Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31
Ja, wir werden alle älter. Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen.
Ich kann dich aber verstehen, mir geht's grad ähnlich, ich wurde gegen eine 20 Jahre Jüngere ausgetauscht. Ich glaube, es ist völlig normal, dass man sich da "alt" fühlt, obwohl man attraktiv ist und man hat auch alles Recht der Welt, ziemlich am Boden zerstört zu sein. Die Botschaft, die einem der Ex mit dieser Aktion sendet, ist ja: "Dass du (für dein Alter) attraktiv bist, dass du intelligent bist, dass du einen guten Beruf hast, dass du lebenserfahren bist, dass du kultiviert bist, dass ich mich mit dir auf Augenhöhe interessant unterhalten kann, dass du allein und wir zusammen schon einiges im Leben gemeistert haben - das alles ist es nicht wert, bei dir zu bleiben! Das einzige, was zählt ist - die andere ist SEHR JUNG! Das allein ist ausreichend, zu ihr zu gehen und dich zu verlassen!"

Ich versuche (manchmal gelingt es mir) es ganz pragmatisch zu sehen: Ich kann mir entweder gleich einen Strick nehmen, denn, wie gesagt, ich werde nicht mehr jünger und schöner, sondern die Schar der jungen, knackigen, von Männern begehrten Frauen wird sogar mit jedem Jahr größer, das ich älter werde.
Oder aber, ich muss diese Tatsache nüchtern akzeptieren, versuchen, mir dadurch nicht den Rest meines Lebens verderben zu lassen, sondern das Beste draus machen.

Im Moment genieße ich es z.B. manchmal sehr, dass ich niemandem gefallen muss. Das ist unglaublich entlastend. Ich genieße außerdem, dass ich auf keine konkrete Frau eifersüchtig sein muss, denn ich habe ja keinen Mann, der mir weggenommen werden könnte. Auch da fällt einiges an unangenehmen Situationen weg, wie ich feststelle. Und wenn ich hier im Forum so die üblen/traurigen/schrecklichen Geschichten lese a la "Mein Mann hat betrügt mich während ich schwanger bin", "Mein Mann begehrt mich nicht mehr", "Mein Mann hat seit Jahren eine Affäre", "Mein Mann kritisiert mich von morgens bis abends", bin ich wirklich so dermaßen froh, dass ich im Moment keine Beziehung habe!

Sei doch froh, dass du Affären hast, so hast du wenigstens Sex, Körperkontakt und Bestätigung als Frau! Eventuell zieht dich aber in deiner Situation die Tatsache, dass dir deine Affäre sagt, für eine Beziehung kämst du nicht in Frage, noch mehr runter. Denn schließlich führt dir das auch jedesmal vor Augen, dass du für ihn nicht das richtige Alter hast. (Ich vermute allerdings, es liegt eher daran, dass du schon zwei Kinder hast, nicht am Alter.)
Wenn du mit etwas älteren Männern kein Problem hättest (ich habe das leider), wäre das sicher DIE Option für dich. Ein Endvierziger, kultiviert, fest im beruflichen Sattel sitzend, eigene Kinder schon größer, würde dich bestimmt mit Kusshand nehmen. Denn für ältere Männer bist du ja dann auch wieder eine verhältnismäßig junge Frau!

w48
 
G

Gast

Gast
  • #32
Die Ansichten in deinen Beiträgen klingen für mich ein bißchen wie nachgeplappert. 40-jährige Frauen seien zu alt um für eine Partnerschaft noch attraktiv zu sein, Männer stünden auf jüngere Frauen, mit Kindern wolle mich kein Mann mehr, nur ein gut situierter Mann sei ein vorstellbarer Partner, mittellose Männer seien ein No-Go, Affären seien manchmal notwendig aber an sich etwas Schlechtes...nichts Neues, alles schon mal gehört.

