G

Gast

Gast
  • #1

Ich brauche grade einfach mal Meinungen von Außenstehenden

Ich (w, 28) habe mich letztens mit einem Mann (31) getroffen...lief dann irgendwann darauf hinaus, dass wir uns geküsst haben, ich dann aber abgebrochen habe, weil ich mir hätte mehr mit ihm vorstellen können und nicht nur eine schnelle Nummer wollte. Habe ich ihm dann auch gesagt, also, dass ich nicht direkt mit ihm ins Bett steigen werde. (Wir haben uns zuvor wirklich gut unterhalten und haben auch viele gemeinsame Interessen/Ansichten.) Er hat es auch direkt respektiert und es hat sich dann herausgestellt, dass er kein Interesse an einer Beziehung hat, da er grade aus einer langjährigen Beziehung kommt...wir haben uns dann noch etwas unterhalten und ich bin dann irgendwann gefahren. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass mehr draus geworden wäre, allerdings weiss ich nie, was ich in solchen Situationen machen soll, bzw. ob und wie es weitergeht. Seinem Verhalten nach zu urteilen ist er auf jeden Fall noch nicht über die alte Beziehung hinweg, bzw. noch nicht bereit für eine neue (immerhin hat er direkt mit offenen Karten gespielt). Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass er mich schon irgendwie etwas mehr mochte und ich habe das Gefühl, dass zwischen uns noch nicht das letzte Wort gefallen ist, bzw. dass er sich in naher oder ferner Zukunft nochmal bei mir melden wird und dass er noch Zeit braucht um überhaupt wieder richtig klar zukommen.

Ich brauche grade einfach mal Meinungen von Außenstehenden...

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?
Wart ihr schonmal in so einer Situation?
Wird er sich nochmal bei mir melden, was denkt ihr?
Habe ich in der Zukunft noch ne Chance bei ihm?

Vielen Dank schonmal für die Antworten
 
  • #2
Ob er sich nochmal meldet, weiß nur die Kristallkugel ;-)

Aber wenn, Du dann noch Interesse an ihm hast, dann triff Dich mit ihm. Bleib aber weiterhin bei Deiner Linie, dass Du eine Beziehung willst. Und wenn das bei Dir heißt, mit dem Sex zu warten, dann ist das ok. Wie gesagt: bleib Dir treu und mach Dich nicht klein, indem du durch Dinge, die Dir selbst schaden, versuchst ihn zu "halten" oder zu "gewinnen". Wenn er ein authentisches Interesse an Dir hat, dann wird auch nicht nörgeln oder anfangen zu drängeln. Er weiß ja, was Du möchtest. Und wenn er selbst so weit ist, wird es Dir schon sagen oder es hat nicht sollen sein! Alles Liebe!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Entscheidend ist doch:

a) er hat kein Interesse an einer Beziehung
b) Du hast kein Interesse an raschem Sex

Schnittmenge: leere Menge.

Du wirst ja wohl nicht ernsthaft darauf warten wollen, bis dieser Mann irgendwann einmal wieder eine richtige Beziehung haben will. Oder gar mit ihm Sex haben – und Dir dabei vorstellen, das sei jetzt die Beziehung, die Du Dir mit ihm wünschst.

Es geht halt nicht mit ihm, und Du hast völlig richtig gehandelt, als Du es abgebrochen hast. Vor allem vor dem Hintergrund, daß er sich wahrscheinlich durchaus auf eine schnelle Nummer mit Dir eingelassen hätte, ohne Dir auf die Nase zu binden, daß er zu mehr nicht bereit ist.

Es gibt aber noch eine zweite Deutungsebene:

Der Mann hätte sich auch seinerseits eine Beziehung mit Dir vorstellen können. Und hatte auch keineswegs die Absicht, nach dem Kuß gleich mit Dir ins Bett zu steigen. Deshalb hat ihn Deine Unterstellung dermaßen brüskiert, daß er Dir mit der Darstellung, er sei tatsächlich so ein Hallodri und wolle sowieso keine Beziehung mit Dir, eine Retourkutsche verpaßt hat.

