G
geloeschter Nutzer
Gast
- #61
Liebe erwachsene, niveauvolle Männer, die ihr hier seid, bitte sagt, dass ihr sowas nicht macht, außer wenn ihr allein seid...
Aber wieder zum Thema:
Machen wir nicht. Zumindest eher selten und es ist uns dann eher selbst peinlich, also stimmt das Bewertungsgefühl noch.
Es gehört aber schon zum Thema. Bei manchen Männern sind solche Sprüche in eine lustige Art verpackt, bei manchen prollig-peinlich. Das gibt es bei Frauen auch, kann man ja auch hier im Thread lesen.
So oder so mal wieder: Augen auf bei der Partnerwahl. Wenn einer Frau wirklich wichtig ist, dass der Mann nicht mal so einen relativ harmlosen Spruch von sich gibt, kann sie vorher auf seine Kommunikation achten. Wenn ihr wichtig ist, dass er nie nach anderen Frauen schaut, sehe ich eher schwarz, aber das muss sie dann in Gesprächen klären oder eben auch da wieder auf sein Verhalten achten, von mir aus auch entsprechende „Fallen“ stellen.
Ich finde völlig normal, dass man sich andere Menschen ansieht und sie attraktiv findet. „Die Eine“ wird es in meinem Leben nicht geben. Ist jetzt auch zu spät? Für mich hat da die Frau massive Probleme mit ihrem Selbstwert.
Dann stell dir vor, die Frau, die du liebst, gibt dir zu verstehen, dass sie andere Männer viel interessanter findet als dich, mehr respektiert. Geflasht ist von den habilitierten Kollegen und zu dir sagt, das sei doch nicht so wichtig, dass du nur ein einfacher Jurist ohne zweites Staatsexamen bist. Die tollen Männer beeindruckten sie sehr, aber sie habe sich ja für dich entschieden und sei dir auch weiter treu.
Der Vergleich ist grundsätzlich nicht schlecht. Wenn meine Frau erzählt, dass sie sich mit dem Nobelpreisträger in der Firma unterhalten hat und total geflasht war, ist das völlig ok.
Zwei entscheidende Unterschiede zur FS: wenn sie das dauernd erwähnt oder wenn sie dauernd einen klaren Vergleich zu mir zieht, dann ist das in der Tat irgendwann ein Problem für mich.
Hier gab es keinen Vergleich und es kam nicht dauernd vor. Er hat auch nicht zu verstehen gegeben, dass er andere Frauen attraktiver findet oder sie nicht attraktiv.
Ich für mich weiß, dass ich gegen George Clooney keine Chance habe und gegen Einstein auch nicht. Es muss halt auch da beiderseits passen. Und sie hat mich ja auch ausgesucht? In einer Beziehung sollte man sich gegenseitig wertschätzen. Dazu gehört selbstverständlich auch, nicht dauernd von attraktiven Alternativen zu schwärmen.