Hast du denn gar keine eigenen Ideen, wie du dein Leben gestalten könntest, und wie kommt das, dass du an diese langweiligen Ansichten glaubst und deine Wahrnehmung davon abhängig machst? Du machst dir dein Leben, so wie es augenblicklich ist, unnötig schwer damit. Sowas wird gerne propagiert, solange man selbst nicht drinsteckt. Das Leben ist doch bunt.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Du, ich glaube du hast recht, es gibt keinen mehr, der sich für dich interessieren wird. Du bist über 40, hast 2 Kinder. Suche Dir doch neue Hobbies, eventuell Gärtnern oder Aquarell Malerei. Deine Geld und hohe Ansprüche interessieren tolle Männer nicht.
Auf dem Sterbebett beiß Dir in den Hintern, dass Du so oberflächlich warst.
Lieben Gruß und gute Besserung.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Liebe FS,
Du machst also alles, was Dich unattraktiv für Männer macht und hast die selbstzerstörerische Strategie, Dich mit viel jüngeren Freundinnen im Hinblick auf Optik und Feierwut zu vergleichen. Das kann nur schiefgehen.
Such verstärkt Kontakt zu Gleichaltrigen und orientier Dich an deren Freizeitverhalten. Du brauchst Dich nicht auf junge Frauen zu konzentrieren, Du wirst nicht mehr jung. Nimm' die Tatsachen souverän hin. Du bist für Dein Alter eine attraktive Frau, hast andere Qualitäten. Fokussier' nicht ausschließlich auf das Einzige, was Du nicht hast - Jugendlichkeit.

Lass' Dich nicht auf downsizing ein, das macht nicht glücklich. Du suchst einen Mann für eine Lebenspartnerschaft und mit dem musst Du etwas anfangen können. Für mich kommt nur ein Mann infrage, der einen gehobenen Lebensstil pflegt und ein gewisses Bildungsniveau hat. Ich bin nun mal selber so, mir liegt was dran. Es kommt die Phase, in der man sehr viel Zeit füreinander hat. Was soll frau dann mit einem Mann, mit dem sie nichts anfangen kann.


Das kann ich Dir sagen:
Freitags nach der Arbeit Sport mit dem Personal Trainer, danach zuhause abhängen, denn ich bin ja eine alte Frau, die Erholung braucht oder ich geh' mit Freundinnen aus - nicht mit Junghühnern in Clubs, sondern Cabaret, Kleinkunstbühnen ...
Samstags ausschlafen, ausgiebig frühstücken, ins Fitnessstudio, danach in der Sauna bis 18-19 Uhr. Entweder zuhause ausspannen, lesen oder fernsehen (heute: zdf-kultur Konzertmittschnitte) oder mit Freundinnen ausgehen.
Sonntagvormittags frühstücken gehen oder ins Vormittagskino, nachmittags mit einer Freundin joggen oder walken, abends mit Freundinnen im Restaurant das Wochenende ausklingen lassen.

In der ersten Zeit des Alleinseins habe ich mir einen Partner gewünscht. Im Fitnessstudio gab es einen, der mir gefiel: 4-5 Jahre älter, groß, schlank, ruhige Ausstrahlung, Wellnessfreund, im Ruheraum immer ein Buch in der Hand. Er hatte offensichtlich diverse Frauengeschichten, denn er war in den Jahren in wiederholten Phasen nur selten beim Fitness.
Seit einiger Zeit scheine ich in seinen Fokus gerückt zu sein. Er schaut mich an, nimmt im Ruheraum die Liege neben mir, wenn ich auf einen Kaffee an der Poolbar oder im Restaurant bin, erscheint er auch und talkt etwas.
Zu spät. Meine Ansprüche sind nicht geringer geworden, sondern gestiegen, weil ich als Single ein gutes Leben habe. Ich weiß, was ich verlieren kann.
Er hat nachgelassen: hängende Schultern, tiefe Falten, Mehrfachkinn obwohl er immer noch schlank ist, der Bauch ist schlaff geworden (er trainiert nicht so viel und hart wie ich) und er wirkt verbittert. Nun entspricht er nicht mehr meinem Suchprofil, denn ich will keinen abgelebten Affärenmann.

So angenehm ist das Leben mit Mitte 50, ziemlich entspannt und komfortabel - nichts wovor Du Dich fürchten musst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top