Ich (m) könnte das sehr gut nachvollziehen und hätte es ganz genauso gemacht.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Als erstes mal denke ich, du solltest nicht zuviel in die Situation hinein interpretieren. Nach einem Treffen weiß man selten ob mehr daraus werden könnte oder nicht.
Er hat dir erst gesagt, dass er für eine Beziehung noch nicht bereit ist, als du ihm gesagt hast, dass du noch nicht mit ihm ins Bett gehen willst, oder? Also, Vorsicht hier.

Wenn du herausfinden willst, ob mehr daraus werden könnte, versuche den Kontakt auszubauen. Du wirst an seinen Reaktionen merken ob er mehr will oder doch nur die schnelle Nummer. Tagelang oder Wochen warten bis ER sich meldet würde ich aber nicht. Geh selbst in die Offensive, aber nicht zu aufdringlich.
 
  • #5
Hallo,
ich würde von einem Mann, der noch mit einem Teil in einer alten Beziehung steckt, erst einmal ziehen lassen. Dies kannst Du auch klar kommunzieren, und ihm sagen, dass Du es respektierst, wenn er noch Zeit braucht, Du Dich freuen würdest, wenn er sich wieder neldet, wenn er dazu bereit ist. So haust die Tür nicht komplett zu. Und danach gehe Deines Weges, das Leben ist so kurz und was gut ist kommt wieder.
Liebe Grüße
w48
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ob er sich nochmal melden wird, können wir hier nicht sagen. Wie seid ihr denn verblieben? Irgendwas werdet ihr am Ende doch gesagt haben, bevor Du gefahren bist. Also vielleicht wird er sich melden, vielleicht nicht.
Und über die Zukunft kann auch nur spekuliert werden, wer keine Beziehung will wird einiges dafür tun keine zu haben (also z.B. ignorieren, dass da gerade jemand Nettes ist, oder sich diese Person 'schlecht' reden). Wenn ihr euch nochmal trefft, kann Einiges möglich sein, aber das hängt ja auch davon ab wie ihr weiter vorgeht.
Außerdem hat er respektiert, dass Du keinen Sex wolltest, und Du wirst erstmal respektieren müssen, dass er keine Beziehung will. Wenn er die alte Beziehung noch nicht verarbeitet hat, braucht er auf jeden Fall Zeit. Bevor die vergangen ist, kann/sollte/muss nicht weiter gedacht werden.
w31
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS, bitte tue Dir das nicht an! Es ist wirklich grausam und es wird hier viele Frauen und Männer geben, die Dir das bestätigen können. Er wird Dich ganz sympathisch finden, gutaussehend und nett, er wird auch nicht "Nein" sagen, wenn Du um ein erneutes Treffen bittest. Ihr trefft Euch öfter und bald schon glaubst Du, Du hättest ihn "bekehrt", er sei nun endlich wirklich in Dich verliebt. Ihr unternehmt gemeinsam viele Dinge, besucht Euch...alles läuft auf eine Beziehung hinaus. Und dann passiert folgendes: Er schwört Dich zu lieben, aber plötzlich zweifelt er auch. Er wird unzuverlässig. Die Liebesschwüre werden allmählich weniger. Und dann sagt er Dir, er sei noch nicht über seine alte Beziehung hinweg.Ja, so wird es wohl passieren.

Glaube ihm unbedingt, wenn er Dir das sagt! Die meisten wollen sich dies noch nicht einmal eingestehen und stürzen sich gleich in die nächste "Beziehung". Ziemlich unfair für den/die Auserkorene/n.

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Du bist echt 28 und nicht doch 18 oder?

Nein heißt auch bei Männern NEIN. Er wollte einen schnellen Stich landen und du hast dich verweigert. Von daher wie sagt man bei MTV: next!

m 26
 
G

Gast

Gast
  • #9
War in derselben Situation und habe ihn in Ruhe gelassen.
Sehr viel später zeigte er dann doch großes Interesse. Da war es zu spät.
Wer weiß was daraus geworden wäre.

w(39)
 
G

Gast

Gast
  • #10
War in derselben Situation und habe ihn in Ruhe gelassen.
Sehr viel später zeigte er dann doch großes Interesse. Da war es zu spät.
Wer weiß was daraus geworden wäre.
w(39)

Denke auch er wird versuchen bei einer anderen einen schnellen Stich zu landen aber natürlich wird er Deine Nummer nicht löschen und sich bei Bedarf wieder melden.
 
