diese Heldentat müsst ihr vergessen, und du lässt dich davon sofort ins Bockshorn jagen, anstatt was Freches drauf zu erwidern. Diese Frau ist leider dabei, den letzten Funken Respekt vor dir zu verlieren.

Ich denke, sie ist nicht enttäuscht, sondern eher irritiert. Du siehst aus wie ein Mann, benimmst dich aber nicht wie einer. Die "Chance", die du am Samstag hast ist, ihr zu beweisen, dass du einer bist. Mit noch mehr Charme und Kavaliersverhalten wirst du nicht punkten können - das kennt sie schon.

Du wirst bis Samstag deine Unsicherheit nicht ablegen können, aber du könntest das als Vorsatz für die Zukunft nehmen, daran zu arbeiten.

Akut für Samstag hast du mehrere Möglichkeiten:
Wann immer du merkst, dass du unsicher wirst, stell dir vor, an ihrer Stelle wäre ein guter Kumpel oder sonstwer, bei dem du dich nicht unsicher fühlst. Rede mit ihr wie mit diesem Kumpel, bei dem es dich auch nicht groß schert, was er gerade denkt. Nimm sie nicht so wichtig.

Mach dir bis Samstag klar, was deine Männlichkeit ausmacht. Damit sind nicht die soft skills wie Charme und Höflichkeit gemeint, sondern eher deine "harten Seiten". Erlaube diesen, an die Oberfläche treten zu dürfen.

Viel Erfolg !
 
  • #24
Oh mein Gott, schon wie du hier schreibst, versteht man (oder ich zumindest) nur die Hälfte.

Du solltest aufhören, herumzudiskutieren und vor allem einzubringen, was dein Kumpel dir gesagt hätte, warum sie wie reagiert. Das ist mega unangenehmn und nervig.

So wie du dein Verhalten beschreibst, kann ich mir langsam doch vorstellen, dass sie ursprünglich interessiert war, willig ist, dich positiv zu sehen, aber mit deinem Verhalten nicht klarkommt.

Was zählt, ist: Wie ihr in persönlichem Kontakt zueinander seid. Irgendetwas in Nachrichten reinzuinterpretieren, ist absolut kontraproduktiv. Willst du eine Nachrichtenbeziehung? Willst du eine Beziehung herbeidiskutieren (siehe: "Ich hatte den Eindruck, es wäre nicht schlecht gelaufen" - das geht gar nicht!).

Ich würde dir dringend raten, mit dem Herumdiskutieren sofort aufzuhören, sondern einfach den Kontakt mit ihr genießen. Wenn du den Kontakt zu ihr suchst, musst du ihr näher kommen. Entweder im Gespräch oder auch körperlich, so wie es zur Situation passt.

Das "Zusammenkommen" zu thematisieren ist ganz furchtbar und ich habe auch das Gefühl, dass sie darauf so reserviert reagiert.

Es muss doch noch anderes in deinem Kopf vorgehen, wenn du sie siehst, als nur, wie es läuft, oder, ob ihr zuammenkommt. Ich finde es absolut unmännlich (ich glaube, da bin ich nicht die Einzige), alles auszudiskutieren, anstatt die Zeit zu genießen und auch mal einen Schritt zu wagen. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun, als Jugendliche bekamen das viele schon ganz unbefangen hin. Schreibe dir eines hinter die Ohren: Aufhören, über die Beziehung zu diskutieren, sie mit Fragen zu nerven und dann auch noch mit Analysen des Kumpels. Genau darauf reagiert sie entsprechend genervt.
 
  • #25
Ich finde es auch echt seltsam, was du ihr so für Nachrichten zukommen lässt. Du redest da von Sachen, was dein Kumpel gesagt hat? Da merkt sie ja gleich, dass du sie und ihr Verhalten mit deinem Kumpel auseinandernimmst, wie soll denn da Vertrauen entstehen? Da muss sie ja Angst haben, einen Schritt weiter mit dir zu gehen, weil du ja eh alles mit deinem Kumpel auswertest hinterher.

Ich finde @schoko hat die ganze Chose super auf den Punkt gebracht. Hör endlich auf, so einen Mist mit ihr auszudiskutieren. Ihr analysiert und diskutiert eurer Verhältnis, bevor es überhaupt angefangen hat. Du drängst ihr das ja sogar auf, das würde ich als extrem unangenehm empfinden. Du versuchst echt, ihr alles recht zu machen, und die Frau bloß nicht zu verärgern, sie könnte ja weglaufen. Das wäre für mich als Frau so langweilig und wenn man nen blöden Charakter hat, käme man auf die Idee, mit dir Katz und Maus zu spielen. Du machst doch eh alles mit. Denke auch wie mein Vorredner, dass die Frau Gefahr läuft, den Respekt zu verlieren. Die sitzt am längeren Hebel, und wenn du nur einen falschen Schritt machst, lässt sie dich hängen. In diese Situation hast du dich selbst gebracht.

Nun verhalt dich mal wie ein erwachsener Mann, sei wie du bist, und mach mal was DU willst. Du bist doch nicht darauf angewiesen, dass sie dich erhört. Bleib mal locker, wenn es nichts wird, na dann eben nicht. Ist doch nicht so schlimm. Von wegen du stirbst gleich. Nix tust du. Du brauchst die Frau nicht UNBEDINGT. Du findest sie klasse, ja, wäre schön wenn, aber du BRAUCHST sie nicht dringend.
Mach dich nicht so zum Affen und hör auf irgendwelche unkonkreten Nachrichten zu versenden und zu empfangen. Überhaupt, hör auf, so viel mit ihr zu schreiben. Wenn du ihr was zu sagen hast, dann persönlich und dann klare Kante.
 
  • #26
Boah, was soll das denn für eine unelegante Art von Ironie sein. Oder macht sie auf "geheimnisvolle Frau"? Ich glaube ich habe keine Lust den Kaffeesatz dieser Frau zu lesen. Du fragst ja nach, also hast Du auch selber keine Ahnung, was sie nun wirklich meint.

Hast Du Dir, lieber FS eigentlich mal überlegt, wie das wäre, wenn Dich eine Frau, die gerne etwas von Dir will, immer schön nachfragt :
"Hey, war das gut so? Ist es gut gelaufen ? "

(Meinent, dass man sich allmählich dem Status "Beziehung nähert) .
Würde Dich so ein Verhalten erfreuen?

Gut, vielleicht bin ich auch einfach altmodisch.
Bei mir wird die Sache, um die beim Kennenlernen ja geht (nämlich dass man i.d.R eine Frau für Beziehung oder Affäre sucht) nicht beim Namen genannt.

Kann gut sein dass das andere Foristen aber auch anders sehen und den FS diesbezügluich erfrischend finden. Ich glaube aber nicht. Wieso muss er immer alles sprechen? Ist er am Ende selber selber eine Frau ?
 
Top