Du bist ihm unterlegen und musst unbedingt an Stärke gewinnen. Lass dich zu keinem Streit mehr provozieren. Halte vernünftige Gespräche mit ihm, aber diskutiere nicht endlos und brich Gespräche ab, wenn sie nicht zielführend sind und Streit sich anbahnt. Gehe! Ziehe aus. Ziehe dahin wo du dich wohl fühlst. Vielleicht ist das in deiner vorherigen Stadt. Eltern, dein alter Freundeskreis,.... diese sind wichtig und wirst du brauchen um dich zu stärken. Halte eine Kontaktsperre von einigen Wochen zu ihm. Sag, du brauchst Abstand und willst Zeit um über euch nachzudenken, denn so hat es keinen Sinn und keine Zukunft für dich. Sei konsequent, zeige Stärke.....die hast du! Keinen Kontakt von dir ausgehend und wenn er sich meldet, nicht immer rangehen und wenn, dann nur kurz, ganz kurz halten. Zeig ihm, dass du es ohne ihn schaffst, dass du nicht abhängig bist von ihm, dass er dir als Mann egal ist, aber dass er seine Vaterpflichten wahrnehmen soll. Nur so kannst du wieder interessant für ihn werden. Kein Mann will eine Frau die von ihm abhängig ist.
Arbeite an deinem Selbstvertrauen und deinem Selbstwert. Sei DU es dir Wert und du bist es dir Wert und deinen Kindern gegenüber. Du bist das Vorbild deiner Kinder. Liebe dich selbst, du bist gut so wie du bist. Nur du kannst dir dein Glück geben, kein anderer ist für dein Glück verantwortlich. Nimm dein Leben selbst in die Hand und lass es nicht von jemand anderem bestimmen.
Und wenn du das schaffst, wird er kommen, weil er sieht was für eine tolle Frau du bist, wie du das alles meisterst und er wird den vollen Respekt vor dir haben. Es wird nicht leicht werden und du brauchst Unterstützung evtl sogar professionelle. Es gibt auch gute Bücher, Internet,.... mach dich schlau. Suche dir Hobbies, mach mit deinen Kindern was, triff dich mit Freundinnen,......und sei nicht immer für ihn da. Unternimm was, ohne ihn!
Das ist mein Rat, den ich dir geben kann und dir ans Herz lege. Du hast seine Liebe nicht, du hast seinen Respekt nicht......
Du kannst nur gewinnen, für dein ganzes weiteres Leben.
Mach es, solang das Baby noch nicht da ist, danach wird es noch schwieriger, eine Baby rettet keine Beziehung.
Entschuldige, wenn manches etwas hart klingt. Es ist nicht böse gemeint. Denk drüber nach und vlt. meldest du dich hier nochmal kurz zu Wort.
Alles liebe und viel Kraft und Stärke für dich und deine Kleinen.