G

Gast

Gast
  • #11

Das wissen wir nicht. Wir wissen nur:

dass wir uns geküsst haben, ich dann aber abgebrochen habe, weil ich mir hätte mehr mit ihm vorstellen können und nicht nur eine schnelle Nummer wollte. Habe ich ihm dann auch gesagt, also, dass ich nicht direkt mit ihm ins Bett steigen werde.

Woher, bitte, nehmen die hier versammelten Damen einschließlich der FS die Erkenntnis, daß der Mann auf raschen Sex aus gewesen ist? Also, bei mir steht da nur "uns geküsst haben", gefolgt von Äußerungen der FS über schnelle Nummern und direkt mit ihr ins Bett steigen.

Wenn ich als Mann eine Frau zärtlich küsse, und sie hält mir daraufhin eine Predigt darüber, daß ich jetzt wahrscheinlich ein Schäferstündchen mit ihr durchziehen will und daß sie sich dafür zu schade ist und daß ich mir das gefälligst abzuschminken habe, dann ... kann sie mir bitteschön gestohlen bleiben, denn solche Pauschalanwürfe brauche ich nicht.

Bestenfalls würde ich denken "die ist nicht wirklich so, da muß irgend etwas Schlimmes passiert sein, am besten ich lasse ihr etwas Zeit." Und dann würde ich ihr - ganz Kavalier - darlegen, daß ich ebenfalls noch Zeit brauche. Obwohl es gar nicht so ist. Einfach nur, damit sie sich nicht so unter Druck gesetzt fühlt, damit es nicht erneut zu so einem Ausbruch kommt.

Männer wie wir passen einfach nicht ins Weltbild der meisten Damen. Sie definieren einen Mann als eine Person, die möglichst sofort mit ihnen ins Bett will. Andere Möglichkeiten werden erst gar nicht in Betracht gezogen, wie man hier wieder sehr schön mitverfolgen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Das wissen wir nicht. Wir wissen nur:



Woher, bitte, nehmen die hier versammelten Damen einschließlich der FS die Erkenntnis, daß der Mann auf raschen Sex aus gewesen ist? Also, bei mir steht da nur "uns geküsst haben", gefolgt von Äußerungen der FS über schnelle Nummern und direkt mit ihr ins Bett steigen.

Wenn ich als Mann eine Frau zärtlich küsse, und sie hält mir daraufhin eine Predigt darüber, daß ich jetzt wahrscheinlich ein Schäferstündchen mit ihr durchziehen will und daß sie sich dafür zu schade ist und daß ich mir das gefälligst abzuschminken habe, dann ... kann sie mir bitteschön gestohlen bleiben, denn solche Pauschalanwürfe brauche ich nicht.

Bestenfalls würde ich denken "die ist nicht wirklich so, da muß irgend etwas Schlimmes passiert sein, am besten ich lasse ihr etwas Zeit." Und dann würde ich ihr - ganz Kavalier - darlegen, daß ich ebenfalls noch Zeit brauche. Obwohl es gar nicht so ist. Einfach nur, damit sie sich nicht so unter Druck gesetzt fühlt, damit es nicht erneut zu so einem Ausbruch kommt.

Männer wie wir passen einfach nicht ins Weltbild der meisten Damen. Sie definieren einen Mann als eine Person, die möglichst sofort mit ihnen ins Bett will. Andere Möglichkeiten werden erst gar nicht in Betracht gezogen, wie man hier wieder sehr schön mitverfolgen kann.


Danke, guter Beitrag.

Muss hier als Frau auch mal eine Lanze für die Männerwelt brechen.

Ich finde, dass gerade hier im Forum wirklich immer die böse Männerwelt, die ständig verführt und rund um die Uhr nur auf Sex aus ist, pauschaliert wird.

Es gibt auch Frauen, die auf dem Gebiet ganz fürchterlich drauf sind, nur darüber wird hier nicht geschrieben, ich las auch noch keinen Beitrag eines Mannes, sie hat mich mit Sex reingelegt oder Frauen wollen eh nur das Eine, die kannste alle vergessen.

Also Männer pauschalieren Frauen hier nie so, wie Frauen Männer pauschalieren.

Deshalb gefällt mit der obige Beitrag und es stimmt.

