Was für ein Glück, dass die meisten Frauen das, was Männer so an Sprüchen ablassen, nie hören.
Absolut !
Ich hatte mal ein paar Jahre lang das Glück, mit den jungen Männern in meinem Fitnessstudio trainieren zu dürfen.
Die waren so alt, dass ich ihre Mutter hätte sein können, also nahmen sie mich nicht als Frau war.
Und nach einiger Zeit war ich so unauffällig in dieser Gruppe, dass sie einfach alles taten, was Männer sonst so tun, wenn sie sich unter Ihresgleichen wähnen. Ja, solche Sprüche raushauen, aber auch furzen und Sackkratzen. Allen Ernstes, die standen sich gegenüber, sahen sich in die Augen, erzählten und dabei richteten sie ganz ungeniert ihr Gemächt.
Und die 'Zuschauer' taten eben genau dies nicht: zuschauen. Ich war peinlich berührt und wußte nicht, wo ich hingucken soll, die anderen Männer waren völlig gelassen und desinteressiert... und ließen dann vielleicht einen fahren. Ebenso ungerührt und von den anderen ungeachtet. Während sie erzählten, ließen sie einen fahren, ohne eine Miene zu verziehen...
Liebe erwachsene, niveauvolle Männer, die ihr hier seid, bitte sagt, dass ihr sowas nicht macht, außer wenn ihr allein seid...
Aber wieder zum Thema:
Meine Freundin schaute gerne und sagte dann "Wow, haben die schöne Sixpacks".
Wie wenig Selbstbewusstsein und Glaube in die eigene Konkurrenzfähigkeit muss man haben, um nicht gelassen bleiben zu können
Männer sind da tendenziell viel gelassener als Frauen. Männern macht so ein Verhalten weniger häufig was aus als Frauen. Frau darf schauen
Ok, dann übertragt das doch mal auf einen Bereich, der euch wichtig ist.
Erwin, ich nehme dich als sehr klugen und reifen Mann wahr, deine Beiträge sind immer gut. Du argumentierst auch plausibel, drückst dich eloquent aus und kannst sogar richtig schreiben.
Und du hast, glaube ich, auch mal erwähnt, dass du nicht gerade ein Model bist, richtig ? Also eher the brain als the body ?
Bist du erfolgreich im Beruf ? Angesehen ? Und da stolz drauf ?
Dann stell dir vor, die Frau, die du liebst, gibt dir zu verstehen, dass sie andere Männer viel interessanter findet als dich, mehr respektiert. Geflasht ist von den habilitierten Kollegen und zu dir sagt, das sei doch nicht so wichtig, dass du nur ein einfacher Jurist ohne zweites Staatsexamen bist. Die tollen Männer beeindruckten sie sehr, aber sie habe sich ja für dich entschieden und sei dir auch weiter treu.
Naaaa, nicht doch ein klitzekleiner Stich ?
Und um die Analogie weiter zu spinnen: ich könnte mir vorstellen, dass die ein oder andere Frau sehr gelassen wäre, wenn ihr Mann sagt, er bewundere Dr. Angela Merkel dafür, dass sie es so dermaßen weit gebracht hat...
Naaa ?
Übrigens würde mir eben das den kleinen Stich versetzen, aber ich bin auch viel stolzer auf my brain als auf my body.
w 53