Wenn Frauen alle Männer über einen Kamm scheren, werden sie niemals fündig und sollten wirklich Single bleiben oder ins Kloster gehen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Wenn der Mann sagt, er wolle keine Beziehung, was soll er denn dann wollen?
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hat er gesagt, dass er keine Beziehung will?
Wenn er das gesagt hat, wird es auch so sein. Dann würde ich ihn in Ruhe lassen.
Oder glaubst du, er wolle keine? Dann würde ich mich nochmal treffen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Er will jetzt zur Zeit keine Beziehung????

Wieso Datet er dich dann? Habt ihr euch auf einer Singleplattform kennenlernt.

Meinst Du er hätte das auch gesagt wenn Du seine potenzielle Traumfrau wärst?

Nach meiner Erfahrung heisst dieser Satz bei singles in der Regel nichts anders wie " Ich kann mir eine Beziehung mit dir nicht vorstellen"

M48
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hier FS:

Also ich habe ihn über Freunde kennengelernt...und es war auch eher "rummachen" als nur küssen... Ich überlege halt, was das Schlauste ist, um mir eine mögliche Beziehung in der Zukunft mit ihm nicht zu verbauen...falls das wer nachvollziehen kann ;) (soll jetzt nicht heißen, dass ich auf ihn warten werde, aber man weiss ja nie was noch so kommt).Ich für meinen Teil denke, dass er sich eine andere suchen wird, um sich zu trösten, die dann seine Bettbeziehung werden wird, bis er nicht mehr an seiner Ex hängt. Das Klügste, was ich in meinen Augen machen kann, ist also mich zurückziehen von ihm und abwarten...so wäre dann die Wahrscheinlichkeit, dass er sich irgendwann noch mal bei mir meldet, wenn er bereit für was Festes ist, am größten?
 
G

Gast

Gast
  • #17
so wäre dann die Wahrscheinlichkeit, dass er sich irgendwann noch mal bei mir meldet, wenn er bereit für was Festes ist, am größten?

Welche Frau will einen Mann, der trotz Desinteresse an einer Beziehung mit der Frau "rummacht", wie Du das gerade so schön lebhaft schilderst? Ich versteh’ Euch Frauen nicht, ausgerechnet auf die, die sich am deutlichsten disqualifizieren, fliegt Ihr am meisten!
 
  • #18
So eine Frau wie die FS wäre mir (m) zu komplliziert. Egal was man sagt oder tut - alles verkehrt ?

Ich schätze, als es diesem Mann zu kompliziert mit der FS wurde, bog er das Ganze elegant ab in Richtung "will keine Beziehung" - nur um die FS los zu werden ?

Denn wenn bereits das küssen "verkehrt" scheint, was will man(n) noch mit so einer Frau anfangen ?
Soll man(n) monatelang warten, bis sie ihre Phobie abgebaut hat ?

Vorschlag an die FS: Klarheit schaffen. Diesen Mann darüber aufklären, was die FS alles in ihrem Thread hier geschrieben hat. So das er den Mut fasst, es doch nochmal mit der FS zu versuchen.
Denn sonst - keine Reaktionen mehr von ihm ?
 
G

Gast

Gast
  • #19
Hier nochmal FS...

Also ich habe lediglich unterbrochen, indem ich gefragt habe, ob wir uns vielleicht nicht erst besser kennenlernen wollen, bevor wir weiter machen...in meinen Augen auch eine legitime Frage, wenn man an einer Beziehung interessiert ist...woraufhin er mir sagte, dass er grade aus einer Beziehung komme und nicht an einer Beziehung interessiert sei...worauf hin ich dann abgebrochen habe, weil es wie gesagt nicht in meinem Sinne war, nur ne schnelle Nummer zu sein...
 
G

Gast

Gast
  • #20
indem ich gefragt habe, ob wir uns vielleicht nicht erst besser kennenlernen wollen, bevor wir weiter machen

Upps. Das ist ja, als wenn Du beim Grillen fragst "oder sollen wir doch besser nächste Woche...", wenn die Kohle bereits brennt. Schlechtes Timing für eine ansonsten durchaus angebrache Frage. Hat man den "Point of no Return" aber einmal verpaßt, gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder man bringt es zu Ende, oder man scheitert. In Eurem Fall letzteres. Was ich jetzt aber auch als Mann nicht ausgesprochen schade finde.
 
Top